Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing 777-200LRF vor dem Start


JMO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

Hab grad bei a.net nen Thread gelesen, dass es bei Boeing nun endlich feste Anzeichen gibt, die 777 als Frachvariante zu launchen.

Dann haben nen paar Frachtairlines endlich nen Modell was kleiner als der 74F ist, net allzu laut (net wahr DHL *g) und noch modern.

Dann könnte man mit dem Erlös aus dem 772LRF-Verkauf, der ja wenn man die bisherigen Firmeninteressen alle in Orders umwandelt recht beachtlichs ein wird, endlich nen ordentliches Konkurrenzprodukt zum a380 entwickeln ;-]

 

Hier der Link zum a.net-Beitrag:

http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/1796121/

 

Hier nen Link zu nem Presseartikel aus Seattle:

seattlepi.nwsource.com/business/196893_air27.html

steht im zweiten Teil des artikels!

 

GreetZ,

Jan

Geschrieben

Ja, ok,

 

so ein Vogel ist überfällig, aber die angegebenen Massen scheinen nicht zu stimmen. 101To Nutzlast bei ca. 341To gesammt ist ein bischen wenig, oder. Das würde eher zum Gesamtgewicht der 200ER passen. Na, wir werden sehen.

 

Gruß Frank

Geschrieben

Endlich mal eine Nachricht mit der man Birger eine Freude machen kann, der wünscht sich die 777F ja fast so sehnlich wie LCAG.

 

Was soll es denn für Fakten geben wenn Boeing noch nichts offiziell gelauncht hat? Steht ja übrigens so im Wesentlichen schon bei a.net, payload, launch customers etc.

 

Beim Preisvergleich zwichen 744SF und 772F muss man natürlich auch die noch verfügbare Lebensdauer, die DOC (2 statt 4 Triebwerke) sowie die Möglichkeiten den Flieger auch Nachts zu landen in Betracht ziehen. Ich denke mal das, und darauf spekuliert LH mit dem Begriff "intelligentes Nachtflugverbot" die 772F auch Nachts in FRA rein darf. Und natürlich in BRU.

 

Wäre die Lokalregierung etwas weniger dogmatisch gewesen und hätte den Einsatz der 772F erst nach 2015 gewünscht, wäre der deal vielleicht für BRU gegangen. Aber das ist Spökenkiekerei.

 

Die Frachterversion wird ein Erfolg werden, alleine bei LH stehen 19 MD11 zum Ersatz an, und da ist noch kein Aufkommenswachstum berücksichtigt.

Geschrieben

Na ja, mit Fakten meinte ich, daß ich mich z.b. für die für ein MTOW von ca 340TO geringe Nutzlast wundere ?! Selbst die MD11F kann bis zu 102TO nehmen. Gut sie hat dann nicht die Reichweite wie bei der 772F beschrieben, aber über 50TO mehr Gesamtgewicht für 1000NM mehr Range ???!!! Büschen viel. Auch aus dem Gesichtspunkt heraus, daß die Triple Seven an sich eine ganz gute Nutzlast hat. Ein generelles Nachtflugverbot kannst du auch mit einer 772F nicht umgehen, bekanntlich sind ja Frachter bei der Landung zum Teil erheblich schwerer als PAX-Flieger, deshalb muß mit höherer Geschwindigkeit angeflogen und gelandet werden, was wiederrum mehr Lärm über Powersetting bei Anflug und Reverser nach der Landung bedeutet. Da wird auch eine 772F keine Ausnahme machen. Zu den 19 MD11F kann ich nur sagen, daß die letzten 5 Stk erst noch in Dienst gestellt werden müssten, bevor man sie ersetzten kann icon_wink.gif

 

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...