Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Routen ab Glasgow-Prestwick: LBC, NRN, PSA, MJV


Moe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ab 08.11.04:

PIK-NRN-PIK

 

ab 01.03.05:

PIK-LBC-PIK

PIK-MJV-PIK

PIK-PSA-PIK

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moe am 2004-09-02 11:37 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moe am 2004-09-03 15:56 ]

Geschrieben

Und hier noch die Pressemitteilung von Ryanair zu den neuen Verbindungen....

 

Glasgow-Prestwick kriegt einen neuen Ryanair-Flieger und Niederrhein eine neue Strecke

Ryanair-Hub in Glasgow-Prestwick zukünftig mit 17 Routen – Folge für Deutschland: Jetzt auch von Airport Niederrhein und Hamburg-Lübeck direkt ins schottische Hochland reisen – Flugbetrieb am Airport Niederrhein startet bereits am 8. November 2004 – Preise beginnen zukünftig bei 19,99 Euro Endpreis One Way bei Buchung via http://www.ryanair.com

London-Stansted / Airport Niederrhein, 2. September 2004: Ryanair, Europas Branchenriese in Sachen preiswerte Flugreisen, expandiert in Schottland, wo der Hub Glasgow-Prestwick zukünftig vier neue Strecken hinzubekommen wird. Durch die Stationierung einer weiteren Boeing 737-800 werden von dort aus dann auch zwei neue Deutschland-Strecken angeboten, die 200.000 neue Sitzplätze pro Jahr für den deutschen Markt bedeuten. Schon am 8. November 2004 wird die tägliche Verbindung zum Airport Niederrhein (ehemals Weeze-Lahrbruch) in Betrieb genommen. Gleich drei neue Ziele werden ab 1. März 2005 mit einem Flugpaar pro Tag angesteuert: Hamburg-Lübeck, Pisa und Murcia. Alle neue Strecken sind ab sofort buchbar. Die günstigsten Tarife beginnen zukünftig – bei Buchung via http://www.ryanair.com – bei 19,99 Euro Endpreis One Way.

Der irische Niedrigpreisanbieter nahm vor zehn Jahren den Flugbetrieb in Glasgow-Prestwick auf mit einer Verbindung nach Dublin. Aufgrund der zukünftig dann insgesamt 17 Strecken plant man, dort jährlich rund 2,9 Millionen Passagiere zu befördern – allein 400.000 Passagiere davon sollen die vier neuen Strecken generieren. Damit bietet Glasgow-Prestwick dank Ryanair mehr internationale Verbindungen an als jeder andere Flughafen in Schottland und ist zugleich dort der am stärksten expandierende.

Für den Airport Niederrhein, selbst erst seit 30. April 2003 im Ryanair-Streckennetz zu finden, der schon in diesem August die Messlatte von 300.000 Passagieren erreichte, soll die neue Schottland-Verbindung ein Gesamtpassagieraufkommen von rund 380.000 Fluggästen im laufenden Jahr 2004 bedeuten.

Dazu beitragen wird auch die Aufstockung der täglichen London-Flüge von jetzt drei Flugpaaren ab 31. Oktober 2004, die dann ausschließlich mit Boeings des Typs 737-800 (statt 737-300) bedient werden. Damit werden allein auf der London-Verbindung täglich 160 zusätzliche Sitzplätze angeboten.

 

Das die Flüge an die Themse gut angenommen werden, zeigt auch die jüngste Marktanalyse – so Caroline Baldwin, für Deutschland zuständige Sales Managerin bei Ryanair, heute bei einem Pressegespräch am Airport Niederrhein:

„Alle, die sich anfangs über unsere Standort-Wahl Niederrhein mokiert haben, dürfen sich ruhig verwundert die Augen reiben, denn die Passagierzahlen und Marktanteile sprechen für sich:

Im Juli 2004 haben wir uns im umkämpften London-Markt ein Kopf an Kopf-Rennen mit der Lufthansa geliefert – derzeit mit Gleichstand, denn wir haben beide einen Marktanteil von 25 Prozent realisieren können. Wir vom Airport Niederrhein nach London-Stansted, Lufthansa auf der Parallelstrecke von Düsseldorf nach London-Heathrow. Weeze-Lahrbruch ist also durchaus ein ernst zu nehmender Abflughafen – das haben wir schon immer gewusst!

Und nicht zuletzt das erreichen der Marke von 300.000 Passagieren im gerade vergangenen August 2004 – also nach 16 Monaten Flugbetrieb – belegt eindeutig, dass Ryanair auf dem richtigen Weg ist. Durch die neue Schottland-Verbindung und die parallele Aufstockung der Flugkapazitäten ab Niederrhein nach London wollen wir bis zum Jahresende sogar an die Fluggastzahl von 380.000 herankommen.“

 

 

Flugplan:

Flug von nach ab an Flugtage Inbetriebnahme

FR7832 Glasgow- Prestwick Düsseldorf-Niederrhein 15.20 18.00 1 2 3 4 5 6 7 ab 08.11.2004

FR7833 Düsseldorf- Niederrhein Glasgow- Prestwick 18.25 19.05 1 2 3 4 5 6 7 dito

FR7832 Glasgow- Prestwick Düsseldorf-Niederrhein 14.00 16.40 1 2 3 4 5 6 7 ab 01.03.2005

FR7833 Düsseldorf- Niederrhein Glasgow- Prestwick 17.05 17.45 1 2 3 4 5 6 7 dito

 

 

 

Gruss

Kai

http://www.kai-below.de

Geschrieben

Beim ersten Flug ab LBC bin ich dabei,mal gucken, wer aus dem Forum hier noch mitkommt. Wir wollen doch die neue Maschine ausprobieren...bisher sind wir zu dritt!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: speedman am 2004-09-02 21:07 ]

Geschrieben

Könnten wir vielleicht von den persönlichen Anfeindungen weg, zurück zu Thema kommen? Ich finde es sehr schade das kein DAytrip, weder von LBC, noch von NRN aus Angeboten wird

Geschrieben

@Moe

Der Ryanairbanner hat in einem Posting hier wirklich nichts zu suchen. Aus den Regeln:

"Sie verpflichten sich, in Ihren Beiträgen keine Werbebotschaften (insbesondere Text- oder Bildlinks zu kommerziellen Onlineanbietern wie Fluggesellschaften oder Reisebüros) einzublenden. Ein gewisses Maß an für die Userschaft interessanter kommerzieller Information wird geduldet. Als unverschämt gilt dagegen die Verbreitung von reinen Werbeinformationen."

Stell Dir vor, wir hätten das bei jedem LH Thread...

Es bleibt Dir unbenommen FR gut zu finden, aber so ein Banner nervt einfach.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...