Zum Inhalt springen
airliners.de

Hamburg International - Sicher?

Gast Badmax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe heute im Reisebüro den Winter klar gemacht, das Routing an und sich ist kein Problem.

Nur wird MUC-HRG mit HHI durchgeführt, Rückflug mit LTU.

Ich wollte euch einfach mal um ein paar Infos bitten. Habe gesehen dass die wohl von LHT gewartet werden und auch die 737-700 von denen scheinen ganz ok zu sein.

Allerdings hatte ich auchmal vernommen, dass die recht knapp bei Kasse sind.

Für Infos wäre ich recht dankbar.

MFG Max icon_smile.gif

P.s wie sieht bei denen das inflight entertainment system aus?

Geschrieben

@Badmax

Sorry, kann dir nichts gutes berichten! habe auch mal ein trip-report dazu geschrieben. Sollte mit DE von AYT nach HAM fliegen! wurde dann aber auf HHI umgebucht-leider...

also beim boarding gab es türkische zeitungen (neben einer deutschen), die ansagen waren auf türkisch- danach auch auf deutsch.

Nach dem Start wurden die Monitore ausgefahren, und es gab Kopfhörer zu kaufen; aber kein AUDIO-Programm!! es wurde die ganze zeit die Airshow (wo wir uns befinden) mit AirBerlin Logo vorgespielt.

Die Besatzung hatte eine verstärkung (4crew statt3), aber ein sche*** service. Die hinteren flugbegleiter kamen nicht nach, habe die stewardess von vorne gefragt, ob ich schon zu meinem essen (ich glaube kam von vorne) etwas zu drinken habe dürfte. Antwort: NEIN, ich bin für getränke bis zur Reihe 12 zuständig. Ich saß leider reihe 14A (Reihe 13 gab es nicht)! Viele passagiere haben sich über das essen beschwert, ich fand es noch ok!

Der Sitzabstand naja, rate dir, Reihe 14 A oder F zu nehmen.

Geschrieben

Hmm, jap, dann hoffen wir entweder, das ich doch noch umgebucht werde, oder aber ich an dem Tag eine nette Crew vorfinde. icon_smile.gif

Desweiteren habe ich gelesen, dass von derer 6 Flugzeuge nur 1 Inflight Entertainment hat. Ich hoffe das ist ein Scherz. Ich bin zwar nicht einer dieser Passagiere die gar nicht ohne Entertainment können, sondern lese auch schonmal gerne. Aber auf einem gut 5 Stündigen Flug, wäre es schon besser. icon_smile.gif

THX für die Info.

MFG Max

Geschrieben

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen mit HHI nach MAD fliegen zu dürfen (sprangen für 4U ein).

Ich fand die Bestuhlung extrem eng und die Crew wirkte leicht genervt.

Man hat`s überlebt, bin schon schlechter geflogen aber wenn ich die Auswahl hätte... icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newark02 am 2004-09-18 08:53 ]

Geschrieben

Nur um das klarzustellen. icon_smile.gif Sollte ich auf AMC oder Air Cairo gebucht werden, würde ich alles daran setzen dort nicht mitzufliegen. Desweiteren erwarte ich schon ein bisschen Komfort. Dann hätte ich nämlich statt TUI auch bei Neckermann buchen können.

MFG Max

Geschrieben

@ debonair

Es ist ja so, dass sowohl die D-AHIC, als auch die D-AHIA mal kurzzeitig bei AB im Einsatz waren (ich glaube für ein Jahr oder so) Daher dürften beide Maschinen auch über IFE verfügen.

Bei der IC habe ich das auch schon selbst überprüfen können, bei der IA bin ich mir nicht 100% sicher.

Geschrieben

Ich kenne einige die schon oft mit HHI geflogen sind. Ich werd die mal anschreiben, wie es mit dem IFE aussieht. Gewartet werden sie wie bereits erwähnt von der LHT. Vom Essen her Charter-Standart.

MfG Odin

Geschrieben

...dann bin ich mit der -Charly geflogen! die -Alpha war es net!!

