DRS Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo, habe demnaechst mal 5 Stunden Aufenthalt in FRA Ja, ich weiss, Spotter wuerden mich wahrscheinlich drum beneiden und die Terasse empfehlen. Ich muss deswegen aber unchristlich zeitig ausstehen und muesste eigentlich was arbeiten... Also suche ich eher nen Platz wo ich mich hinsetzen, den Schleppi mit Strom versorgen (der Akku macht es nicht mehr ewig, schon gar keine 5h und dann kommt ja auch noch ein Transatlantikflug) und vielleicht nebenbei noch was sehen kann... Irgendwelche Ideen? Danke, DRS
chriss Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 ein Klassiker wäre natürlich der McDonald´s in T2 da kann man schön rausgucken, aber da gibts wahrscheinlich keinen Laptop-Strom und deine kulinarischen Ansprüche kenn ich auch nicht.
chriss Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 ein Klassiker wäre natürlich der McDonald´s in T2 da kann man schön rausgucken, aber da gibts wahrscheinlich keinen Laptop-Strom und deine kulinarischen Ansprüche kenn ich auch nicht.
DRS Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 @chriss: der Milchkaffe ist da vermutlich trinkbar. Mir wäre der Strom halt wichtig... Vielleicht sollte ich versuchen, beim check-in jemanden ne einladung in die lounge rausschlagen...
Tirreg Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Geschrieben 7. Oktober 2004 Im Terminal 1 gibt es die ECC-Lounge (Halle B beim Aufgang zur Skyline) und im Terminal 2 den Sky Club (gegenüber von E6 im Non-Shengen-Bereich). Da zahlst Du 15 EUR Eintritt und es gibt Steckdosen, Wireless-LAN, alle möglichen Getränke (auch alkoholisch) sowie kleine Snacks. Kostet, glaube ich, 15 EUR. Bei 5 Stunden lohnt sich das m.E. ja schon, da Du für 4 Cola am Flughafen wahrschienlich mit Trinkgeld das gleiche bezahlst.
Fjaell Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 In der ECC ist aber Sicht NULL, die haben doch nur oben kleine Fenster. @drs Sag erst mal mit wem Du von wo kommst und mit wem du in welcher Klasse wohin fliegst. Gruß FJAELL
DRS Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 @fjaell: ich fliege DRS-FRA-IAD-ROA und komme um 7:25 mit LH in FRA an und mein Weiterflug mit UA geht 12:25 (alle Zeiten aus dem Kopf, das Ticket liegt schon zu Hause und ich bin grade im Büro). Alle Flüge sind in Eco, keine ganz billige Buchungsklasse aber auch noch nicht voll flexibel. Gruss, DRS
Fjaell Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Geschrieben 9. Oktober 2004 Sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte, der Tag gestern war etwas stressig: 2 Tipps: 1. Du kommst im Terminal A, untere Ebene an. Du gehts in Richtung LH Business / LH Senator Lounge, die sich beide gegenüber Gate A24 befinden. Dahinter knickt der Terminal nach rechts weg und verläuft parallel zum Taxiway. Direkt neben der Senatorlounge liegt eine Kaffeebar mit Bistrositzen zur Fensterfront und damit bestem Ausblick auf die Nord- und Südbahn und dem Taxiway u.a. zur Startbahn West. Ich hatte da auch mal ein Stromproblem und durfte(nach einer Kaffee und Kuchen Bestellung) von der Theke Strom tanken. Der Blick ist genial. 2. Die ECC Lounge im T1, die @Tirreq meint ist im öffentlichen Bereich des Flughafens, und hat NULL sich. Es gibt aber noch eine ECC-Lounge im T1 hinter der Kontrolle, deren Lage ich aber nicht kenne. Du zahlst für 4 Stunden 16 EURO (nur EC oder Kreditkarte.) 3. Apropos Kreditkarte: Falls Du eine Kreditkarte mit Airplus-Symbol auf der Rückseite besitzt, hast Du für den gleichen Betrag im Terminal C Zutritt zum Red Carpet Club von United Airlines. United fliegt m.W. alle Flüge von T1 C, d.h. Du musst bei Umsteigen von T1 A/B aus dem Sicherheitsbereich raus und bei C neu durch Sicherheits- und Passkontrolle. Dann kommst Du aber nicht mehr in den Bereich A/B weil Dir die entsprechende Bordkarte fehlt. Loungezugang ohne Grund schnorren halte ich bei LH/UA für fast ausgeschlossen. So, das war´s. Viel Spass und guten Flug FJAELL
