Ixxy Geschrieben 22. September 2004 Melden Geschrieben 22. September 2004 Hallo! Ich habe für Dezember einen Flug mit SQ nach JFK gebucht. Ab wann und wie kann ich Sitzplätze reservieren? Gibt es einen Sitzplan für die Maschine oder welche Plätze sind gut? Krieg ich bei SQ die vollen Meilen gutgeschrieben? War von Euch schon mal jemand im Bowery's Whitehouse Hostel? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Habt Ihr eine Empfehlung für Sylvesterabend in New York??? Gruß Christoph
UAL777 Geschrieben 22. September 2004 Melden Geschrieben 22. September 2004 Hi, ich glaub ich kann dir ein bißchen helfen. Also du bekommst auf jeden Fall 100% der Meilen gutgeschrieben. Da SQ mit 747-400 nach JFK fliegt, würde ich einen Platz ab Reihe 61 am Fenster empfehlen, da es ab da nur noch zweier Sitze sind. Wenn nicht kannst du auch mal hier vorbeischauen http://www.singaporeair.com und dann bei "About SIA" auf Fleet information klicken. Bei dem Hotel kann ich dir leider nicht helfen! Wie lange bist du denn in New York, denn ich bin auch an Sylvester da. Vielleicht könnte man ja eine Sightsing Tour zusammen machen? Auf jeden Fall schon mal viel Spaß! Gruß UAL777
Ixxy Geschrieben 22. September 2004 Autor Melden Geschrieben 22. September 2004 @ual777 Danke für die Hilfe. Ich habe mal nachgeschaut auf der Homepage, weiß aber jetzt nicht in welcher Sitzplankonstellation die fliegen. Da gibt es vier verschiedene. Ich bin bis 4.1. in New York. Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du?
UAL777 Geschrieben 22. September 2004 Melden Geschrieben 22. September 2004 Ja das ist blöd, dass die da vier Varianten haben. Ich fliege mit der US über Charlotte und bin vom 31 bis zum 2.1 da
MatzeYYZ Geschrieben 22. September 2004 Melden Geschrieben 22. September 2004 Was die Meilengutschrift angeht, da seit euch mal nicht so sicher, das kommt nämlich bei SQ auf die Buchungsklasse an, dort sind nämlich die Billigenklassen ganz vom Sammeln ausgeschlossen, das gilt für M&M wie auch für KrisFlyer. Welche Klassen das bei LH sind auf SQ Operated Flügen steht bei M&M auf der Homepage unter Partnerairlines und dort unter SQ.
Bobby Geschrieben 22. September 2004 Melden Geschrieben 22. September 2004 Wie Matze schon sagte bei SQ keine Meilen in den günstigsten Reservierungsklassen und Sitzplatzvergabe in Eco nur am Check-In.
Ixxy Geschrieben 22. September 2004 Autor Melden Geschrieben 22. September 2004 Habe Buchungsklasse H, da müsste ich ja alle Meilen bekommen. Kann man die Plätze also erst beim Check-In reservieren? Wieviel Gepäck ist erlaubt?
seb Geschrieben 26. September 2004 Melden Geschrieben 26. September 2004 War im März 03 mit SQ in New York. Meilen gabs keine, da ich in ner billigen Buchungsklasse war (über einen Reiseveranstalter gebucht). Sitzplatzreservierung war jedoch kein Problem. Mail an das Frankfurter Büro von SQ hat ausgereicht (für den Rückflug gabs sogar Notausgangsplätze!). Operating Hours: Monday to Friday - 0900 hours to 1730 hours Tel: +49 69 7195200 (Reservations) Fax: +49 69 7195220 (Reservations) Email: de_feedback@singaporeair.com.sg Gepäck wie üblich auf USA-Flügen pro Person 2x32kg.
Fjaell Geschrieben 26. September 2004 Melden Geschrieben 26. September 2004 Kann ich nur bestätigen, das klappt mit SQ eigentlich immer. Ich habe sogar schon direkt im Flughafen-Büro abends angerufen, funktionierte auch. Ich war im Juli mit SQ in NY, kannste HIERnachlesen. Fliegst Du originär ab Frankfurt oder steigst Du um? Falls Du umsteigst, noch ein Tipp: SQ geht in der Regel von C13 ab, d.h. Du musst von A oder B raus aus dem Gatebereich und in C neu durch die Sicherheits- und Passkontrolle. Und dann der lange Weg zu C13, da musst Du richtig Zeit einplanen. Viel Spass und guten Flug... FJAELL
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.