txl_SZ Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Geschrieben 3. Oktober 2004 Weiss jemand wie Condor von den Preisen her seinen Sommerflugplan freischaltet? Wie Air Berlin, die ja auf allen Routen (City Shuttle) an allen Tagen mit 29 EUR einsteigt?
conrad Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Geschrieben 4. Oktober 2004 das glaubst Du wohl kaum, da es höchstens ca. 5 Sitze in diesem Tarif gibt und höchstens an ca. 2 Tagen die Woche.
txl_SZ Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2004 @conrad: Glaube auch nicht, dass DE wie AB vorgeht -- kann mich bloss nicht daran erinnern, wie das Preisgefuege bei der Freischaltung des DE-Winterflugplans war ... daher meine Frage hier im Forum.
Gast Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Geschrieben 5. Oktober 2004 @conrad bist ja ein ganz schlauer. Mindestes 10% sind keine 5 Sitze. Musst du verbittert sein.
ATN340 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Geschrieben 5. Oktober 2004 Wenn ich mich recht erinnere müssen 10% der Kapazität per Gesetz zum günstigsten Tarif angeboten werden. (=Tarif mit dem Werbung betrieben wird) Wären beim A320 17 Sitze, bei der B752 22 Sitze, bei der B753 25 Sitze und bei der 767 27 Sitze. [ Diese Nachricht wurde geändert von: ATN340 am 2004-10-05 11:15 ]
txl_SZ Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2004 Habe auch diese 10%-Regel im Hinterkopf gehabt. Wie laeuft denn das jetzt bei der Freischaltung des Sommerflugplans?
conrad Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Geschrieben 22. Oktober 2004 soviel zur Preispolitik und Yield Management bei DE: Heute gebucht: 23.04.2005 DUS - TFS 39,00€ 30.04.2005 TFS - DUS 29,00€ beides als Oneway gebucht. Was für ein Glück, dass ich es mit Oneway versucht habe, denn als Return hätte es zwar 39€ hin, aber 166€ zurück gekostet. So verdient man noch etwas an Fluggästen, die einen Retourflug buchen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.