Mamluk Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 http://www.repubblica.it/news/ired/ultimor...e_n_880321.html heisst auf Hochdeutsch nix läuft bzw. fliegt mehr -keine Reservationen,Flugzeuge am Boden beschlagnahmt von der Leasinggesellschaft...
joBER Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 Mhm schade, sehr sogar. Hat der Streik in Italien ihr den Rest gegeben, oder was? Tragikomisch ist, dass heute seit Wochen das erste Mal wieder eine Volare-Aktion gestartet ist.
Mamluk Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Geschrieben 19. November 2004 I-PEKE A320 in Malpensa I-PEKF A320 Orly I-PEKG A320 Bucharest I-PEKH A320 Barcelona I-PEKI A320 Prague I-PEKL A320 Bari EI-CUQ A320 Catania das sind die z. Zeit gültigen Orte der gestrandeten Airbusse.( aus a.net )- auch Air Europe Flugzeuge sind von der Pleite betroffen .
MrMuppet Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 Auch das war ja mehr als vorhersehbar nach den Nachrichten der letzten Wochen. Der Winter hat ja gerade erst angefangen. Ich weiss nicht, wenn es noch diesen Winter erwischen wird, aber das ist meiner Meinung nach erst der Anfang. Zur Zeit wird am europaeischen Lowcost-Himmel halt viel Geld verbrannt. Das trifft nicht nur auf Deutschland und Italien zu, auch hier in UK ist es heiss. Wer hat dem guten MOL nicht vorgeworfen er haette Unrecht. Moegen tue ich ihn auch nicht und seine Geschaeftspolitik ist mir fremd. Mit der Aussage vom Blutbad am Lowcost-Himmel hat er aber zumindest teilweise recht. Es bleibt spannend! [ Diese Nachricht wurde geändert von: MrMuppet am 2004-11-19 19:17 ]
Mamluk Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Geschrieben 19. November 2004 Aber die Leute von Volare sind schon dabei die nächste Pleite vorzubereiten.. http://web3.myair.com/docs/cust/it/index.shtml Mit den Preisen sind die schnell weg vom Fenster !
Gast D-AKNF Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 Weiss jemand hier zufällig, wer der Leasinggeber war? Evtl. ILFC?
Mamluk Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Geschrieben 19. November 2004 http://www.ilfc.com/press/041005Volare.htm
sputter Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 in SXF steht auch schon seit wochen ein A320 von volareweb. sind denn alle an die kette gelegt? hab den I-PEKS noch am wochende in BCN gesehen.
MIchacgn Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 Hi! Wie hat man sich das "an die KEtte" legen eigentlich bildlich vorzustellen? Ist es dann so, das die Maschinen irgendwie abgeshclossen werden oder so? Wie schaut das praktisch aus?
Mamluk Geschrieben 19. November 2004 Autor Melden Geschrieben 19. November 2004 Praktisch sieht das so aus das ILFC Pilotencrews zu den Airports schickt auf denen Volare A 320 stehen und die dann presto via Irland nach Canada geflogen werden ,um Europâischen Insolvenz-gesetzen zu entkommen.Mann möchte-wie bei V-Bird geschehen -vermeiden dass Gläubiger die Flugzeuge beschlagnahmen.
seb Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 Hm, aber die Flugzeuge sind doch Eigentum von ILFC und nicht von Volare. Warum sollten denn dann Gläubiger an die Maschinen können? Beim Leasing bleibt der Eigentümer ja eigentlich die Leasing-Gesellschaft oder nicht?
Rogers Geschrieben 20. November 2004 Melden Geschrieben 20. November 2004 also erstens ist "c´est fini" französich, es muß heißen "e finito". Die Leasingfirma hat gestern gegen 17:00 die Versicherungsdeckung entzogen und somit die Flieger am Boden gehalten. Die Flieger sind und bleiben eigentum der Leasinggesellschaft, andere Gläubiger können höchstens die Flieger blockieren um ihre Schulden einzutreiben (so wie SXF), dies macht natürlich nur Sinn solange der normale Flugbetrieb noch läuft. Übrigends Volare hat das Geld nicht beim LoCo Geschäft verloren, das ging sehr gut, die Probleme kommen hauptsächlich von alt Schulden und der Langstrecke und völlig uneigennützigen Entscheidungen des alten Managments (neues MyWay Managment). Prinzipiel sollte der Flugbetrieb in den nächsten 1-2 Tagen wieder weiter gehen, wie lange jedoch steht in den Sternen. speriamo bene
viasa Geschrieben 20. November 2004 Melden Geschrieben 20. November 2004 Tut mir leide für dich Rogers! Und natürlich für alle anderen betroffenen Personen. Weiss jemand inwieweit die spanische Volar Airlines (ex. LTE) betroffen ist? Wenn mich nicht alles täuscht, gehört die doch auch der Volare Group...
