Zum Inhalt springen
airliners.de

Anflug auf Fuerteventura

Larsi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus Sicht eines Pax gibt es im Anflug nichts besonderes. Die Insel ist ja auch insgesamt sehr flach (im Gegensatz zu Gran Canaria oder Teneriffa), so dass beispielsweise gar keine hohen Berge im Weg sein können.

LTU fliegt übrigens öfters mit A330 nach FUE.

Geschrieben

Fast immer ist die 01 aufgrund des NNE-Passatwindes in Betrieb. Die 01 ist auch die einzige die über ILS verfügt. Die Piste ist 2405m lang. Wenn du auf der linken Seite sitzt siehst du im Endanflug die Insel auf der Rechten das Meer. Einige hundert meter vor der Piste ist ein kleier hügel den siehst du als Pax aber nicht. Kurz vor der Landung überfliegt man El Castillo.

MfG Odin

Geschrieben

Richtig, meistens ist die 01 in Betrieb. Habe es bis jetzt nur einmal erlebt, dass die 19 genutzt wurde (bei insgesamt ca. 25 Flügen nach FUE). Ich empfehle Dir die rechte Seite. Man sieht dann im Landeanflug Lanzarote, bevor man im Gegenanflug (Richtung 190°) an Fuerte und dem Flughafen entlangfliegt bevor es dann in einer 180°-Kurve über dem Meer zurück Richtung Piste 01 geht. Manchmal findet die Kurve direkt über Caleta de Fueste statt.

Wünsch Dir viel Spaß auf Fuerte!

Geschrieben

Hallo,ja Danke,denke wenn auch nur ne Woche (13.09-20.09)aber wird bestimmt schön.Chalet de Fuste bin ich auch noch im Barcelo Fuerteventur.Der Strand soll so 800m lang sein und wenn man dann auch noch im Anflug Flugzeuge sieht mit sonnigem Wetter,was will man mehr.Unser Kleiner(4)erkennt dann wieder jede Fluggesellschaft schneller als ich lesen kann.Grüße

Geschrieben

Hi, den ort kenne ich gut...

es gibt 2 hotels von barcelo, einmal den club "El Castillo" mit Kinderclub etc. und nebenan das luxoriöse "Fuerteventura".

jedenfalls, als ich da war, nutzte Spanair den airport als trainingsbase. war cool alle 20 minuten den selben airbus im touch-and-go zu sehen...

Geschrieben

war jetzt gerade eine woche im barcelo hotel auf fue. am pool die maedels schauen und natuerlich kam die european b747 mit einem right-turn fuer den final 01.

echt geiles hotel fuer die spotter. kann ich nur empfehlen.

gruss, reto

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...