Zum Inhalt springen
airliners.de

Schulterstreifen für Techniker

aua-at

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß euch!

Habe im Internet vergeblich nach einer Liste der verschiedenen Schulterstreifen für Flugzeugmechaniker gesucht. Bekannt ist mir nur, dass Techniker auf jeden Fall immer einen dünnen roten Streifen drinnen haben. Aber da gibts auch Unterschiede in den Rängen. Vielleicht weiß da jemand was dazu. Wird international gleich sein, nehm ich mal an!

Danke!

m-f-g

Geschrieben

Hy aua-at

In Deutschland haben Techniker-Anwärter einen dünnen Roten Strich der von gelben

Punkten unterbrochen ist. Kann er dann irgendwann mal die Wartungsunterlagen

lesen fallen die Punkte weg. Wenn er dann auch noch in der Lage ist, das Gelesene

zu verstehen, bekommt er seinen 2. Streifen. Sobald er das Verstandene auch noch

so umsetzen kann, das nicht unnötig viel Menschenleben in Gefahr kommen, bekommt

er seinen 3. Streifen. Den 4. Streifen bekommt er nachdem er 2 Jahre Unfallfrei mit

richtigem Werkzeug gearbeitet hat.

Nnnneeeeiiiiinnnn !!!!!

Jetzt mal ehrlich:

Einen Techniker erkennst du am dreckigen Kombi. icon_wink.gif

sehr erheitert

Ingo

Geschrieben

Bei der AUA findest die Techniker momentan auf allen F100 Flügen als FSE, und eben nicht in der normalen Technikerkleidung, sonderen in Uniform. Deswegen habe ich eigentlich gefragt. Da gibts eben unter anderem 2 goldene Streifen unterbrochen von einem dünnen roten. Aber auch 4 mit einem roten in der Mitte!!

m-f-g

Geschrieben

Hallo ale zusammen!

Bei Austrian gab/gibt es techniker uniformen, die ziemlich gleich denen der Piloten sind! Einziger unterschied: Ein roter streifen!

Ob es jetzt dann noch unterschiede gibt weiss ich nicht genau, mir wäre nichts aufgefallen! Wenn es unterscheide gibt dann nur zw Cat A und Cat B Lizenzen! Wobei bei ich glaube bei Austrian haben nur warte Cat B die uniform bekommen!

Vlg aus Wien

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...