Zum Inhalt springen
airliners.de

Auslastung in HAM

EDDH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin in letzter Zeit mehrmals ab HAM unterwegs gewesen und habe mich über die teils extrem schlechte Auslastung der Maschinen gewundert.

So flog ich an einem Dienstag morgen mit einem CRJ nach CDG mit insgesamt 13 Leuten und an einem Donnerstag morgen mit der ersten Maschine nach MUC mit 2 (!) Leuten.

Auch auf anderen Verbindungen ab HAM beobachte ich eine teils katastrophale Auslastung, insbesondere auch bei nicht-LH-Maschinen (dba -> MUC, MA -> Budapest, SU -> Moskau).

Könnt Ihr dies bestätigen oder sind irgendwo Auslastungszahlen einzusehen?

Des weiteren hier noch meine Wünsche was Verbindungen ab HAM angeht:

1.) USA-Flug wär genial (die DL nach Atlanta war damals immer gut gebucht, warum wurde dieser eingestellt)

2.) Shanghai-Flug wird wohl über kurz oder lang kommen, aber noch kein passender Carrier

3.) Madrid und Barcelona

4.) Lyon (wieso traut sich AF nicht?)

5.) Toulouse (müsste dank Airbus doch eigentlich laufen oder? Momentan fliegt in regelmäßigen Abständen PTI nach Toulouse und ist immer voll)

6.) Charter-Langstrecke (bei der größten Millionärsdichte Europas müsste es doch genug Potenzial geben)

Gruss

Dennis

Geschrieben

Hallo Dennis,

deine Erfahrung wundert mich...

1.mein letzten Flüge ab HAM waren immer voll z.B. HLX HAM-KLU hin und zurück über 70% Prozent, AB nach Budapest hin fast 99%, zurück 85%, oder Ham-LEJ(Zubringerflug CND) hatte so 45%... Vielleicht ungünstige Termine erwischt???

2.AB fliegt ja von HAM nach BCN

Gruß Frank

Geschrieben

Guten Morgen Frank!

Nein, eigentlich keine ungünstigen Termine erwischt, hatte mich auch gewundert, darum ja auch dieser Thread. Den Erstflug HAM-MUC mit ST letztes Jahr hab ich sogar ganz alleine bestreiten dürfen. icon_smile.gif

Air Berlin fliegt nach BCN nur via PMI, LH fliegt dagegen noch nach BCN und das mittlerweile sogar mit größerem Gerät (737 statt CRJ) wie ich freudig feststellen durfte.

Madrid wird allerdings leider nicht mehr von IB bedient, obwohl diese rappelvoll waren als ich mit denen unterwegs war. Da könnte Lufthansa eigentlich noch mal einen Start mit CRJ wagen.

Gruss

Dennis

Geschrieben

Da hast du wohl was nicht mitbekommen icon_wink.gif AB fliegt ab dem 1.11. täglich von HAM nonstop nach BCN - inzwischen soll sogar mit 737 statt F100 geflogen werden - übrigens fliegt AB dann acuh 6x die Woche nonstop nach MAN.

Zur Auslastung kann ich sagen, dass deine Beobachtung irgendwie nicht zu bestätigen sind. Ich bin zuletzt in LHR gewesen und hatte auf dem hinflug 100% Auslastung, zurück bestimmt 90%. Auch der Moskau-Flug ist mit etwa 80% Auslastung im Schnitt einigermaßen gut ...

Bei den Innerdeutschenflügen ist es sehr Unterschiedlich, so bin ich nach DUS und zurück geflogen mit 733 und hatte auf dem hinflug ca. 30, auf dem Rückflug war die Boeing 737-300 so gut wie voll.

Geschrieben

Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Alle meine Hamburg Flüge waren bisher gut bis sehr gut ausgelastet. Ich finde, dass vor allen Dingen die innerdt. Strecken sehr gut gebucht werden.

Geschrieben

wo wir grade beim thema sind,für die, die es noch nicht wissen...

ab nächstes jahr bekommen wir eine neue(alte) langstreckenverbindung nach Amerika!

Air Transat wird ab Mai 05 HAM ansteuern!

>>Air Transat

TS 434/TS 435

10:25/12:10

A310 nonstop

Gültigkeit von Freitag, Mai 20, 2005 bis

Freitag, September 30, 2005<<

ist doch schon mal was...zumal ich damit rechne das CO ebenso 2005 zu uns kommt ebenso ne verbindung in den nahen osten!zeitung hat ja unter der woche darüber berichtet, die gespräche sollen danach kurz vorm abschluss sein!

dann ist in HAM endlich mal wieder was los...

gruss thomas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...