Gerry Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 Welche Carrier haben noch beudeutende MD 11 Flotten für den Passagierverkehr und welche Überlegungen gibt es bei den Linien, diese auszuflotten? Bis wann und mit welchen Mustern?
Phantom_der_Ope Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 Würd mich auch mal interessieren... Hoffentlich kann ich mir noch nen Flug mit der DC10 oder MD11 leisten, bevor sie ausgemustert werden... Schade um den schönen Flieger...
Gast Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 KLM Royal Dutch Airlines will ihre MD11 schon seit längerem gegen A340/B777 tauschen. Auch Swiss will die MD11 gegen A340/B777 tauschen. EVA Air hat ihre MD-11-Flotte auf die Frachtversion umgerüstet, die letzte MD11 soll gegen B772 ersetzt werden. Finnair und Alitalia betreiben einige MD11, werden aber langfristig auch auf A340/B777 umsteigen. Thai und Garuda Indonesia werden die MD11 wohl gegen B772 umtauschen. Von Delta Air Lines und China Airlines sind mir keine Pläne bekannt, obwohl sie auch die B777 bzw. A340 bestellt haben.
728JET Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 Es gab in letzter Zeit Gerüchte das EVA derzeit wieder überlegt auf die A340-500 zurückzusatteln. Boeing scheint eh nicht ganz glücklich zu sein das es nur 3 Bestellungen für die B777-200LR gibt und hat das Programm praktisch auf Eis gelegt. Garuda hat ihre B777-200 Bestellung bis 2004 (?) verschoben und auch dort überlegt man derzeit ob man sich nun endgültig für die B777 oder doch die A340 entscheidet. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 5. März 2002 Melden Geschrieben 5. März 2002 Varig hat auch noch ne grosse anzahl von md-11, aber ich denke, die werden sie erstmal behalten.
Gerry Geschrieben 5. März 2002 Autor Melden Geschrieben 5. März 2002 Wie viele MD 11 hat die Thai? Bis wann sollen die ersetzt werden?
Phantom_der_Ope Geschrieben 5. März 2002 Melden Geschrieben 5. März 2002 Auf welchen Strecken fliegen denn die MD11 oder DC10 (k.a. was die genau haben) von KLM oder anderen so in der Ecke Frankfurt / Saarland?
Hame Geschrieben 5. März 2002 Melden Geschrieben 5. März 2002 Habe folg. Flüge ab FRA gefunden: DTT NW D10 etd 10:25h daily DAC BC D10 etd 18:35h 2 SAO RG M11 etd 22:05h daily Die KLM bedient ab AMS mit M11 folg. Ziele: AUA, CUR, CCS, GYE, LOS, LIM, MEM (ab 31.03.), YMQ, NBO (bis 30.03.), UIO, SFO (ab 31.03.), YYZ (bis 30.03.) Dazu sind noch folg. Airlines in AMS mit D10/M11 vertreten: M11: DL (ATL) JL (NRT) D10: NW (BOS, DTT, MSP, EWR ab 08.04., SEA, IAD)
Hame Geschrieben 5. März 2002 Melden Geschrieben 5. März 2002 In DUS sind auch noch einige zu finden: ACC GH D10 etd 11:05 Tag 5 AOI AZ M11 etd 19:40 nur 17Mar LHR GH D10 etd 09:30 Tag 2
d0328jet Geschrieben 6. März 2002 Melden Geschrieben 6. März 2002 MD 11 werden noch hauefig von World Airways (USA) im Charter geflogen. Habe letztes Jahr eine MD 11 beim Tankstopp in Ostende gesehen.
Gast Reinhard Geschrieben 6. März 2002 Melden Geschrieben 6. März 2002 @Gerry Thai hat 4 MD-11 HS-TMD Baujahr 1991 HS-TME Baujahr 1991 HS-TMF Baujahr 1992 HS-TMG Baujahr 1992 Eine MD-11 ist beschädigt in BKK abgestellt, vermute es handelt sich um die HS-TMG, da ich diese nicht gesehen habe. Thai wird ihre MD-11 sicher noch bis Anfang 2003 einsetzen, da die Auslieferung der B777 bis Mitte 2003 verschoben wurde.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.