Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

alcapone

02.11.2004 LH 1394 (IQ) FRA-HOQ- was war da los?

Recommended Posts

Hallo @jeden der irgendwas weis;

 

ich bin gestern mit besagtem Flug von Frankfurt nach Hof geflogen. Kurz vor dem Boarding hiess es plötzlich, dass wir wahrscheinlich nach NUE umgebucht und per Bus nach Hof gebracht werden müssten, da in Hof dichter Nebel herrscht. Daraufhin habe ich Bekannte angerufen, die direkt am Flugplatz in HOQ wohnen und die teilten mir mit das dort von Nebel keine Spur wäre (eine Nachfrage nach Ankunft bei einem Flughafen-Mitarbeiter in HOQ brachte das selbe Ergebnis "Nebel?? Hier gab es keinen Nebel!).

 

Und nur eine etwas geringere niedrigere Ceiling können ja kein Problem sein, da HOQ ja zumindest auf der RW 27 über ein ILS verfügt und dort wird bei schlechterer Sicht normalerweise auch mit leichtem Rückenwind gelandet.

 

Nach 15 Minuten hiess es dann auf einmal: Wir fliegen doch!

 

Wir sind dann aber sogar auf der 09 gelandet, wo nur LOC-DME ist. Die Ceiling war zwar etwas niedrig, ich schätze mal so 1500 AGL, aber alles im grünen Bereich.

 

Bin mal gespannt ob jemand was weiss

 

Mfg Al

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alcapone am 2004-11-03 22:04 ]

Share this post


Link to post