djohannw Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Geschrieben 9. Oktober 2004 United fliegt m.W. alle Flüge von T1 C, d.h. Du musst bei Umsteigen von T1 A/B aus dem Sicherheitsbereich raus und bei C neu durch Sicherheits- und Passkontrolle. Dann kommst Du aber nicht mehr in den Bereich A/B weil Dir die entsprechende Bordkarte fehlt. Du kannst mittels Skytrain beliebig zwischen den Terminals wechseln, kein Problem. Und zwischen A und B gibt es zusätzlich noch den Tunnel (und B und C sind direkt verbunden), so dass Du kein Problem haben solltest, im Sicherheitsbereich zu bleiben. Einzig die Passkontrolle liegt dazwischen. @DRS: Evtl. findest Du ja einen netten Senator, der zum gleichen/ähnlichen Zeitpunkt dort durchreist und Dich mit in die Lounge nimmt...ansonsten gibt es am "Knick" zwischen B und C eine Lounge, die Gäste gegen Bezahlung hereinlässt. Viele Grüße - Dirk
Fjaell Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Geschrieben 9. Oktober 2004 Also meines Wissens kommt man von T1B Inland/Schengen-Bereich nicht ohne Boardingpass- und Handgepäckkontrolle nach T1C und wieder zurück. Ob es vom NonSchengen-Bereich eine Möglichkeit gibt, habe ich nicht ausprobiert, aber da dürfte ja dann auch keine Passkontrolle sein. Der Skytrain hat zwei getrennte Wagenteile: Einen für Besucher sowie Inlands- und Schengen-Flieger, hier kannst Du zwischen T2 und T1B/C pendeln, zwischen T1B/C und T1A nur mit Boardingpass für T1A (oder Du bleibst im Wagen und fährst sofort wieder zurück). Der zweite Wagen ist für NonSchengenFlieger und die können zwischen den NonSchengen-Bereichen der T1A, T1B/C und T2 ohne jedwede Kontrolle pendeln wie sie wollen. Du kannst auch in jedem Terminal aus dem NonSchengen-Bereich raus, aber rein kannst Du nur in dem Terminal, für das du eine Bordkarte besitzt. Die beschriebene Lounge ist wahrscheinlich die von mir gemeinte ECC-Lounge. Gruß FJAELL
djohannw Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Geschrieben 9. Oktober 2004 Also meines Wissens kommt man von T1B Inland/Schengen-Bereich nicht ohne Boardingpass- und Handgepäckkontrolle nach T1C und wieder zurück. Doch, glaub' mir, ist 100% möglich. Mache ich permanent, wenn ich in FRA ex-CGN nach USA umsteige. Die Busankunft ist auch kein Problem, Du musst halt nur durch die Passkontrolle. Viele Grüße - Dirk
Gast Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Geschrieben 10. Oktober 2004 @ Fjaell Stimmt, genialer Platz. Habe dort auch schon gesessen. Man hat da direkten, spitzenmäßigen Blick auf den Taxiway. Man sitzt dort so gerichtet, dass man fast von vorn bis hinten zu den Abstellpositionen auf dem Vorfeld vor dem T2 draufsehen kann. Wenn sich da ein Widebody vorbeischiebt, ist das wirklich traumhaft für jeden Luftfahrtenthusiasten, abgesehen von denen, die einen Laptopanschluss brauchen ! Kann Fjaell nur zustimmen, dort einen Stopp einzulegen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.