Ich verstehe nicht, wieso HHI Kopfhörer für 2,50€ anbietet, wenn die kein IFE haben! jedenfalls im Bordmagazin von denen gibt es keine Audio-Übersicht und auch auf meinem Flug mit der -C gab es keine Musik-komisch...

Geschrieben

Also die D-AHID, die D-AHIE und die D-AHIB haben kein IFE, die D-AHIC hat höchst wahrscheinlich eins und von der D-AHIF weiss ich es nicht. Also am besten selbst was mitbringen. Essen siehe hier aber du wirst immerhin ein warmes essen bekommen. HHI ist einfach ein Charter-Carrier dessen aufgabe es ist dich von A nach B zu bringen. Schönen Urlaub.

MfG Odin

Geschrieben

Ich gönne mir einen schönen AI Urlaub im Iberotel Arabella. icon_smile.gif

Noch ne klitzekleine Frage, der Zubringer Basel-München und auch wieder zurück, wird von HF durchgeführt. Kann ich da schon mit nem kleinen Snack rechnen? icon_smile.gif

MFG Max

Geschrieben

@ MAX

sehr interessant, du fliegst mit LTU zurück und hast dann einen anschlussflug nach Basel?? wusste gar nicht, dass TUI so etwas anbietet!

Ach so, zu der Frage. Basel-München kann ich dir nicht sagen! ABER bin letztes Jahr häufig mit HF innerdeutsch gejettet! z.B. STR-HAM oder HAM-MUC und es gab immer einen joghurt und ein getränk (nicht so nett wie die Snack-Bags von AB) aber ausreichend!

PS: hier kannst du ORIGINAL-Bilder vom hotel sehen! ohne Katalog-weichspüler:

http://www.urlaubsbilder-online.de/img_gal...=9&lc=h8520

Geschrieben

Also, bevor es hier zur großen Verwunderung kommt. icon_smile.gif

Habe bei Esco Reisen TUI AI Iberotel Arabella gebucht.

Habe dann gesagt Abflug muss 23.12 sein, daraufhin wurden mir BSL,FDH oder STR vorgeschlagen. Habe mich für BSL entschieden.

Routing ist wie folgt:

EAP-MUC (B738 HF), MUC-LXR (B737NG 4R), LXR-HRG (B737NG 4R), HRG-MUC (A320,A333 LT), MUC-EAP (B738 HF)

Das ist mal das vorläufige Routing, so wie es mir die nette Frau im Reisebüro ausgedruckt hat. icon_smile.gif Ist noch nicht fest, das ists wohl erst mit Erhalt der Flug und Hotel Vouchers Anfang Dezember. *g*

Ich hoffe, das kommt hier jetzt nicht rüber als wäre ich in meinem ganzen Leben noch nie geflogen, aber ich fliege ehrlich gesagt 100000 mal lieber Linie.

Vielen Dank schonmal für eure vielen Antworten. icon_smile.gif Nehme mir jetzt mal ein dickes Buch und evtl. auch den Schlepi mit. icon_smile.gif

Das mit dem Joguhrt ist natürlich etwas schwierig, um 6:00Uhr morgens, da hätte ein richtiger Schwarzwälder doch lieber ein leckeres Salamibrötchen. icon_smile.gif

In diesem Sinne THX. Max icon_smile.gif

Geschrieben

Ich würde mir wegen der Sicherheit bei Hamburg International überhaupt keine Sorgen machen. Meine Cousine ist mit denen vor zwei Jahren von RHO nach HAm geflogen. Sie sind für Condor eingesprungen und die Neckermänner nach Hause gebracht. Die Flugbegleiter sollen sehr freundlich gewesen sein und auch das Essen war wohl gut, allerdings hat sie das fehlende Inflight-Entertainment-System bemängelt. Ansonstebn kann ich dir nur einen angenehmen Flug wünschen. Achso und noch was die haben ihre B737-700 mit 148y bestuhlt und ihr Sitzabstand wird mit 74cm angegeben. Also doch etwas eng. AB, HF, DE und LT haben in Ihren Fliegern 76,2 cm und selbst dort finde ich es nicht gerade so geräumig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...