NUECGN Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 ein schöner Artikel bei T-Online: http://onreisen.t-online.de/c/25/81/43/2581438.html
STN-EBJ Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Nett, aber ein ganz alter Hut. Richtig ist, dass Etikettenschwindel betrieben wird. Das betrifft aber bekanntlich ja nicht nur die Entfernung der Städte zu den gleichlautenden Flughäfen, sondern auch diverse Zusatzkosten, aus denen sich dann der Gesamtpreis errechnet. Aber bei alledem darf man doch nicht ignorieren, dass das Gesamtpaket am Ende im Vergleich zu LH und co. zumeist immer noch konkurrenzlos günstig ist. Der Preisvergleich hinkt auch deswegen schon, weil die untersten Preissegmente der klassischen Linien erst auf Grund des Siegeszuges der locos erschlossen wurde. Verschwinden sie, bleibt auch von diesen Tarifen nichts mehr übrig. Vergessen zu erwähnen wird weiter, dass z.B. die Kosten für die Strecke Stansted-London nicht eben niedrig sind, allerdings diejenigen der Strecke Heathrow- bzw. gatwick-London auch ganz ordentlich zu Buche schlagen. Man muss daher für sich jeweils abwiege, was man will. Wem es z.B. vorrangig um den Faktor Zeit geht, wird auf locos schon wegen der Check-in-Zeiten eh nur im Notfall zurückgreifen. Insgesamt hat der Siegeszug der locos das Fliegen definitiv demokratisiert.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.