Zum Inhalt springen
airliners.de

Informationen zu HKG

Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bewerte im Moment die Idee nach HKG zu fliegen. Die Besonderheit dabei: Ankuft und Abflug in HKG sollen am selben Tag sein. Nun meine Frage: Ist das organisatorisch und Einreiserechtlich möglich, oder sind da Probleme abzusehen ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Gruß, Michael.

Geschrieben

Warum sollte das nicht möglich sein? HKG ist doch ein klassisches Stopp-Over-Ziel Richtung Down Under. Insofern stoppen dort viele nur für wenige Tage oder sogar nur für ein paar Stunden. Für HKG gelten ja deutlich erleichterte Einreisebestimmungen gegenüber Rest-China. Vor allem braucht man sich im Vorfeld kein Visum zu besorgen.

Ich selbst bin schon an einem Tag aus HKG ausgereist, nach Macau eingereist, aus Macau ausgereist, nach HKG eingereist und dann schließlich aus HKG ausgereist - also u. a. auch Einreise und Ausreise von/nach HKG an einem Tag. Hintergrund war bei mir ein kurzer Abstecher nach Macau und am späten Abend der Rückflug Richtung Deutschland.

Geschrieben

Das ist ja gut!

Eine Frage noch zu HKG: Wie ist diese Stadt unter Sicherheitsgesichtspunkten einzustufen ? Oder etwas genauer gefragt: Sollten sich Alleinreisende Sorgen über die dortigen Gegebenheiten machen, oder ist HKG so unbedenklich wie PMI ?

Gruß, Michael.

Geschrieben

Hab´ noch zwei Fragen gefunden:

1. Wieviel Zeit sollte man veranschlagen, um in HKG eine Stadtbesichtigung durchzuführen - würden 7 Stunden für das wichtigste reichen ?

2. Wieviel Euro sollte man in HKG für ein gutes mittelklasse hotel anlegen ?

Gruß, Michael.

PS. Danke für die Hilfe icon_smile.gif.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Air am 2004-11-28 21:01 ]

Geschrieben

Hallo,

fange mal mit dem Hotel an:

Ich habe letzten September für 2 Personen und 5 Nächte ca. 250 EUR bezahlt, also 25 EUR/Nacht und Person.

Es war ein 3-Sterne Hotel, gelegen in Tsim Sha Tsui im Stadtteil Kowloon, also auf dem Festland. Dort aber nur 15 Minuten zu Fuß von dem Star Ferry Pier entfernt.

Das Hotel heißt Standford Hillview Hotel, habe es über http://www.hrs.de gebucht.

Das Hotel selbst war ganz nett und gepflegt, eben ein typisches 3-Sterne Hotel ohne Besonderheiten.

Es gibt natürlich bessere Hotels, aber die kosten halt mehr. Ich habe einen Kompromiss aus zentraler Lage und Preis gesucht (am billigsten waren irgenwelche Flughafenhotels)

Schau einfach unter http://www.hrs.de und nimm einen Stadtplan zu Hilfe.

Aufenthalt in Hong Kong:

Die Frage ist schwierig. 7 Stunden sind besser als nix, aber in der Stadt kann man Wochen zu bringen.

In 7 Stunden wirst du es gerade mal schaffen, die Star Ferry hin- und zurück zu nutzen, einmal auf den Victoria Peak fahren und etwas durch Downtown auf Hong Kong Island zu schlendern. Wenn du auch noch etwas in Kowloon durch die Märkte wie Ladie's Market in der Tung Choi Street oder Temple Streer Market (nur abends/ nachts) schauen möchtest, dann wird es langsam knapp, weil es einfach Zeit kostet, von A nach B zu kommen.

Ich finde, es lohnt sich auch, mal eine der typischen chinesischen Suppenküchen aus zu probieren, das ist aber eine Geschmacksfrage und kostet natürlich auch Zeit.

Letztlich mußt du Prioritäten setzen.

Bei Fragen einfach melden.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Ich würde auch sagen, dass 7 Stunden für einen groben Überblick reichen, aber man in HKG durchaus zumindestens Tage zubringen kann. Dann wäre auch Zeit für einen Ausflug nach Lantau und/oder Macau, was sich m. E. durchaus beides lohnt.

Geschrieben

Danke für eure umfassenden Informationen !

Aber ein anderes (fast etwas Off-topic) Problem stellt sich meiner Planung in den Weg: Auf den Buchungsseiten diverser Internet Reisebüros taucht zwar der von mir bevorzugte Emirates Flug auf, lässt sich effektiv aber nicht buchen icon_cry.gif. Wahrscheinlich hat EK seine Daten nicht rechtzeitig aktualisiert - schade ist es auf jeden Fall.

Gruß, Michael.

Geschrieben

Moin,

habe mir gerade zwei Ü´s im Januar in FRA und BER gebucht und mal mit Hotelclub gegengecheckt, und kann das nicht bestätigen. Beides Mal hatte HRS bessere Auswahl und bessere Preise.

Zu HKG: Ruf mal in FRA bei HKG Tourist Board an und lass Dir Unterlagen zusenden. I.d.R. bieten die Superpreise und Pakete, auch wenn Du nicht mit CX fliegst.

Gruß FJAELL

Geschrieben

Ich denke die Hotelclub-Anmerkung bezog sich insbesondere auf HKG. Gerade in Deutschland (aber auch im übrigen Europa) ist HRS kaum zu schlagen, aber in der übrigen Welt sind es in der Tat andere Seiten durchaus wert, dass man dort schaut.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...