Zum Inhalt springen
airliners.de

VBA Delays

PW77

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und schon wieder delays am laufendem Band bei V-Bird.

Am Freitag hatte MUC-NRN 10 Stunden delay, und auch heute gibt es MUC-NRN wieder stundenlange delays...

so kanns doch nicht weitergehen.

Geschrieben

Das kann doch nicht sein. LH-Flüge gestrichen?! Nein, da musst Du Dich verhört haben. So etwas gibts nur in NRN! Glaub mir. Ich bin Experte! Und ich arbeite für eine große Fluggesellschaft.

Geschrieben

Ich bin kein V-Bird-Gegner, im Gegenteil, ich bin oft mit denen geflogen und war immer zufrieden.

Aber 10 h delay auf innerdeutsch ist schon viel, sehr viel. Ich hoffe dass diese Airline überlebt, aber was man

halt so hört ist nicht gerade beruhigend...

Geschrieben

Also ich weiß ja, dass es in ist, sich über VBA-Verspätungen deutlich überschwenglicher aufzuregen als über massenweise Flugstreichungen bei dollen Linienfliegern, aber ich möchte doch mal feststellen:

Seit der Entzerrung des Flugplans und der Inbetriebnahmne der BAe 146 kann VBIRD eine Pünktlichkeit von über 90 Prozent aufweisen.

Dass es durch einen Technikschaden oder ähnliches bei einem Umlauf an einem Tag mal zu solchen Verspätungen führt, ist nicht mehr auf die Gründe der monatelangen Verspätungen im Sommer zurückzuführen.

Will sagen: Das waren dann ärgerliche Einzelfälle. Von Verspätungen "am laufenden Band" kann aber keine Rede sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThomasL am 2004-09-24 12:16 ]

Geschrieben

Ich stimme dir zu, dass die Verspätungsquote doch deutlich besser geworden ist.

Allerdings muss man unterscheiden

a) One-Time-Happening bei LH

B) "Dauerzustand" bei VBA

Diese Bezeichnung muss man bei VBA nach den letzten Monaten leider verwenden icon_cry.gif

BTW: VBA soll auf einigen Flughafenfesten in D und NL mit ihren A320 zur Flugschau aufgetaucht sein, z.B. Kamp Linfort (Hoffe richtig geschrieben).

Was wurde denn da als Ersatz gechartert?

Geschrieben

@ATN340:

In Kamp-Lintfort wollte VBA nie landen. Die wollten nur im Tiefflug das Fest überfliegen, das wäre dann eine regulärer Flug gewesen, also hätte kein Ersatz gechartert werden müssen. Die BezReg. hat aber die Tiefflüge verboten, obwohl sie vorher genehmigt waren. Es waren dann nur 4 Flugbegleiter von VBA vor Ort.

Geschrieben

@Doesam

Soso. Experte nennt man eine Person also wenn sie völligen Mist schreibt.

@ATN

"Dauerzustand" mag für die letzten Montae vielleicht an manchen Tagen gestimmt haben, aber was das wichtige ist: JETZT sind Verspätungen nichtmehr Dauerzustand.

@All

Das ist genau was mich ständig ank***: Jemand pickt sich einen Verspäteten Flug raus und schreibt, dass das "am laufenden Band" passiert. Das aber fast ALLE anderen Flüge an dem Tag pünktlich sind, juckt niemanden. Beispiel: 1. MUC Flug verspätet, die anderen 3 pünktlich. Wer wird hochgepuscht? Der Verspätete! Und das in einem Forum, von dessen Mitgliedern ich eigendlich denke, dass sie weiter als nur um die nächste Ecke denken können!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleve88 am 2004-09-24 14:09 ]

Geschrieben

hey, kleve88

ironie kommt bei manchen wohl nicht so gut an. vielleicht liest du dir den beitrag von doersam nochmal durch und schläfst ne nacht drüber...

wenn ein muc flug 10h verspätung hat, dann können die anderen flüge garnicht alle pünktlich sein.

ich bin pro vbird, hatte zwei sehr angenehme und pünktliche flüge mit denen, trotzdem kann ich noch realität von fiction unterscheiden.

viele grüße

Oliver

Geschrieben

"Das kann doch nicht sein. LH-Flüge gestrichen?! Nein, da musst Du Dich verhört haben. So etwas gibts nur in NRN! Glaub mir. Ich bin Experte! Und ich arbeite für eine große Fluggesellschaft."

33 Flüge mit rund 3000 Paxen wurden gestrichen.

Auch die "etablierten" sind vor Pannen nicht sicher.

Indirekt hatte V-Bird auch seine Probleme mit dem Systhemdefekt der LH.

Geschrieben

@LonOlli

Seit dem in diesem Forum die Grenzen zwischen Ironie und Ernst besonders beim Thema NRN bzw. VBA verwischen, sollte man bei bewusster Ironie auf gewisse Smilies wie beispielweise diesen hier >> icon_wink.gif << zurückgreifen. Dafür sind sie ja schließlich da!

Übrigens solltest du dir meinen Beitrag auch nochmal genau durchlesen. Vielleicht stößt du dann ja auf das winzige Wörtchen "fast".

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleve88 am 2004-09-24 17:06 ]

Geschrieben

Kleine Änderung der Ausfälle bei der LH:

60 Flüge mit 6000 Paxen wurden National/International

GESTRICHEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Quelle:

FTD von heute

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...