Zum Inhalt springen
airliners.de

Geburtstagsaktion von 4U

Marobo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Germanwings feiert von heute Abend 20 Uhr an bis zum kommenden Montag Geburtstag. Dabei dürften weniger die 200.000 Extra-Tickets ab 19 EUR überraschen - die gibt es ja inzwischen praktisch jede Woche -, sondern der Hinweis, dass es während der Crazy-Birthday-Preisparty täglich zahlreiche neue Überraschungen und zusätzliche supergünstige Flugschnäppchen geben soll.

Die Überraschungen werden zwar wohl überwiegend Gewinnspiele sein, aber vielleicht gibt es ja auch teilweise wieder günstigere Tickets als 19 EUR. Auch wenn ich aufgrund des gestiegenen Preisniveaus bei 4U in 2004 nicht so recht dran glaube, lässt der Hinweis auf "supergünstige Flugschnäppchen" die Vermutung zu. Letztes Jahr wurden beispielsweise zum Geburtstag u. a. 1-EUR-Tickets rausgehauen, die dann ihrerseits FR dazu verleitet haben, dies nachzumachen. Warten wir es ab...

Hier noch der Newsletter-Text:

Wir feiern Geburtstag - feiern Sie mit!

Crazy Birthday vom 26.10. bis 01.11. mit:

200.000 Extra-Tickets ab 19 Euro* und über 100 Gewinnen im Wert von 19.000 €

Sie haben uns zur erfolgreichsten und beliebtesten Low-Cost-Airline in Köln und Stuttgart gemacht. Dafür möchten wir uns mit 200.000 Extratickets ab 19 € inklusive aller Steuern und Gebühren bedanken.

Reisezeitraum: 04.11.04 - 15.03.05.

Unsere Preisparty beginnt am 26. Oktober pünktlich um 20 Uhr und endet am 01. November um 24 Uhr!

Während der Crazy Birthday Preisparty gibt es täglich zahlreiche neue Überraschungen und zusätzliche supergünstige Flugschnäppchen. Gehen Sie deshalb während der Preisparty-Woche täglich auf unsere Webseite, damit Sie kein Angebot verpassen. Unten finden Sie einen Vorgeschmack auf einen Teil unserer Gewinnspiele, die ab Mittwoch freigeschaltet werden.

Geschrieben

Gleich ab 19 Uhr 2000 Tickets für 2€ auf ausgewählten Strecken.

EDIT 19:13Uhr: In CGN allerdings nur für Flüge beginnend in CGN, in STR (teilweise) in beiden Richtungen (4€ Return/Tagestrip möglich).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2004-10-27 19:17 ]

Geschrieben

Heute wieder 2-EUR-Tickets bei 4U ab 19h!

Ab CGN: London (Stansted/Gatwick?), Krakau (KRK), Berlin-Schönefeld (SXF), Budapest (BUD), Prag (PRG), Paris (CDG)

Ab STR: London/Stansted (STN), Krakau (KRK), Berlin-Schönefeld (SXF), Budapest (BUD), Madrid (MAD), Barcelona (BCN)

Zeitraum ist bisher nicht angegeben; vermutlich wieder bis 15.03.2005.

Geschrieben

Also zumindestens PRG ist/war heute ab CGN für 4 EUR return buchbar (z. B. SO hin, DI zurück), nach CDG und BUD gab es wohl nur Hinflüge für 2 EUR. Hab aber nicht alles durchgesehen.

Nach dem beim ersten Versuch wieder jemand schneller war als ich icon_cry.gif , hat es dann im zweiten Versuch wirklich mit PRG geklappt. Nette Aktion!

Geschrieben

Wahnsinnsaktion. Habe gestern und heute mehrfach zugeschlagen.

Gestern:

Januar - DayTrip Mailand für eine Person

Dezember - 2-Tagestrip München für drei Personen

November - 2-Tagestrip Warschau für eine Person

heute:

Dezember - Wochenendtrip (Fr-So!) nach Budapest für zwei Personen

Dezember - 2-Tagestrip nach Prag für drei Personen

Geschrieben

Du warst es also zumindestens nicht, der gestern und heute meine Tickets weggeschnappt hat icon_wink.gif Die Ziele sind zwar bei mir ähnlich, aber die Monate anders.

Ich habe gebucht:

DEZEMBER

Aufeinanderfolgende:

DI Tagestrip nach Paris

MI morgens - DO abends nach Mailand

Warschau, London, Krakau und Budapest waren ohnehin schon vor der Aktion für November/Dezember gebucht.

FEBRUAR

SO-DI nach Prag

Letztlich immerhin 4 von 6 Flügen für 2 EUR...

Es sieht ja so aus, als ob die Chancen nicht schlecht stehen, dass solche Aktionen die nächsten Tage nochmals wiederholt werden. Bin gespannt. Leider ist mein Flugplan inzwischen richtig voll für 2004.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-10-28 20:34 ]

Geschrieben

Seit ein paar Minuten auf der Seite von germanwings:

"Buchbar ab 17 Uhr bis 1. Nov. 24 Uhr 10.000 Tickets für garantiert 2 Euro*

*

Der Preis bezieht sich auf eng begrenzte Sitzplatzkontingente. Reisezeitraum für 2 € Tickets: 1.11.04 - 15.3.05"

Mal schauen, welche Ziele heute dabei sind. Gestern hab' ich ja zumindest auf der Strecke CGN - PRG - CGN dreimal zugeschlagen icon_smile.gif

Viel Glück beim buchen und postet 'mal wie es war.

