737-800 Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Hi ihr Leutz, hab an euch ne Frage betreffend der Bezeichnungen von Airbus. Was bedeuten die Nummer hinter der Typenbezeichnung z.B. A321-231 sprich die 231, oder A330-223 sprich die 23 oder A310-204 hier 04. Ist das die Bezeichnung des Triebwerkes. Wenn ja für welche Hersteller stehen welch Nummern ? Gibt es irgendwo ein Seite wo man sowas findet ? Hoffe ihr versteht was ich meine. Vielen Dank für eure Hilfe.
flyGR Geschrieben 24. September 2004 Melden Geschrieben 24. September 2004 Hallo! die Suche bildet http://www.airliners.de/community/forum/vi...=12&forum=1
Loran Geschrieben 24. September 2004 Melden Geschrieben 24. September 2004 Da die Sache mit dem "X" im letzten Thread noch nicht geklärt wurde noch ein Hinweis dazu. Die A330/340 Versionen die mit dem X gekennzeichnet sind, haben soweit ich weiss eine erhöhte Reichweite, früher wurde das "ET" oder "R" genannt (Extra Tank, Range, bei A300/310). Bitte korrigiert mich... Axel
744pnf Geschrieben 24. September 2004 Melden Geschrieben 24. September 2004 Die eine oder andere kleine Kinke ist zwar noch drin aber viel anschaulicher geht's nimmer...: http://www.plane-spotter.com/Aircraft/Airbus/index.htm
737-800 Geschrieben 24. September 2004 Autor Melden Geschrieben 24. September 2004 Vielen Dank für eure Antworten ! Ist genau das was ich gesucht habe ! Aber jetzt noch eine kurze Frage: Gibt es Unterscheidungsmerkmale bei den Triebwerken ? Jetzt nicht nur von Airbus... Danke schon mal... Grüße Michael
Gast jonnyboy Geschrieben 25. September 2004 Melden Geschrieben 25. September 2004 Was bewegt eine Airline dazu, schwächere Triebwerke zu ordern, wenn es auch stärkere gibt? Das ist mir ein Rätsel! Mit Reduced Power starten kann man doch immernoch!
BenBen Geschrieben 25. September 2004 Melden Geschrieben 25. September 2004 Wahrscheinlich der gleiche Grund, warum man auch Autos mit kleineren Motoren kaufen kann....sie sind günstiger...
Patsche Geschrieben 27. September 2004 Melden Geschrieben 27. September 2004 @jonnyboy In der Regel das Gewicht der Maschine. Es gibt z.B. vom A330-300 zulässige Gewichte von 212-233TO. Gruß Frank
Gast jonnyboy Geschrieben 27. September 2004 Melden Geschrieben 27. September 2004 Und die leichten gibt es nur mit schwachen, die schweren nur mit starken Triebwerken, ja?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.