Zum Inhalt springen
airliners.de

Hotel und Wetter in Paris Ende Okt.??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte mal für ein paar Tage im Oktober nach Paris. Kann mir jemand ein günstiges Hotel mit brauchbarer Lage empfehlen?? Ist das Wetter end oktober noch brauchbar- oder sollte man lieber im Frühjahr reisen??

Vielen Dank!

Geschrieben

Das Wetter kann man schlecht vorher bestimmen: Ich war mehrere Male im Oktober in Paris und es war jedes Mal sehr schön (sehr sonnig und 10-15°C). Im Frühjahr kannst Du genauso Pech haben und es regnet die ganze Zeit. Im Herbst sind wenig Touristen in der Stadt, so dass ich dann sehr gerne dort bin. Außerdem hat Paris von den Farben und der Stimmung dann seinen besonderen Charme.

Ich kann das Holiday Inn in St. Germain des Pres empfehlen (sehr zentral und mitten im Studentenviertel mit vielen Kneipen). Allerdings wie alle Hotels in Paris teurer als das, was man in Deutschland dafür bezahlen müßte icon_cry.gif

Geschrieben

Für Wochenenden (Fr-So) kann ich das 3* Tryp Blanche Fontaine empfehlen. Preis ab 50 Eur für DZ/Ü .

Ca. 100m bis zum Moulin Rouge,ca. 800m bis Montmartre & Sacre Coeur.

In einer verhältnismässig ruhigen Seitenstrasse gelegen.

Immer ab Mittwochs im Lastminute-Angebot bei Solmelia.com ("Wednesday Web Weekends") für das nächste Wochenende buchbar. Direkt Mittwochs buchen da die Angebotszimmer relativ schnell weg sind.

http://www.solmelia.com/sol/promociones/pr...o/jsp/CHome.jsp

Geschrieben

Ich kann dir als Hotel das Etap La Villette empfehlen, vor zwei Jahren renoviert, Top-Zustand. An der nächsten U-Bahn-Station hast du 3 Linien, die dich ziemlich weit bringen in Paris. Rund um das Hotel gibt es eine gute Infrastruktur, also ideal zur Selbsversorgung. Kosten für 2-3 Personen ca. 55 Euro.

Viel Spaß in Paris!

mfg

fliegmax

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...