Geschrieben

Die Aktionen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren; der Server läuft vernünftig, die 2€-Tickets muß man mit der Lupe suchen und die Termine sind dann auch noch Blödsinn. (Habe nichts versucht zu buchen.)

Was waren das noch für Zeiten vor zwei Jahren bei der Nikolaus-Aktion: in aller Frühe aus dem Bett raus, vor den PC, Server-Probleme ohne Ende und dann am Ende doch 2-Samstag-Daytrips für 2€ return; so richtig "abenteuerlich pioniermäßig".

Geschrieben

Es gibt schon recht viele 2-EUR-Ticket, auch zu Zielen wie SAW - wobei sie nicht unbedingt für Wochenendtrips geeignet sind und die Rückflüge meistens teurer sind. Nur buchen kann man sie nicht icon_cry.gif Bis zum Beginn des eigentlichen Buchungsprozess laufen die Server scheintbar bestens. Dann gibt es nur noch Datenbankfehler...

Übrigens: Selbst nach ATH gibt es an 2 Tagen im Januar 19-EUR-Tickets auf dem Hinweg (z. B. 30.01.).

Geschrieben

Genau das gleiche Problem habe ich auch festgestellt.

Das kuriose an der Sache ist jedoch, wenn man versucht einen Flug ohne 2€ Segment zu buchen, geht dies vollkommen problemlos icon_cry.gif .

Üble Sache, wenn den 2€ Flügen eine so niedrige Priorität eingeräumt wird, dass eine Buchung nicht mehr möglich ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magic am 2004-10-29 18:11 ]

Geschrieben

Wirklich lächerlich die Aktion. Alles ausser die 2 Euro Flüge lässt sich problemlos buchen. Mal wieder Verarschung um möglichst viele Leute auf die Website zu locken?

Geschrieben

Also echt. Bei drei Flügen amTag lässt sich nur der 2-Euro-Flug nicht buchen...

Tolle Veräppelung!

Mittlerweile holt HLX bei solchen Aktionen echt auf. Immer öfter 9,99-Tix und wenn der Buchungsserver streikt, darf man sogar ohne Extragebühr an der Hotline buchen!

Geschrieben

Shit happens...

Wollte auch ein Wochenende nach Zürich (auch ohne € 2,00 Aktion).

Jedoch kann ich jetzt keinen Flug buchen, da den kommenden Samstagen eigentlich jeder Flug nach ZRH € 2,00 kostet. Somit kann ich auch keinen teuren Rückflug buchen. Pech...

Geschrieben

Ich will 4U mal zu Gute halten, dass es sich nur um technische Probleme handeln könnte. Ich denke nicht, dass es an zuvielen Usern liegt. Den Hinweis auf der Hauptseite hat man jedenfalls schnell wieder entfernt. Zur Entschuldigung verlange ich einen Tag alle Tickets für 2 EUR icon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gif

Ich kann mir technisch sogar vorstellen, woran es liegt. Jemand wird genau diesen Tarif falsch im System angelegt haben. Vielleicht kommt 4U ja auch noch drauf...

Übrigens: Wenn Du den teuren Rückflug schon mal getrennt buchst, wird es klappen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-10-29 19:11 ]

Geschrieben

Nein. Das erklärt wohl auch, dass die Tickets noch nicht ausverkauft sind icon_wink.gif

PS: Wieso sind es jetzt eigentlich 2-Euro-Tickets und keine 1-Euro-Tickets? Jetzt bitte keine Beschimpfungen, ich wäre geizig. Es ist einfach eine Frage!

Geschrieben

Auf der Strecke MAD-CGN sind "2 € incl."-Tickets im System, bei denen noch 14,98 EUR Steuern dazu kommen. Allerdings sind sie so sogar buchbar...

Ob heute Abend eine Stelle in der EDV-Abteilung von 4U frei geworden ist? icon_wink.gif

Geschrieben

Woran es liegt, weiß wohl selbst 4U nicht. Eigentlich sollten wir es doch gewöhnt sein, als Betatester herhalten zu müssen icon_smile.gif.

Bin aber echt gespannt, ob die Aktion heute noch "startet" oder ob sie wiederholt wird.

Geschrieben

2-EUR-Tickets auf Rückflügen sind problemlos buchbar in Kombination mit einem beliebigen Nicht-2-EUR-Tarif. Problematisch sind One-Way-Buchungen mit 2-EUR-Tickets und Returnbuchungen, bei denen der Hinflug 2 EUR kostet. Diese Tickets können nur ziemliche Computer-Insider buchen. Für die Allgemeinheit scheint Germanwings das Problem, das ein Programmierfehler ist, heute auch nicht mehr beheben zu wollen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-10-29 21:48 ]

Geschrieben

@Marabo

Was heißt die Oneway bzw. Hinflüge sind nur für Computer-Insider zu buchen?

Heißt dies, dass du weißt wie eine Buchung möglich ist? Wäre klasse wenn du dein Wissen teilen würdest.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...