Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU B767 in THF...

BenBen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das frage ich mich auch. Das größte Flugzeug was mal in THF war, war eine 737 von ST. Woher hast du die Info? Vielleicht weiß berlinspotter mehr!

There's a better way to fly!

Tomek747@web.de

rundum.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2002-05-13 22:17 ]

Geschrieben

Die B767 war wegen des Pokalfinales in Berlin und hat das Team von S04 zurückgeflogen.

Früher waren übrigens auch schon C-5 Galaxy und B747 in Tempelhof...

Geschrieben

Naja theoretisch würde man mit 110% Power ne 747 eventuell in THF hochkriegen, da muss aber alles passen, Wind..... und es würde trotzdem eng werden. Würde eher sagen dass das mit der 747 nicht stimmt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lh_pilot am 2002-05-13 22:36 ]

Geschrieben

Was ich nicht selbst gesehen habe, glaube ich nicht...

@Tomek&lh_pilot

Glaubt ihr, ich saug mir das aus den Fingern???confused4.gif

Es waren sogar schon 2 B747 in Tempelhof...

Am 18.09.76 ein B747SP von PanAm anlässlich des Tag der offenen Tür und etwa ´84 eine B747-200 ebenfalls von PanAm mit Presseleuten zum Besuch des US-Präsidenten Reagan...

Ein Foto der -SP findet man z.B. im Buch "Mauerflieger" von Lutz Freundt...

Geschrieben

Kann ich bestätigen! Es waren definitiv schon 747 in THF, zumindest Pan Am mit 747SP. Ich werde nach Fotos suchen, da muß es welche geben. Außerdem war ein Bild vor längerer Zeit in der Aero abgebildet und es war kein Fake (trotz Aero icon_wink.gif)

Geschrieben

Ich bin am Sonntag frühe auch von DUS ausgeflogen und hatte das vergnügen direkt nach der 767 zu starten. Das lustige war das die 767 unter Eurowings Flugnummer flog. Der Pilot hatte im funk schon seine probleme... "L.. äh Eurowings ... " war echt lustig. Ich konnte sagen "behind departing Eurowings 767 lining up 23L" Es wurde über funk auch darüber gewitzelt das die Leverkusener mit dem Zug fahren müssten.

Auf jeden fall war es ein lustiger start in einen langen Arbeitstag.

MFG

Martin

Geschrieben

Hallo,

war erst heute mal wieder hier. Also, warum die 767, steht ja hier schon und hatte ich auch auf meiner Seite zuvor gemeldet. Fotos werden kommen, habe von einem Freund schon die Zusage bekommen.

Anzumerken wäre vielleicht noch, dass ein Kleinflugzeug mit brenenden Reifen vor der 767 auf der Bahn stand - der Abflug hat sich dann noch etwas verzögert.

Oliver

Geschrieben

Natürlich kommen weder eine B747/747SP noch eine C5 Galaxy @MTOW in THF raus, aber diese Modelle sind alle schon in THF gewesen, sowie weitere große Maschinen. Der "Tag der offenen Tür" war immer ein ziemlicher Auftrieb!

Bis zur Aufnahme des Betriebs in TXL hatte THF Regelbetrieb mit B727-100, B727-200, Bac1-11, HS Trident, Caravelle. Bei der B707 bin ich nicht so sicher...... Außerdem haben die Amis regelmäßig ihre Frachter nach THF reingebracht!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...