Gast Geschrieben 9. September 2004 Melden Geschrieben 9. September 2004 Hallo, in letzter zeit ist es ziemlich still um die Flottenplanung in der Regional-Abteilung geworden. Wie schaut es nun mit EW aus? Auf der einen Seite liest man, dass EW eine reine CRJ-Flotte bekommen soll und auf der anderen liest man, dass EW nur die Avros bekommen soll und EW auch nur eine reine Avro-Flotten haben soll. Was wird nun aus EW? Haben die eigentlich noch die ATR42? Glaube bis auf eine sind alle weg, oder? Welche Airlines im Regionalverbund erhalten nun von wem welche Flugzeuge? Oder entscheidet sich das erst, wenn LH eine Entscheidung für die neue Citylineflotte hat? Danke für Antworten Gruß Steffen P.S.: Welches Kürzel steht für Cityline und welches für LH Cargo? (LHC, CLH?)
Gast jonnyboy Geschrieben 9. September 2004 Melden Geschrieben 9. September 2004 Mich wundert, das die das alle so mitmachen. Wenn die mal austreten aus dem Verbund haben sie plötzlich ganz andere Flieger für andere Aufgaben auf dem Hof stehen. Eurowings gibt munter ATR42-500 an Contactair ab. Die 72er haben sie wohl noch und eventuell auch die alten 42-300er. Augsburg Airlines gab ja auch mal vier Flieger an Cirrus ab, ohne dass die beide im Team LH waren (C9 war da wieder raus). Alles etwas unübersichtlich, zumal die Crews offenbar gleich mitgetauscht werden. Da kommt Freude auf ...
Blaubart Geschrieben 9. September 2004 Melden Geschrieben 9. September 2004 Hi, ich habe vor kurzem gelesen, dass EW auch die letzte 42-300 (D-BCRO) abgegeben hat. Weiß jemand, an wen ?
alcapone Geschrieben 9. September 2004 Melden Geschrieben 9. September 2004 Die ATR 42 ist jedenfalls von der Homepage (Flotte/virtuelle Begehung) verschwunden- vor zwei Wochen war sie noch da. [ Diese Nachricht wurde geändert von: alcapone am 2004-09-10 01:50 ]
touchdown99 Geschrieben 10. September 2004 Melden Geschrieben 10. September 2004 Die letzte "Alt-RFG" ATR42-300 ist - wie schon eine -300er zuvor, an die Avanti Air gegangen. Die hat jetzt zwei ATR42, eine fliegt für 1 Jahr für Meridiana, die andere für Hahn Air ZRH-SZG.
Reversed Geschrieben 11. September 2004 Melden Geschrieben 11. September 2004 Ich denke es wird deshalb still um die Bestellung der EW und CLH Flotte ( die Abkürzung für Cityline CLH),weil es im Moment nichts auf dem Markt zum kaufen gibt...Lufthansa wird klar und deutlich nein zu Bomdardier und den CRJ´s gesagt haben...die Hiobsbotschaften aus der Cityline Technik sind immer wieder auch bis zum Hernn Mayerhuber und Weber vorgedrungen,und es ist sicher,das es noch mehr geben wird...Rissbildungen an allen Ecken im CRJ100,die Software und Elektronikprobleme des CRJ700 mit immer neuen Überraschungen...denke man wartet die Ergebnisse der LOT und von Alitalia ab,was Embraer betrifft...nicht zu vergessen ist,das LOT mit einer grossen Embraer Flotte Star Allianz Mitglied ist,was auch Interessant wäre,wenn man die Flotte auf Embraer und die Wartung nach Polen verlegt...was für ein Schreckensbild...
Rini Geschrieben 11. September 2004 Melden Geschrieben 11. September 2004 Also ich habe gehört, dass LH ihre ganzen Avros ausmustern will, ebenso EW.
Flaps_full_alt Geschrieben 11. September 2004 Melden Geschrieben 11. September 2004 Der Unterschied ist, daß EW BAe 146 fliegt und CLH Avro RJ 85! CLH wird SICHER noch mit den RJ 85 bis ca. 2008 fliegen!
Gast jonnyboy Geschrieben 11. September 2004 Melden Geschrieben 11. September 2004 Dann hat Cantact Air jetzt nur noch ATRs und keine F50 mehr, ja? EW hat noch die BAes, die großen ATRs und die CRJs. Was hat Augsburg Airlines? Die haben ja einige Dash an C9 und nach Übersee abgegeben ohne Ersatz. Warum bloß? Was hat Mutter LH da befohlen? Schrumpfen - um jeden Preis!?
Gast Geschrieben 12. September 2004 Melden Geschrieben 12. September 2004 Schrumpft EW nun auch oder wie soll ich es verstehen, dass für die 42er kein Ersatz kommt? Traurig, aber bald läuft eh alles unter Regional
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