ATN340 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo Gemeinde, in diversen Threads hier und anderswo wurde wiederholt über die (unsinnigen) Zoll- und Steuerbestimmungen für westliche Flugzeuge in Russland geschrieben. Daher folgende Fragen: 1. Wie sind die Regelungen genau? Ich kenne mittlerweile ungefähr 40 Versionen welche Regel immer, welche Regel nur für welche Airline gilt.... Kann mir jemand mit Gesetzestexten o.ä. einmal definitiv die "Spielregeln" sagen? 2. Ist es möglich, durch "Hintertürchen" die derzeitigen Regeln zu umgehen. Nehmen wir als Beispiel mal Aeroflot. SU hat die Genehmigung, 35 westliche Flugzeuge steuervegünstigt zu betreiben, auf der anderen Seite aber etliche russische Baumuster die längst ausgemustert werden sollten, z.B. die Tu134. Die bestelllten russichen Ersatzmuster lassen leider auf sich warten. Wäre es für SU z.B. möglich, durch eine Aufspaltung innerhalb einer Holding die Regeln zu umgehen z.B. ->Aeroflot-Cargo mit den DC-10 und evtl. MD-11 (F) ->Aeroflot-Holiday mit A310 (Heute Aeroflot-Don) ->Aeroflot-Regional z.B. mit F100 als Ersatz der Tu134 ->Aeroflot-International mit den A320/B767 für die Linienflüge nach Europa/Asien/Amerika Vielen Dank für jeden Hinweis ATN [ Diese Nachricht wurde geändert von: ATN340 am 2004-10-22 10:25 ]
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