728JET Geschrieben 2. November 2004 Melden Geschrieben 2. November 2004 Einige neue Entwicklungen um die B7E7 und A350 herum: - Qatar Airways will Ende des Jahres/Anfang kommenden Jahres Aufträge über etwa 20 A350/7E7 plus Optionen vergeben, Lieferung ab 2008. Man erwartet von Airbus einen "sehr starken" Gegenvorschlag zu Boeings 7E7 Angebot. Ist also ganz offen wer den Auftrag bekommt. - Air Europa (UX) hat angeblich ein LoI über 10 A350 unterzeichnet - und das obwohl UX angeblich bei Boeing schon Anzahlungen für die 7E7 geleistet hatte. Sollte letzteres stimmen, dann würde dies wohl bedeuten, dass Boeing einen sehr herben Rückschlag erlitten hat, und dass die Performance der A350 der der 7E7 teuflisch ähnlich ist. MfG 728JET
A346 Geschrieben 2. November 2004 Melden Geschrieben 2. November 2004 Hi das klingt ja ziemlich interessant ! Das Qatar einen Nachfolger für die A300 sucht war mir zwar schon bekannt aber das Air Europa einen LoI für den A350 unterschreibt klingt komisch da sie zumal schon Anzahlungen für die 7E7 gemacht haben. Hast du das von einer zuverlässigen Quelle ?? .....aber wenn du mit deiner Interpretation richtig liegst kann Boeing mit seinem letzten Hoffnungsträger (7E7) wohl bald einpacken. Als Extremfall könnte ich mir sogar die Schliessung der Zivilluftfahrtsparte bei Boeing vorstellen da derartige Gedanken auch schon mal von Boeing geäussert wurden.
728JET Geschrieben 2. November 2004 Autor Melden Geschrieben 2. November 2004 UX wird von Skyliner-Aviation berichtet: http://www.skyliner-aviation.de/news.main?LC=nav3 Air Europa goes Airbus on longrange « It seems that the inevitable thing has not been able to avoid with Air Europa and a precontract with Airbus has been signed to operate a A330-200 from February and another one from May. To be able to compete in equality of conditions to the Caribbean with other Spanish competitors and to allow for new non-stop services to China Boeing had offered 777s for the price of 767s but Air Europa feared of high landingfees and additional capacity. In addition, due to the size of the 777 engines, Boeing did not commit to have a new engine in place within 24 hours. As well the 7E7 is still quite distant. So Air Europa decided already by an MoU for ten A350s using in the interim leased A330-200s with all A350s to be in service by 2009. Dies wird in der Yahoo! Orders Group so auch bestätigt. Die 7E7 Deposits sollten übrigens auch refundable sein, also kein Problem damit für UX. MfG 728JET [ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2004-11-02 20:42 ]
Patsche Geschrieben 3. November 2004 Melden Geschrieben 3. November 2004 Hi, also ich weis zwar nicht ob das nur mir auffällt, aber irgendwie geht es bei 7E7 und A350 meist um relativ unbedeutende (ist nicht böse gemeint) Airlines. Es muß doch einen Grund geben, warum die Grossen und/oder die sogenannten "Qualitätscarier" sich bei diesem Thema so stark zurükhalten. -Mal abgesehen von ANA und SQ. Gruß Frank
Gast Geschrieben 4. November 2004 Melden Geschrieben 4. November 2004 Steht es nicht noch in den Sternen, ob die A350 gebaut wird? Mit was fliegt Air Europe denn derzeit Langstrecke? Höre zum ersten mal, dass die Langstrecke fliegen. Kann es sein, dass es 2 Air Europes gibt? Eine in Italien und eine in Spanien?
AZ B777 Geschrieben 5. November 2004 Melden Geschrieben 5. November 2004 Hallo! @ XQ-NUE Es gibt: Air Europa aus Spanien und Air Europe SpA aus Italien. Der Unterschied liegt außer am letzten Buchstaben, auch in der Lackierung. @ All Es steht noch nicht mal fest,ob A350 überhaupt gebaut wird,wenn Ja,dann wann? Wie wirtschaftlich wird sie? Wird es ein neuer Flieger sein, oder A330-200 mit anderem Flügel? Werden es auch Bleedles Triebwerke sein? Wie sieht es mit Gewicht aus? Wenn Air Europa den Angebot von Boeing ausschlägt, (B777 für den Preiß von B767) ist sie selber schuld. Ob UX überhaupt Anzahlung für B7E7 gemacht hat, ist auch reine Spekulation. Gute Nacht AZ B777
Patsche Geschrieben 5. November 2004 Melden Geschrieben 5. November 2004 @AZ B777 Zum Thema Air Europa. Wer eine 777 nicht füllen kann, braucht auch keine. Da bringt es auch nichts, wenn ich die Triple Seven zum Preis einer 767 kriege, wenn mich danach die Betriebskosten auffressen. Gruß Frank
728JET Geschrieben 5. November 2004 Autor Melden Geschrieben 5. November 2004 1. Boeing hat durch die Blume gesagt, dass Air Europa einer der Kunden war, die ein Deposit für die B7E7 gezahlt hatten. Quelle ist das Yahoo Orders Forum. 2. Boeing hat Air Europa die B777-200ER zum Preis einer B767-300 angeboten (ist Boeing derzeit so unter Druck die 777 zu verkaufen?), UX hat jedoch abgelehnt weil sie die zusätzlichen Plätze nicht hätten füllen können. Die A330-200 wurde/wird geleast, da sie gegenüber der B767-300ER ein leichtes Wachstum ermöglicht, aber bei weitem keinen so großen Kapazitätssprung wie bei der 772 darstellt. 3. Mit genau den gleichen Argumenten kann man zur Zeit gegen die 7E7 argumentieren. Ist derzeit auch nix anderes als ein Papiertiger...
Loran Geschrieben 5. November 2004 Melden Geschrieben 5. November 2004 Moment mal Leute, wer redet denn davon dass Boeing die Zivil Sparte dicht machen könnte?? Die 737NG läuft nach wie vor gut sowie die 777, diese Programme quersubventionieren die auslaufende 747 sowie das neue 7E7 Programm. Die 7E7 wird ihre Kundschaft noch bekommen, da gibts keine Zweifel, denn die alternden A300/A310/757/767 müssen ja irgendwann ersetzt werden. Abgesehen davon hat Airbus ebensowenig Neu-Bestellungen für den A380 bekommen wie Boeing für die 7E7 im letzten Jahr. Also mal abwarten, diese Aussage ist spekulativ und es wird sich zeigen wies weitergeht. Ein Airbus-Monopol ist wenig wünschenswert, aber das wurde ja schon oft genug diskutiert. Axel
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