lenni87 Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Hallo alle zusammen ! Ich habe vor einiger Zeit im Netz mal ein sehr anschauliches Diagramm gefunden, welches die Kostenverteilung pro Flug eines Low-Cost-Carriers zeigt. Eine Boeing 737-700 war in verschiedene Teile unterteilt, die verschiedene Farben trug und entsprechend ihrem Anteil an den Kosten gefärbt waren. Das ganze mit Prozentsatz und Betrag, am Beispiel eines Fluges CGN-BGY. Ich glaube es war von Capital !?? Leider finde ich diesen Link nicht mehr. Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, wo man dieses Modell findet, oder ähnliche Daten kriegt ?? Gruß lenni87
tosch19 Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Hi Ich weiss welche grafik du meinst hatte sie bis heute morgen auch noch bei mir auf dem rechner doch in der zwischen zeit hab ich format C gemacht tut mir leid aber den link weiss ich auch nicht mehr
Javot Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 here we are... EDIT: habe dein Post nochmals gelesen (diesmal genau [ Diese Nachricht wurde geändert von: Javot am 2004-11-13 00:31 ]
knecma1 Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Wer kann einem Neuling diese Gafik erklären?
gerri Geschrieben 13. November 2004 Melden Geschrieben 13. November 2004 @lenni: Wenn ich mich noch recht erinnern kann, war im STERN eine sehr aufschlussreiche Kostenermittlung eines LoCo-Fluges mit einer Boeing anhand einer Verbindung von....nach. Es muss sich um den Artikel gehandelt haben, in dem man sich so richtig über den "Hamster" ausliess. Ich glaube, dass ich den Artikel irgendwo noch liegen habe. Wenn Du Interesse daran hast, poste es und ich mach mich auf die Suche. [ Diese Nachricht wurde geändert von: gerri am 2004-11-13 10:14 ]
lenni87 Geschrieben 13. November 2004 Autor Melden Geschrieben 13. November 2004 @ gerri: Das wäre echt super klasse, wenn Du den Artikel finden könntest. Mich interressiert es schon lange, wie sich die Kosten für einen LoCo-Flug zusammensetzen. In der "Capital" war mal so eine ähnliche Aufstellung, als es um den Billigfligertest ging. Leider kriege ich die "Capital" nur im Umlauf aus der Firma meines Vaters und ich darf mir da nichts ausschneiden. Grüße an den Niederrhein, wo ja nun die schönste Jahreszeit begonnen hat. Tschö lenni
gerri Geschrieben 18. November 2004 Melden Geschrieben 18. November 2004 @lenni87: Der Artikel ist im Stern 25/2004, auf den Seiten 142-155, veröffentlicht und trägt den Titel "König der Billigflieger". Redakteur ist Jan Boris Wintzenberg. Dort ist u.a. auf der letzten Seite kein Diagramm, sondern eine Kostenaufstellung eines Fluges mit einer 738 von CGN nach VCE (glaube ich) aufgelistet. Aus urheberr. Gründen möchte ich das hier nicht posten. Solltest Du nicht fündig werden, melde Dich!
lenni87 Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Geschrieben 19. November 2004 @ gerri: Danke für die Suche. Ich dürfte wohl auf der Stern-Homepage fündig werden. Der Artikel war ja über Herrn Hunold. Ich habe ihn auch gelesen, aber diese Stern Ausgabe bereits weggeworfen. Danke dir !
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.