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Condor


Bert

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Geschrieben

Hallo,

 

da die Suchfunktion leider nicht funktioniert, will ich das Thema "Condor Flotte" nochmal aus der Versenkung heben.

 

Hat jemand Zahlen über die derzeitige Flotte, incl. Condor Berlin? Was ist mit den 757-200ern? Alle verkauft und zurückgeleast?

 

MfG

 

Bert

Geschrieben

Die Flotte von Condor (inkl. Condor Berlin) umfasst folgende Maschinen:

 

12 A320-200 (zwei werden bald an TC Belgium verleast)

5 B757-200 (1 gestored)

13 757-300

9 B767-300ER

 

Versuches sonst auf http://www.ch-aviation.ch (Eigenwerbung icon_smile.gif)

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2004-11-04 13:09 ]

Geschrieben

Danke für die Zahlen.

 

Bin bereits auf CH-Aviation gewesen, nur war ich mir nicht sicher wie aktuell die Zahlen bei der 757-200 sind.

Ich dachte es wären anfang des Jahres 13 verkauft worden? Weiß jemand genau wie viele davon ursprünglich im Besitz von Condor waren, wie viele tatsächlich verkauft wurden, ob welche zurück geleast wurden.....

Hat sich die Anzahl der Flugzeuge bei Condor oder CIB in den letzten 1-2 Jahren verändert? Wenn ja wie?

Wurden zur Umstellung auf den Winterflugplan Änderungen in der Flotte vorgenommen?

 

 

Bert

Geschrieben

Hallo Bert,

 

zum Winterplan wurden keine Änderungen in der Flotte vorgenommen.

Die DE wird bis auf eine Ausnahme alle 757-200 nach RUS abgeben.

Die A320 und B757-300, B767-300 werden im nächsten Jahr das Rückrat der Flotte bilden.

Sollte noch ad-hoc Bedarf bestehen gibt es mehr als genug B757 und 767 in der Wüste die sich DE anmieten kann icon_wink.gif

 

 

 

ATN

Geschrieben

Zuletzt gab es doch Meldungen, der 757-200 Deal mit RUS würde nicht so klappen wie vorgestellt, da auf westliches Gerät ziemlich hohe Zölle fällig wären. Weiss da jemand mehr?

 

Ich glaube nicht, dass sich DE saisonbedingt mal eben schnell ein paar 757/767 aus der Wüste holt, aufmöbelt und dann wieder abstellt.

Wenn das so einfach wäre, hätte LH ihren Langstreckenflugzeugengpass icon_smile.gif sicherlich auf diese Weise beseitigt.

Geschrieben

Kommt drauf an,

 

da stehen z.B. etliche ziemlich neue B757-200 von TWA/AAL mit ETOPS.

Die könnten z.B. zeitlich befristet Engpässe beseitigen icon_wink.gif

 

Zu dem RUS-Deal:

Es gab da Probleme, aber die letzten Ablieferungen waren wieder nach Zeitplan, d.h. meiner Meinung nach dass die Probleme geklärt wurden und der Deal bis Dezember vertragsgemäß abgewickelt wird icon_smile.gif

 

 

ATN

 

EDIT: Da müssen schon die "richtigen" Maschinen stehen.

Eine LH die keine 757/767 betreibt kann damit auch nix anfangen icon_wink.gif

 

Gleiches gilt für die 747, die Maschinen die dort stehen passen wohl nicht zu den LH-Spezifikationen. Sonst hätte LH sich schon lange dort bedient, siehe Cargo und 2nd Hand MD-11

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ATN340 am 2004-11-04 15:03 ]

Geschrieben

Danke für die Info ATN340

 

Sind die 757-200 zum jetzigen Zeitpunkt bereits alle in RUS?

Wie sah der Zeitplan für die Stilllegung aus? Waren alle 757-200 (bis auf eine) bereits seit Anfang des Jahres/letzten Jahres gegrounded bis sie den Besitzer wechselten?

 

 

Warum eigentlich "alle bis auf eine"?

Wurde diese geleast?

 

Bert

Geschrieben

Nein, wie Viasa sagte 5 sind noch da wovon allerdings mindestens eine schon bei LHT zur Ablieferung nach RUS vorbereitet wird.

Die letzte 757 soll im Dezember nach Moskau gehen icon_wink.gif

Eine soll bleiben, die D-ABNF, da es dort aufgrund der Leasing-Conditions ein Problem gibt dass einen Transfer derzeit nicht zulässt und wie gesagt, DE dürfte darüber nicht allzu traurig sein!

 

 

ATN

Geschrieben

Also, nochmal zum mitschreiben.

 

Von den anfangs 14 (?) 757-200 wurden 13 nach RUS verkauft, eine bleibt.

Die 13 verkauften gehen seit anfang des Jahres, eine nach der anderen nach RUS.

 

Richtig verstanden?

 

Bert

 

 

Ist schon ein Ersatz angedacht? Die alten 330er der LH?

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