Twainmarx Geschrieben 9. November 2004 Melden Geschrieben 9. November 2004 Wäre es möglich an einer 757-200 die aktuell mit RR Triebwerken fliegt sie so umzubauen dass sie andere Triebwerke bekommen könnte? Danke
Gast Geschrieben 9. November 2004 Melden Geschrieben 9. November 2004 Ich denke mal, denn bei der DC-8 hatte man die alten TW's abgebaut und die neueren drangebaut. Ich denke nur, dass man je nach Gewicht den Flügel verstärken muss und natürlich eine neue Triebwerkseinhängnungeinbauen muss. Aber das sind nur Vermutungen meinerseits. Nennt man diese TW-Einhängung Triebwerksgondel oder wie wird dies genannt?
737NGFan Geschrieben 9. November 2004 Melden Geschrieben 9. November 2004 Hi, ja die werden meines erachten Triebwerksgondeln genannt!!!
JetBlue Geschrieben 9. November 2004 Melden Geschrieben 9. November 2004 Wieso, hast du das vor? Scherz. Ich denke, dass das möglich ist. In Gewicht und Schubkraft unterscheiden sich die jeweiligen TW nicht so sehr, dass zb Verstärkungen nötig wären. In jedem Fall müsste die Software der Computer angepasst werden.
Hias Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Na ja, ich denke eher nicht, dass das so einfach ist, denn nicht umsonst kaufen Fluggesellschaften eigentlich nur Gebrauchtflugzeuge (z.B. B747 mit GE), die mit den Triebwerken ihrer bisherig eingesetzten Maschinen (z.B. B747 mit RR) übereinstimmen. Wenn es so leicht wäre, dann könnte ich mir ja eine Maschine mit anderen Triebwerken kaufen und sie dann umrüsten... Nur mal so ein Gedanke. Gruss Mathias ----------------------------------------- http://www.spotter.de.vu <--- Aviation Photography
Gast Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Sicherlich ist das möglich, es wurde bei der DC8, 707, 727 gemacht, dann wird das auch bei der 757 gehen. Nur - es muss auch Sinn machen. Einfache "commonality" mit anderen Maschinen in der Flotte kann nicht der Grund sein, da wäre die Umrüstung zu teuer. Bei der 757 kann man sich vorstellen das diese noch 20 + Jahre im Frachtverkehr eingesetzt wird. Da treffen dann 2 Kriterien zu - leisere und modernere (weniger durstige) Triebwerke. Gibt es dann ein solches re-engine Projekt das sich kommerzielle rechnet 8wozu auch die Möglichkeit zählt, nachts irgendwo zu landen) dann ist die 757 ein Kandidat dafür. Aber auch nur dann.
ATN340 Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Kann mich Skytruck nur anschliessen. UPS hat z.B. viele DC-8 mit modernen CFM-Triebwerken und 2-Mann-Cockpits ausstatten lassen als klar war, dass die Dinger noch ne Weile nachts Flughafenanwohner nerven Guckt doch mal ins JP Fleets. Einige US-Airlines wie z.B. Atlas/Polar haben "RE-ENGINED" B747, wird also öfter praktiziert als viele denken. Auch Fed-Ex hat schon überlegt, ihre Flotte auf GE- oder PW-Triebwerke zu vereinheitlichen, aber bislang nichts verlauten lassen.Ist vermutlich zu teuer, daher wird es wohl bei dem "Gemischten Salat" bleibn Zu den B757 sollten wir ASTERIX fragen
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