Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

D-AIGC

Besucherterrasse @ MUC

Recommended Posts

Guten Tag!

 

Ich plane demnächst einen Trip nach MUC von HAJ mit LH. Auf der HP von MUC-International wird gesagt, dass man über den Skywalk (eine Art gläserne Schleuse?) zur BT gelangt. Meine Frage an Euch ist, ob es sich um eine "freiluft" Terrasse handelt oder man so zu sagen in einem gläsernen Kasten aus fotographiert???

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die LH Maschine auf dem Vorfeld (Apron) abgestellt wird ( kann man die Maschine vom Nahen ablichten )?

 

Mfg Fabian

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2004-10-23 14:05 ]

Share this post


Link to post

Leider ist die Besuchterrasse auf dem Terminal 2 verglast.

Zum Zuschauen eignet sie sich sehr gut. Zum Fotografieren ist sie aber eher ungeeignet wegen Gegenlicht und Verglasung.

Besser zum Fotografieren eignet sich das ältere Terminal 1, zwar ohne Zuschauertribüne, dafür aber mit Möglichkeiten an den Taxiways und im Westen auf das Vorfeld.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugplan am 2004-10-23 14:06 ]

Share this post


Link to post

Gegenlicht?

 

Es kommt auf die Zeit an, zu der Du fotografieren willst. Du blickst direkt Richtung Osten. Somit ist die Terasse morgens bis mittags absolut ungeeignet. Am Nachmittag bis Abends (hier würde sich der Sommer jedoch mehr eignen) geht es jedoch gut. Nur die Scheiben sind dann noch im Weg.

 

Und Du stehst meiner Meinung nach sehr hoch.

Share this post


Link to post
Besser zum Fotografieren eignet sich das ältere Terminal 1, zwar ohne Zuschauertribüne, dafür aber mit Möglichkeiten an den Taxiways und im Westen auf das Vorfeld.

 

Kann man diese von Dir beschiebenen Plätze problemlos zu Fuß erreichen??? Habe im Netz schon nach nützlichen Spotterseiten von MUC Ausschau gehalten, jedoch ohne Erfolg icon_cry.gif Kennt Ihr ein paar gute sites???

 

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!

 

Mfg Fabian

Share this post


Link to post

Ich würde mich über Eure oder Deine Anwesenheit freuen, denn ich besuche zum ersten Mal den münchener Flughafen. Habe soeben mich in der Liste auf Seite 11 unter dem Thread Upcoming Trips eingetragen... Ich fliege am 27.11.04 (samstags)mit LH von HAJ aus nach MUC.

 

Mfg Fabian

Share this post


Link to post

Hi Fabian,

 

ich denke schon dass sich der eine oder andere hier aus MUC sich am 27.Nov. blicken lassen kann. Ich währ dabei. Musst halt nur sagen wann Du kommst. MUC-MD11 und ich könnten Dich mal evtl. ein bischen herumfahren.

Schick mal ne PN.

Share this post


Link to post

Wünsche allen a.de usern einen schönen ersten Advent!

 

Nachdem ich gestern Abend nun meinen Tagestrip nach MUC beendet habe, möchte ich hier nocheinmal die Gelegenheit nutzen, um mich vor allem bei MUC-MD11, A300-B2, Zulu und crowd recht herzlich zu bedanken. Dafür, dass sie ,trotz schlechten Wetters und nur wenig speziellen movements, sich die Mühe gemacht haben, mir das gesamte Flughafengelände (inklusive "Rundfahrt" um den Airport) vorzustellen bzw. zu zeigen. Ich hoffe, dass wir alle miteinander in Kontakt bleiben, um noch weitere trips/Flüge zusammen erleben zu können. Es wurde mir erneut bewiesen, dass man in diesen Hobby nicht "nur" etwas über Flugzeuge,Airlines oder Airports erfährt, sondern man auch immer wieder neue und interessante Menschen kennenlernt. Ich liebe mein Hobby... icon_smile.gif

 

Mfg Fabian

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2004-11-28 09:19 ]

Share this post


Link to post
Guest MUC-MD11

Hey Fabian,

 

haben wir doch gerne gemacht icon_smile.gif Freut mich wenn es Dir gefallen hat und sorry, dass ich dann schon früher abgehauen bin, aber ich musste gestern noch feiern gehen abends ... war aber dann auch schon um halb drei zu Ende ... icon_cry.gif

 

Schickst Du mir bitte nochmal Deine email-Adresse? In meiner Verteiler-Liste gibts nämlich ein paar namens Fabian, nicht dass ich den falschen erwische.

 

Also entweder email oder PM - however icon_smile.gif

 

Machs gut - schönen Sonntag - heute ist das wetter hier übrigens wieder etwas besser und heller!

 

Ciao - Marc

Share this post


Link to post

Fabian,

es war uns doch ein Vergnügen. Es freut uns immer wieder interresierte Leute "unseren" Flughafen zu zeigen. Das nächste Mal bringst aber besseres Wetter mit icon_smile.gif.

Wie gesagt, kannst jederzeit wieder nach MUC kommen und uns besuchen.

Share this post


Link to post

PS: Während des Boardens beim Flug von MUC-HAJ konnte ich am Eingang der B737-500 den Stadtnamen "Lörrach" erkennen (die reg konnte ich leider durch den Gateway nicht erkennen). Müsste die D-ABII gewesen sein,oder?!

 

Mfg Fabian

Share this post


Link to post
Guest MUC-MD11

Hi Fabian,

 

richtig, war die D-ABII - ausgeliefert an LH am 25. Februar 1991.

 

Gruß aus MUC,

Marc

Share this post


Link to post