Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings mit Aebal 717


ZRH717

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand, ob für einige Flieger ein größerer Check ansteht oder ob man die zusätzliche Maschine für Expansionspläne braucht? Immerhin wird der Flugplan diesen Winter bei weitem nicht so extrem ausgedünnt wie im letzten Jahr.

Geschrieben

Welche Bae? Ich dachte 4U hätte endlich mal genug Flieger, um ohne fremde Maschienen zu fliegen. Welche Bae fliegt denn nun noch für die? Regi? Route?

Geschrieben

Stell dir mal den Wecker Jonny, du hast wohl gerade Winterschlaf icon_cry.gif ?!?!

 

EW betreibt noch 10 Bae's auf diversen Routen für LH!

Dass sie die auch mal ad-hoc für 4U fliegen ist ja bekannt icon_wink.gif

 

Vermute -wenn der Deal klappt- einen Test, ob die B717 bei EW profitabel einsetzbar ist.

Bei positivem Ergebnis dürfte wohl zumindest eine Vorentscheidung in Sachen Flugzeugbestellung LH-Konzern gefallen sein, evtl. sogar für die grosse STAR-Bestellung icon_wink.gif

Geschrieben

@ATN340

EW betreibt nur noch 8 Bae146, D-AZUR, D-ALOA sind

schon seit ca. 1 Jahr weg, wohin???

 

Es ist richtig das EW Bae´s schon für GWI geflogen sind

aber auch nur in absoluten Notfällen. Da war nix geplant.

 

Gruss Michl

Geschrieben

Habe nochmal nachgesehen, stimmt!

 

Allerdings wurden die beiden Maschinen anfang des Jahres erst abgegeben, eine an Clubair, eine an Cityjet.

Bis dahin wurden sie noch als back-up benutzt, da irgendetwas schief gegangen war, glaube (d.h. klar ich weiss es nicht) einige CRJ kamen zu spät.

 

Danke für die Correx icon_smile.gif

 

Stimmt Jonny, die Bae#s flogen nur sporadisch als Ersatz für Busse im Hangar icon_wink.gif

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das wurde auch Zeit mit der D-AZUR und der D-ALOA. Das waren zwei der alten Kisten die früher für Hamburg Airlines geflogen sind.

 

http://www.airliners.net/open.file/453732/M/

 

http://www.airliners.net/open.file/452638/M/

 

Jetzt dürfte es, wenn sie noch nicht ausgemustert wurden, noch die D-AQUA und die D-AHOI geben, die von Hamburg Airlines waren. Da Hamburg Airlines schon 1997 Pleite gegangen ist, dürften das auch nicht mehr die neuesten sein.

 

Fliegt eigentlich die D-AJET noch. Die war zwar original EW, aber in der roch es immer ziemlich eigenartig, nur in der.

Geschrieben

Mindestens eine 717 ist derzeit bei 4U schon im Einsatz. Die Morgenrotation CGN-STN-CGN wurde am 02.11.04 durch eine 717 bedient.

 

Interessanterweise kommen derzeit auch die FA's noch von Spanair - alles Spanier mit Deutsch-Kenntnissen.

 

Sicherheitskarten etc. auch alles Spanisch/Englisch, Türschilder (Salida/Exit) und Beschriftungen (fasten seat belts when seated, life vest under your seat) auch alles Spanisch/Englisch.

 

Weiß jemand ob 4U einige FA's aud die 717 umschulen wird oder fliegen die den ganzen Winter mit spanischen Kabinenbesatzungen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...