Zum Inhalt springen
airliners.de

lettische Fluglinie airBaltic senkt ihre Preise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die lettische Fluglinie airBaltic senkt ihre Preise

Ab Köln/Bonn nach Riga für 29 Euro

Der Köln-Bonner-Flughafen mausert sich immer mehr zum internationalen Drehkreuz für Schäppchenflieger. Die lettische Fluggesellschaft airBaltic bietet mit Einführung des Winterflugplan die Strecke Köln-Riga ab 29 Euro an.

Bertolt Flick, Präsident von airBaltic, erklärt dazu: "Mit Preisen ab 29 Euro wollen wir unsere Passagierzahl in Deutschland deutlich steigern. Deutschland ist für uns der wichtigste europäische Markt, was sich auch in der Anzahl unserer fünf deutschen Destinationen widerspiegelt. Insgesamt haben wir in den letzten Jahren das größte Streckennetz innerhalb und zu den baltischen Staaten aufgebaut."

Wer seine Weihanchtseinkäufe in den idyllischen Straßen und beschaulichen Gassen Rigas tätigen möchte oder Sylvester in der lettischen "Metropole" feiern will, sollte schnell unter http://www.airbaltic.de buchen und keinesfalls die günstigen Flugtarife verpassen.

(4.10.2004)

Quelle: http://www.koeln.de

AirBaltic Startpreis lag bislang bei 49€ ohne Steuern.

Wenn ich auf die AirBaltic Seite gehe sehe ich da allerdings was von 29 LVL ?!?!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RhBDirk am 2004-10-04 21:22 ]

Geschrieben

das ist nur eine reaktion auf die billigen preise von ryanair, die ab dem 31.10.2004 die stadt riga mit dem flughafen frankfurt-hahn verbinden wird, übrigens finden die flüge täglich statt und die vorausbuchungen sind sehr zufriedenstellend!

klar das airbaltic das merkt und jetzt reagieren muß, mal schaun wie lange die sich noch in der wahner heide halten können.

Geschrieben

Vielleicht will man so auch verhindern, dass 4U oder HLX auf die Idee kommt, ins Baltikum zu fliegen. Hinzu kommt: Spätestens ab Sommer, schätze ich, wird EZY ab DTM gen Riga düsen. Wäre nur logisch.

Aber zur Air Baltic: Habe bei der Aktion auch nur was von lettischer Währung und nicht von Euro gelesen. Kennt jemand den Kurs? Sind das nun etwa 29 Euro oder mehr oder weniger?

Und: Da stand noch was von einer Service-Gebühr, die man am Flughafen-Büro der Linie zahlen muss. Kann das sein? Ist das nicht arg umständlich?

Ansonsten würd ich gern mal mit denen fliegen. Hat das einer schon mal zuletzt gemacht und hat Tipps?

Geschrieben

1. 29 LVL sind ungefähr 43 EUR. Der Preis bezieht sich auf RIX-Deutschland. Deutschland-RIX scheint hingegen 29 EUR zu sein.

2. Die Booking Fee ist nur fällig, wenn man nicht über Internet kauft, sondern am Schalter. 5 LVL = ungefähr 7 EUR.

Geschrieben

Rückflüge ab von RIX nach CGN sind sogar noch günstiger, die niedrigsten Tarife betragen:

Oneway ab CGN 29 Eur + 18 Eur Tax

Oneway ab RIX 8 Eur + 43 Eur Tax

Geschrieben

Hi

Das ist echt seltsam!

Ich fliege z.B. von Berlin nach Riga mit EZY weil bei Air Baltic komischerweise der Flug ab Deutschland teurer ist als der Flug von Rix-TXL (den nehme ich dann zurück)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...