MIchacgn Geschrieben 22. September 2004 Melden Geschrieben 22. September 2004 Morgen zusammen! Ich wollte euch mal etwas fragen, und zwar, wie es mit eurem (in erster Linie ja subjektiven) Sicherheitseindruck, euer Sicherheitsgefühl gegenüber Airlines wie bsp. VN, CI oder OZ steht? Habt oder vielmehr hättet ihr da Bedenken, mehr als z.B. bei der LH? Sind die Piloten solcher Airlines genauso ausgebildet worden wie das in Europa üblich ist? Mich würde einfach mal allgemein euer Eindruck dazu intressieren, dankee.
speedman Geschrieben 22. September 2004 Melden Geschrieben 22. September 2004 Sicherheitsbedenken hab ich bei einer ordentlichen Airline keine, es gibt festgestzt Standards und die "Ruckelairlines" sind meist bekannt und fliegen (meist)nicht in Deutschland. Es ist wahrscheinlicher, im normalen Leben sich zu verletzten als im Flugzeug.
vincent Geschrieben 22. September 2004 Melden Geschrieben 22. September 2004 ich bin in diesem Sommer mit VN Domestic geflogen. Der Flugzeugtyp war hin eine ATR 72-200 und zurück eine ATR 72-500. Bis auf die Tatsache,dass der Hinflug wegen "changing the tiers" 3h Verspätung hatte gab es nichts zu mecker. Und ich habe mich dabei sehr sicher gefühlt. Und obwohl in allen Resieführen steht, dass man auf gar keinem Fall fotographieren darf und am Airport überall Verbotsschilder stehen gab es diesbezüglich auch keine Probleme (zumindestens am Vorfeld nicht). Was mir noch aufgeflanne ist, ist die Tatsache, dass auf beiden Flügen 2 Trainees und ein FA an Bord waren, wobe natürlich der letztgenannte nur zugeschaut hat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.