Panzi Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo! Ich hätte da mal eine Frage! Warum sind bei den meisten Airlines (oder auch bei allen - ich hab ja keine ahnung) die sitze in den reihen nicht alphabetisch durchnummeriert? genauergesagt fehlt mir wenn wir zum beispiel eine LH 744 hernehmen die spalte I bei der 3-4-3 bestuhlung. abc defg hjk wo is das i?? und was ist der eigentliche grund warum es keine reihe 13 gibt? gibts noch ein paar einzelheiten dir mir bis jetzt nur noch nicht aufgefallen sind?? danke und lg aus VIE peter
Marcus Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 Hi, also das i gibt es nicht, da es dem j sehr ähnlich sieht und das zu verwirrungen führen könnte. Die Sitzreihe 13 gibt es nicht, da es bei vielen Leuten mit dem Unglück verbunden wird. Die 17 gibt es auch nicht, warscheinlich aus ähnlichen Gründen.
HAMoth Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Noch verwirrender wird's doch, wenn man sich mal die Namensgebung bei 2-3-2 anschaut: AC-DEG-HK Wie oft habe ich da schon gehört "aber wir wollten doch nebeneinander sitzen und jetzt bekommen wir A & C". Und immer wieder die gleiche Erklärung: "Das eine ist Fenster, das andere ist Gang. Und um Verwirrung zu vermeiden ..." *LOL* Bei Single-Aisle (3-3) ist's dann putzigerweise wieder ABC-DEF. Mal schauen, wie man's mit den Sitzreihen beim A380 macht. Einfach stumpf von vorne nach hinten und oben nach unten ? Dann bekommen wir bald dreistellige Nummern für die Reihen :)
ABFlyer Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo Zusammen!! Noch mal zur Sitzreihe 13: Ich hab gerade auf ein Flugticket von mir geguckt und zwar: Your seat: 13 A Das war in der Air Berlin Boeing 737-800 D-ABAP! LG ABFlyer
debonair Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 also mein wissen dazu: -die 7 ist in Italien eine unlücksnummer, daher gibt es häufig keine reihe 7, 17 etc.! -das mit A&C bei einer 2-3-2 bestuhlung soll den sinn haben, dass man weiß (techniker etc.), dass die A immer fenster ist und C immer Gang! -auch die d-ABBN der AB hat eine Reihe 13, kein wunder-hat original ami bestuhlung! FRAGE: warum die asiaten so hohe reihen-nummern? z.B. 51 im vorderen Teil der B737? http://www.airliners.net/open.file/611367/L/
Tirreg Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Jede Airline kann ihre Reihen und Ihre Aufteilung der Buchstaben vergeben, wie sie will. Emirates hat im A330 und A340 bspw. AB DEFG JK Lufhansa hat im A330 und A340 hingegen AC DEFG HK Delta hat in der First Class der 737 folgende Bstuhlung AB CD und in der Eco ABC DEF, American hat in der First hingegen AB EF und andere Airlines AC DF. Genauso mit Reihe 13: Das liegt an der Airline, ob diese Reihe gibt oder nicht. Thai hat zum Beispiel ein besonderes System: First beginnt immer mit Reihe 1, Business immer mit Reihe 11 und Economy immer mit Reihe 31. Im Airbus A300 mit All-Economy Version ist also die 1. Reihe die Reihe 31 !?!
Gast Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 EDIT: Uups, für meine Frage den Thread verwechselt. [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-10-12 23:29 ]
H18 Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Geschrieben 13. Oktober 2004 Bei Air Canada ist die erste Reihe nach der Businessklasse immer Reihe 12.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.