Zum Inhalt springen
airliners.de

Kabul Airport

Gast EDDF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kabul ist Homeairport von Ariana Afghan Airlines und sonst müssden noch paar andere nach Kabul fliegen, meine Iran Aseman Airlines, Azerbaijan Airlines und Marco Polo Airways müssden da hin fliegen.

Schon beeindruckend was sie da wieder aufgebaut haben, möge der Frieden in Afghanistan einkehren.

Geschrieben

der Sicherheitschef von Lufthansa war auch mal in Kabul und hat sich erkundigt. Als der FlughafenChef aber sagte, dass er nur für ein paar Quadratmeter für die Sicherheit garantieren könne, waren die Wünsche der Marketingleute passe.

Geschrieben

Einige europäische Airlines interessieren sich für Flüge nach Kabul.

LH, OS, KL und meines Wissens nach auch BA.

Allerdings entspricht der A/P noch nciht ganz den Sicherheitsvorstellungen der A/L.

LTU und OS haben schon Sondercharter mit Hilfsgütern und dergleichen geflogen, wobei LT einen A330 und OS einen A342 eingesetzt haben.

LH würde mit A34V fliegen, OS mit A342, KL mit B767 und BA wohl mit B777.

OS und BA überlegen/ überlegten auch A321, allerdings mit Fuelstop in Baku (OS) und Tiflis (BA). Nachteil wäre die geringere Cargokapazität, die den Widebodies wohl den Vorzug einräumen würde.

Ich denke, daß Kabul bald wieder renomierte europäische Carrier begrüßen wird können. Der Markt ist jedenfals schon vorhanden icon_wink.gif

Geschrieben

Hallo!

da ich erst kürzlich oft in Kabul war,mal ein paar vielleicht neuere Infos. Bilder habe ich leider keine zum reinstellen.

Inzwischen ist das Terminalgebäude wieder einigermassen in Schuss, Fenster drin usw. Das Vorfeld ist auch erweitert worden und die Wracks auch entfernt. Es sind zwar noch einige Ruinen da, aber es sieht doch recht "aufgeräumt" aus. Meines wissens nach sind die Minen auch großteils entfernt. Es soll sogar ein ILS geben demnächst.

Und weils da jetzt so gut läuft, fliegen wir nach Kunduz. Da gibts das alls noch...

Geschrieben

Wie sied es eigentlich mit der Piste aus hab gehört das die wie ein Schweizer Käse aussied icon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...