Hame Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Laut einem Bericht der "Flughafen-aktuell-", Ausageb 10/04 will ein US-Investor 100 Mio. Euro in den Airport Hof investieren. Allerdings wollte der Investor, ein angeblicher Paul Asmara, schon längst bei den bayerischen behörden vorstellig wurden, nur gesehen wurde er bisher dort nicht. Der Versuch, Nachforschungen im Internet über diese Person zu erhalten sind gescheitert. Jedenfalls soll Hof eine 2450m - 3000m lange Runway erhalten und mit 767 Flüge in die Staaten anbieten. Interessent hierfür soll die Hof Transair GmbH, eine Tochter der North American Air Holding sein. Von der Strategie her soll hof für die Russen das Tor zum westen werden. Die Flugzeuge sollen von der Muttergesellschaft kommen, die in den USA 20 flieger betreibt. Zum Erstauen will man aber schon kurzfristig mit 4 B737 und B767 ab NUE starten, bis die Pläne in Hof umgesetzt sind. Skepsis ist aber angebrcht, da der staatliche Airport Hof erstmal privatisiert werden müsste.
Air Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Dem Thema hatte sich vor ein paar Wochen bereits eine Repo des RB gewidmet. Zwar ist es dem Reporter gelungen Herr Asmara ans Telefon zu krigen, dessen Zusage (war nicht die erste) sich am darauffolgenden Dienstag selbst in Hof blicken zu lassen ist m.W. jedoch unerfüllt geblieben. Also ich glaube, dass das ganze bleiben wird, was es ist: Ein Traum. Gruß, Michael.
jumpseat Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 wir hatten hier bereits einen kurzen thread dazu. das ganze ist dann doch sehr fraglich einen ausführlichen thread mit vielen informationen und recherchen gibt es im NUE forum: http://17652.rapidforum.com/topic=100180655422
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.