MrMuppet Geschrieben 20. November 2004 Melden Geschrieben 20. November 2004 Man darf nicht vergessen, dass die sogenannten Altschulden nichts weiter als in der Vergangenheit zusammengeflogene Verluste sind. Inwiefern das tagesaktuelle Geschaeft kostendeckend war, ist von aussen schwer zu beurteilen. Wenn und das war wohl der Fall, die Schulden und Zinsen nicht bedient werden koennen, dann ist der Laden zu Recht in die Pleite gerutscht.
Rogers Geschrieben 20. November 2004 Melden Geschrieben 20. November 2004 Die alt Schulden wurden in diesem Sinne nicht zusammen geflogen, sondern resultieren aus der Übernahme der maroden Air Europe, dem 11/9 und natürlich dem sehr umkämpften Charter Markt in Italien. Die LTE/Volare ist davon zunächst nicht betroffen, sie gehört nicht direkt zur Volare Group (wie sich das ganze gestaltet weiß wohl keiner) und wurde in den letzten Jahren vom Management(jetzt MyWay) gut genährt, auf kosten von Volare. Kurzum, den scheint es recht gut zu gehen.
Gast Geschrieben 20. November 2004 Melden Geschrieben 20. November 2004 st jetzt nur Volare.web betroffen, oder ist die ganze Gesellschaft Volare betroffen?
Rogers Geschrieben 20. November 2004 Melden Geschrieben 20. November 2004 VolareWeb ist nur eine Marke und keine Eigenständige Firma oder Flugbetrieb wie z.B. bei HLF/HLX, es betrifft die Volare Group und damit alles.
Mamluk Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Geschrieben 22. November 2004 Das sind einige der Volare jets in Winnipeg... Zurück zu ILFC,modifizierung bei Air Canada und Vermietung an neue Fluglinie . http://www.members.shaw.ca/mcapina5/Picture%20532.jpg
ATN340 Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 @All: Arreviderci Volare!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! @Rogers: Tut mir leid für dich, hoffe du findest schnell was neues! Eine kleine Anmerkung zu deinen Auslastungszahlen: Ich glaube, VA hat den gleichen Fehler gemacht, wie VBA. Auslastung über Ticket-Aktionen erkauft und unter dem Strich war jeder Flug ein Minusgeschäft @D-AKNF Die Maschinen wären was für euch ATN [ Diese Nachricht wurde geändert von: ATN340 am 2004-11-22 13:36 ]
viasa Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Das sind einige der Volare jets in Winnipeg... Zurück zu ILFC,modifizierung bei Air Canada und Vermietung an neue Fluglinie . http://www.members.shaw.ca/mcapina5/Picture%20532.jpg Bei den beiden abgebildeten Jets handelt es sich um die I-PEKW (c/n 814) und um die I-PEKQ (c/n 1757). Beide Jets wurden bereits noch im Oktober von ILFC zurückgeholt! Hat also "eigentlich" gar nicht's mit dem jetztigen Grounding zu tun. Interessant fand ich den Bericht im heutigen Tages Anzeiger. Dort hiess es, dass das Grounding sehr überraschend kam!!! Ich finde das stimmt einfach nicht! Dies zeichnete sich schon seit längerm ab. Es hies auch dass Volare der einizige LCC Italiens ist - wie was... Übrigens ein Kollege von mir hat von einem Kontakt in Italien bereits am Morgen erfahren, dass Volare den Betrieb an jenem Tag einstellen wird! Am Abend wars ja dann wirklich soweit.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.