Moe Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 ab 08.11.04: PIK-NRN-PIK ab 01.03.05: PIK-LBC-PIK PIK-MJV-PIK PIK-PSA-PIK <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moe am 2004-09-02 11:37 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: Moe am 2004-09-03 15:56 ]
Kai1979 Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Und hier noch die Pressemitteilung von Ryanair zu den neuen Verbindungen.... Glasgow-Prestwick kriegt einen neuen Ryanair-Flieger und Niederrhein eine neue Strecke Ryanair-Hub in Glasgow-Prestwick zukünftig mit 17 Routen – Folge für Deutschland: Jetzt auch von Airport Niederrhein und Hamburg-Lübeck direkt ins schottische Hochland reisen – Flugbetrieb am Airport Niederrhein startet bereits am 8. November 2004 – Preise beginnen zukünftig bei 19,99 Euro Endpreis One Way bei Buchung via http://www.ryanair.com London-Stansted / Airport Niederrhein, 2. September 2004: Ryanair, Europas Branchenriese in Sachen preiswerte Flugreisen, expandiert in Schottland, wo der Hub Glasgow-Prestwick zukünftig vier neue Strecken hinzubekommen wird. Durch die Stationierung einer weiteren Boeing 737-800 werden von dort aus dann auch zwei neue Deutschland-Strecken angeboten, die 200.000 neue Sitzplätze pro Jahr für den deutschen Markt bedeuten. Schon am 8. November 2004 wird die tägliche Verbindung zum Airport Niederrhein (ehemals Weeze-Lahrbruch) in Betrieb genommen. Gleich drei neue Ziele werden ab 1. März 2005 mit einem Flugpaar pro Tag angesteuert: Hamburg-Lübeck, Pisa und Murcia. Alle neue Strecken sind ab sofort buchbar. Die günstigsten Tarife beginnen zukünftig – bei Buchung via http://www.ryanair.com – bei 19,99 Euro Endpreis One Way. Der irische Niedrigpreisanbieter nahm vor zehn Jahren den Flugbetrieb in Glasgow-Prestwick auf mit einer Verbindung nach Dublin. Aufgrund der zukünftig dann insgesamt 17 Strecken plant man, dort jährlich rund 2,9 Millionen Passagiere zu befördern – allein 400.000 Passagiere davon sollen die vier neuen Strecken generieren. Damit bietet Glasgow-Prestwick dank Ryanair mehr internationale Verbindungen an als jeder andere Flughafen in Schottland und ist zugleich dort der am stärksten expandierende. Für den Airport Niederrhein, selbst erst seit 30. April 2003 im Ryanair-Streckennetz zu finden, der schon in diesem August die Messlatte von 300.000 Passagieren erreichte, soll die neue Schottland-Verbindung ein Gesamtpassagieraufkommen von rund 380.000 Fluggästen im laufenden Jahr 2004 bedeuten. Dazu beitragen wird auch die Aufstockung der täglichen London-Flüge von jetzt drei Flugpaaren ab 31. Oktober 2004, die dann ausschließlich mit Boeings des Typs 737-800 (statt 737-300) bedient werden. Damit werden allein auf der London-Verbindung täglich 160 zusätzliche Sitzplätze angeboten. Das die Flüge an die Themse gut angenommen werden, zeigt auch die jüngste Marktanalyse – so Caroline Baldwin, für Deutschland zuständige Sales Managerin bei Ryanair, heute bei einem Pressegespräch am Airport Niederrhein: „Alle, die sich anfangs über unsere Standort-Wahl Niederrhein mokiert haben, dürfen sich ruhig verwundert die Augen reiben, denn die Passagierzahlen und Marktanteile sprechen für sich: Im Juli 2004 haben wir uns im umkämpften London-Markt ein Kopf an Kopf-Rennen mit der Lufthansa geliefert – derzeit mit Gleichstand, denn wir haben beide einen Marktanteil von 25 Prozent realisieren können. Wir vom Airport Niederrhein nach London-Stansted, Lufthansa auf der Parallelstrecke von Düsseldorf nach London-Heathrow. Weeze-Lahrbruch ist also durchaus ein ernst zu nehmender Abflughafen – das haben wir schon immer gewusst! Und nicht zuletzt das erreichen der Marke von 300.000 Passagieren im gerade vergangenen August 2004 – also nach 16 Monaten Flugbetrieb – belegt eindeutig, dass Ryanair auf dem richtigen Weg ist. Durch die neue Schottland-Verbindung und die parallele Aufstockung der Flugkapazitäten ab Niederrhein nach London wollen wir bis zum Jahresende sogar an die Fluggastzahl von 380.000 herankommen.“ Flugplan: Flug von nach ab an Flugtage Inbetriebnahme FR7832 Glasgow- Prestwick Düsseldorf-Niederrhein 15.20 18.00 1 2 3 4 5 6 7 ab 08.11.2004 FR7833 Düsseldorf- Niederrhein Glasgow- Prestwick 18.25 19.05 1 2 3 4 5 6 7 dito FR7832 Glasgow- Prestwick Düsseldorf-Niederrhein 14.00 16.40 1 2 3 4 5 6 7 ab 01.03.2005 FR7833 Düsseldorf- Niederrhein Glasgow- Prestwick 17.05 17.45 1 2 3 4 5 6 7 dito Gruss Kai http://www.kai-below.de
conrad Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Ha, ist ja wieder mal was für Henny. Haha
speedman Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Beim ersten Flug ab LBC bin ich dabei,mal gucken, wer aus dem Forum hier noch mitkommt. Wir wollen doch die neue Maschine ausprobieren...bisher sind wir zu dritt! [ Diese Nachricht wurde geändert von: speedman am 2004-09-02 21:07 ]
Phantom_der_Ope Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Mal gespannt, wann er vermutet, daß Ryanair blad pleite ist...
Henny Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Zitat: "Ha, ist ja wieder mal was für Henny. Haha" Wieso das denn?!? >>> Ist doch kein VBird, oder?!?
conrad Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 @Henny: Mein Eindruck ist, dass Du auch was gegen die Existenz des Flughafens Niederrhein hast.
Ich86 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Könnten wir vielleicht von den persönlichen Anfeindungen weg, zurück zu Thema kommen? Ich finde es sehr schade das kein DAytrip, weder von LBC, noch von NRN aus Angeboten wird
jumpseat Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 @Moe Der Ryanairbanner hat in einem Posting hier wirklich nichts zu suchen. Aus den Regeln: "Sie verpflichten sich, in Ihren Beiträgen keine Werbebotschaften (insbesondere Text- oder Bildlinks zu kommerziellen Onlineanbietern wie Fluggesellschaften oder Reisebüros) einzublenden. Ein gewisses Maß an für die Userschaft interessanter kommerzieller Information wird geduldet. Als unverschämt gilt dagegen die Verbreitung von reinen Werbeinformationen." Stell Dir vor, wir hätten das bei jedem LH Thread... Es bleibt Dir unbenommen FR gut zu finden, aber so ein Banner nervt einfach.
Moe Geschrieben 3. September 2004 Autor Melden Geschrieben 3. September 2004 @jumpseat: Vorher war nur die Routenwerbung da, mehr nicht. Für Änderungen seitens FR kann ich nichts.
macie Geschrieben 5. September 2004 Melden Geschrieben 5. September 2004 Glückwunsch nach Lübeck und an den Niederrhein. Es kann halt nicht jeder Airport immer Berücksichtigung finden; obwohl wir uns in Karlsruhe schon etwas erhofft haben. Grüßle webmaster@fkb-fans.de http://www.fkb-fans.de
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.