Zum Inhalt springen
airliners.de

Flottentausch OS - SU: 342 an SU/ 777 an OS ?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo FV,

naja du darfst ja mal raten mit wem FV laufend Slots tauscht an deutschen Airports?

Soll sich um eine Staatsairline aus dem Ostblock handeln, die von der Regierung eine Ausnahmegenehmigung für die Aquise von Westfliegern hat icon_wink.gif

Deren eigene 757-Geschihte halte ich für geplatzt, wissen tue ich es aber nicht.

Mir fehlen aber die "Actions" - es sind etliche B757 in den Wüsten der USA, sie haben sich auch um konkrete Maschinen bemüht, die werksneuen Maschinen der National Airlines, aber diese Maschinen fliegen heute in China und bei First Choice.

Noch dazu haben sie ja ein LOL für A320 unterzeichnet, da scheint aber wieder nur Politik hinterzustehen.

Sprich, sie wollen bei der Regierung Druck machen weil die nationale Luftfahrtindustrie mit angezogener Handbremse operiert icon_wink.gif und irgendiwe mal Ersatz für ihre Tu's etc. herkommen muss.

Zur 777 verweise ich mal wieder auf die Rolle Rückwärts die ich schon mehrfach angesprochen habe.

Definitiv ist es erst, wenn die Maschinen bei einer anderen Airline fliegen.

Solange müssen wir damit leben, dass SU heute A und morgen B sagt icon_cry.gif

Geschrieben

@ATN340

Dass es gewisse Absprachen gibt zwischen FV und SU, ist wohl unbestritten. Gibt es aber in der Russischen Luftfahrt relativ oft. Dafür konkurrenzieren sich FV und SU auf der Petersburg-Moskau Strecke stark.

Ich habe lediglich bestritten, dass SU offiziellen Einfluss bei FV hat (sprich FV Tochtergesellschaft von SU).

Deine Theorie mit dem Druck auf die Luftfahrtindustrie Russlands könnte stimmen. Zumal FV schon länger Tu-334 bestellt hat und auf diese wartet, um die Tu-134 zu ersetzen.

MfG Cesco - fv154

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt muss ich etwas OT dieses Topic nochmal anwärmen: Habe gehört, dass FV bei der Slotvergabe ab April den A310 koordiniert hat

Gab es zwar schonmal (War damals ein Fehler) aber nix genaues weiss man nicht.

Könnte es sein, dass FV nun doch A310 statt B757 holt um Airbus für das A320-LOL einen Gefallen zu tun?

Dann käme als wahrscheinlichste Quelle wiederum SU in Frage die die A310 bald abgeben sollten.

Schönen Abend noch

Geschrieben

Hat jemand neue Informationen?

Das mit der A342 können wir ja nun vergessen.

- Was ist aber mit der 772?

- Gibt es Informationen, ob SU wirklich beabsichtig 752 zu mieten?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...