debonair Geschrieben 5. September 2004 Melden Geschrieben 5. September 2004 Habe schon mehrfach gehört, dass PrivatAir ex FRA flüge nach Afrika anbieten will. kann jemand dazu mehr sagen?? V.D.
FRA_LH Geschrieben 6. September 2004 Melden Geschrieben 6. September 2004 Vielleicht die Antwort der LH auf die Dedicate-Flüge von AF ?
viasa Geschrieben 7. September 2004 Melden Geschrieben 7. September 2004 Tönt gut!!! Nur, von wo nimmt PrivatAir nur die Jets?!? Entweder folgt bald eine Bestellung über weitere A319/B737 oder LH würde diese Flüge durch jemand anderen betreiben lassen...
UA901 Geschrieben 7. September 2004 Melden Geschrieben 7. September 2004 Hi woher habt ihr denn die Info, bzw Quelle? LG UA 901
QF005 Geschrieben 7. September 2004 Melden Geschrieben 7. September 2004 Hi, ich vage zu bezweifeln, dass PTI ex FRA nach Afrika fliegen möchte. Zunächst ist der Bedarf nach C oder F- Class nach Afrika außer Südafrika sehr gering und bis dahin schafft eine PTI Maschine keinen Flug (11 Stunden Flug). Dennoch wollte PTI vor ca einem Jahr im Auftrag der Lufthansa 5 bis 10 neue Flugzeuge bestellen (319LR) um Strecken á la DUS-EWR/ ORD, MUC-EWR auch ab STR, TXL, HAM und weitere in DUS einzuführen. In TXL waren glaube ich IAD, in DUS ebenfalls IAD sowie YYZ, NRT (und diverse andere), in STR ATL und in HAM DTW in Gespräch. Doch bei LH gibt es in der Routenplanung eh nur Hickhack, daher muss man mit Streckenankündigungen oder ähnlichem abwarten, bis sie wirklich im Buchungssystem drinne stehen (selbst dann kann noch was geschehen). So wollte LH wie gesagt nach IAD, und NRT mit ACJ fliegen, dann hat man "bessere Möglichkeiten" (330) überprüfen wollen, doch auch das ist wegen LTs expansion wieder erstmal in die Warteschleife gesteckt worden. Was ich sagen will ist, dass es immer irgendwas gibt, dass in den Weg kommt - deshalb müssen wir abwarten.
Sabo Geschrieben 8. September 2004 Melden Geschrieben 8. September 2004 Mir fallen da spontan auch mal einige Erdölfelder in Nordafrika ein, die z.B. ja auch schon von AF bedient werden (Port Hartcourt).
vincent Geschrieben 8. September 2004 Melden Geschrieben 8. September 2004 man sieht ja am Beispiel von SN das man mit Afrika Strecken gutes Geld verdienen kann. Man muss ja noch nicht mal oft fliegen. SN Brusselees fliegt einige Ziele sogar nur einaml pro Woch plus Zwischanstopp an.
vincent Geschrieben 8. September 2004 Melden Geschrieben 8. September 2004 man sieht ja am Beispiel von SN das man mit Afrika Strecken gutes Geld verdienen kann. Man muss ja noch nicht mal oft fliegen. SN Brusselees fliegt einige Ziele sogar nur einaml pro Woch plus Zwischanstopp an.
Gast jonnyboy Geschrieben 8. September 2004 Melden Geschrieben 8. September 2004 Mir würde es auch gefallen, wenn sich das Gerücht bewarheitet. Die A319LR fliegt wohl schon so 4000-4500nm. Das kann sogar fast nach Südafrika reichen. Wenn nicht, werden die sicher noch Platz für irgend einen Tank finden ...
Gast EDDF Geschrieben 8. September 2004 Melden Geschrieben 8. September 2004 Lufthansa baut doch in FRA auch ein Exklusiv Terminal für First Class Pax. Wäre doch was für die ACJ´s
Gast Geschrieben 8. September 2004 Melden Geschrieben 8. September 2004 ACJ = Airbus Coperate Jets? PTI = Privat Air?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.