Jörg Geschrieben 25. September 2004 Melden Geschrieben 25. September 2004 Ich habe gelesen, dass FedEx am Flugahfen DTM aktiv geworden ist. habe leider keine näheren infos bekommen. Kann mir jemand was dazu sagen? Gibt es jetzt FedEx Flüge ab DTM ?
flyby Geschrieben 25. September 2004 Melden Geschrieben 25. September 2004 Hallo Jörg, darüber ist mir auch nichts bekannt. Wo hast du denn die Info her?
MHowi Geschrieben 25. September 2004 Melden Geschrieben 25. September 2004 Hier ein Presseartikel dazu (Quelle: Ruhr-Nachrichten): FedEx zeigt in Dortmund Flagge Das weltweit größte Express-Luftfrachtunternehmen Federal Express (FedEx) hat nach Köln, Düsseldorf und Mönchengladbach in Dortmund seine vierte Station auf nordrhein-westfälischem Boden eröffnet und damit 26 Arbeitsplätze in der Westfalen-Metropole geschaffen. "Für uns ist der Ausbau unseres Service in und um Dortmund besonders wichtig", sagte Bernhard Schloemer, Geschäftsführer FedEx Deutschland. Nordrhein-Westfalen sei eines der bedeutendsten Wirtschaftszentren in Deutschland. Mit der Station am Alten Hellweg in Kley werde das Servicegebiet um Bielefeld und das Sauerland erweitert. Durch den Ausbau könnten weitere 111 Postleitzahlgebiete bedient werden. FedEx bietet einen Tür-zu-Tür-Service, holt Sendungen direkt bei Geschäftskunden ab und liefert diese am nächsten Morgen bis zwölf Uhr in alle wichtigen Geschäftszentren in Europa aus. Die Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung (WBF) war bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück für FedEx behilflich. Thomas Ellerkamp, WBF-Geschäftsbereichsleiter Firmen, Technologien: "Wir freuen uns sehr über die Ansiedlung." Erste Kontaktaufnahme war im Dezember 2003. Neben der Nähe zu den Kunden war für den Schnellzusteller auch die gute Infrastruktur bei der Standortwahl entscheidend. Als Luftfracht-Standort spielt Dortmund bei FedEx allerdings keine Rolle. An eine Zusammenarbeit mit dem Flughafen sei nicht gedacht, sagte Schloemer. Sendungen schlägt FedEx am Airport Düsseldorf und Mönchengladbach um. arwww.fedex.de
Jörg Geschrieben 25. September 2004 Autor Melden Geschrieben 25. September 2004 Wer fliegt den ab MGL für FedEx? Ab DUS ist es West air Europe (ATP), aber ab MGL ist mir keine airline bekannt?! Weiss dazu jemand mehr?
MHG Geschrieben 25. September 2004 Melden Geschrieben 25. September 2004 Wenn FedEx neu in einer Stadt aktiv wird, die "zufällig" einen Flughafen hat, bedeutet das nicht, daß auch von dort FedEx-Flüge stattfinden! Bei MGL finden definitiv keine FedEx-Flüge statt und ab DTM erwarte ich das auch nicht. Wer den Bericht genau gelesen hat, wird merken daß die genannte Adresse nicht am Airport DTM, sondern in der Stadt ist!!! Genau so verhält es sich mit der Station in Mönchengladbach. Oder glaubt ihr etwa das FedEx oder UPS von jeder Station, in deren Nähe ein Airport ist ihre Sendungen mit dem Flugzeug transportieren??? Das wäre wohl Ökonomischer Wahnsinn!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.