Ixxy Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Hallo! Wollte mal fragen, ob ich bei einer Pauschalreise, wenn der Flug mit einem Star Alliance Mitglied ist, die Meilen gutgeschrieben bekomme oder ob das dann meistens eine Buchungsklasse ist für die es keine Meilen gibt? Wenn ich z.B. bei Neckermann Reisen oder LTUR oder so eine 2-wöchige Reise nach Bali buche und einen Linienflug mit SQ habe, krieg ich dann 100% der Meilen auch gutgeschrieben? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ixxy
Zulu Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 warum nicht. Es hängt aber auch von der Buchungsklasse ab wieviele Meilen gutgeschreiben werden. Hebe auf jedenfall die Boardingtickets auf, denn SQ schreibt die Meilen nicht immer gleich beim Einchecken gut. Somit kannst Du die Boardingtickets zu M&M senden für die Gutschrift falls es nicht klappt.
Ixxy Geschrieben 23. September 2004 Autor Melden Geschrieben 23. September 2004 Ich meinte, kann man davon ausgehen, da die Angebote ja sehr günstig sind im Vergleich dazu, wenn man nur den Linienflug bucht, dass man auf jeden Fall eine solche Buchungsklasse bekommt, die keine Meilen bringt? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Ixxy am 2004-09-23 21:20 ]
Marobo Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Praktische Erfahrung habe ich insoweit, dass ich letztes Jahr mit einem Special von SQ für 3 Tage in Singapur war. Da gab es keine Meilen, weil das Ticket in einer Buchungsklasse war, bei der die Meilengutschrift ausgeschlossen ist. Ich würde also eher nicht davon ausgehen, dass Du Meilen bekommst.
speedman Geschrieben 24. September 2004 Melden Geschrieben 24. September 2004 Bei AB gibt es die auf jeden Fall, nur muß dies mit Bordkarten belegt werden.
Marobo Geschrieben 24. September 2004 Melden Geschrieben 24. September 2004 Hier ging es ja explizit um SQ. Natürlich, bei AB bekommt man auf jeden Fall Meilen, bei DE übrigens auch - selbst wenn man nur ein 29- oder 99-EUR-Ticket hat.
Tirreg Geschrieben 24. September 2004 Melden Geschrieben 24. September 2004 Wenn Du mit SQ fliegst und eine günstige Pauschalreise machst, kann ich mir vorstellen, dass Du eine der Buchungsklassen erwischt, die nicht zum Sammeln berechtigen: Unter http://www.miles-and-more.com/mam/de/de/em...1227196,00.html steht folgendes: "Bitte beachten Sie: Ausgeschlossene Buchungsklassen Auf Ihrer gesamten Reiseroute können keine Meilen gesammelt werden, sobald eine Strecke in den Buchungsklassen G, N, Q, R oder V gebucht ist." Würde vorher das Reisebüro oder L`Tur fragen, in welcher Klasse Du gebucht wirst. Die sagen einem das auch gerne.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.