AC1984 Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 ich habe mir gerade die HP von gandalf angeshcuat sie sieht ja danahc aus das die fimra italienisch ist aber wieso sind dann alle maschinen deutsch regerstriert? und haben ne deutsche fahne hinten drauf?
Phantom_der_Ope Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 Gute Frage; Is mir auch schon aufgefallen, wie ich in Pisa 2 Stück davon gesehen hab... Nach meinem Wissen ist Gandalf eine Italinische Fluglinie!
AC1984 Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2002 sind sie vielleicht alle noch über dornier in reg. oder ist eher eine leasinggesellschaft?
Thomas_Jaeger Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 Alle Dornier 328/328JET der Gandalf Airlines sind von Dornier Luftfahrt GmbH geleast.
Berti Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 Gandalf ist eine italienische Fluggesellschaft. Sitz in Mailand-Orio Int´l. Die 5 Do328-110 und die 9 Do328 Jet sind von der Dornier Luftfahrt GmbH gemietet. Deswegen sind die Gandalf Maschinen in Deutschland registriert.
Phantom_der_Ope Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 Dürften jetzt mit Herr der Ringe einen ziemlichen Aufschwung erlebt haben...
AC1984 Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2002 das dürfte stimmen heißt gandalf in iatl. eigentlih irgend etwas? muss eine mashcine nciht beim besitzer sondern beim vermieter bei leasing regestriert werden weil ein gelasteastes auto läuft ja aufn besitzer und vermitet auf vermietiung wie ist das bei airlinern
F_Vitale Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 Die heißen nur Gandalf, weil die Gründer keinen Namen wussten. Damals als sie bei der Anmeldung für die neue Airline waren, wurden sie gefragt, was für ein Name die Airline hat. Da standen die mit großen Kuhaugen da, wie vom Blitz gerührt und mussten sich erst mal einen überlegen. Und da dachte der eine Gründer an sein Lieblinsbuch (Herr der Ringe) und verewigte seine Lieblingsfigur in der neuen Fluggesellschft. Stand mal in der Aero oder Flugrevue.
Gast Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 Die Registrierung läuft auf den Halter des Flugzeuges, das hat erstmal nichts mit dem Operator der Maschine zu tun. Ist wie beim Auto auch, Halter und Nutzer müssen nicht die gleichen sein. mfG Avionix
AC1984 Geschrieben 18. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2002 das ist klar aber wie ists sonst allgemein bei einem mietflugzeug von dornier ist das eine deutsche reg aber bei einem leasing wäre es eine italineische oder? oder beim dry lease eben denke ein wet lease kaum
728JET Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 Meinen Zahlen nach hat Gandalf nur 7 328JET, zwei wurden retouniert. Werde es aber noch einmal überprüfen. Derzeit überlegt man ob mannicht auch einen größeren Typ in die Flotte aufnimmt. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Badmax Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 Hat jemand ein Bild, von einem Gandalf Air Flugzeug?
uferlos Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 hast du schon auf http://www.airliners.net geschaut??
uferlos Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 @Shorouk_a320 das ist der Banner von airliners.net und keine G7 Maschine. PS: airliners.net funzt gerade nicht... _________________ uferlos [ Diese Nachricht wurde geändert von: uferlos am 2002-05-18 15:29 ]
Gast Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 D-BGAB Dornier 328-300 c/n 3134 D-BGAE Dornier 328-300 c/n 3146 D-BGAF Dornier 328-300 c/n 3137 D-BGAG Dornier 328-300 c/n 3133 D-BGAQ Dornier 328-300 c/n 3130 D-BGAR Dornier 328-300 c/n 3152 D-BGAS Dornier 328-300 c/n 3139 D-CGAN Dornier 328-110 c/n 3112 D-CGAO Dornier 328-110 c/n 3113 D-GCAP Dornier 328-110 c/n 3107 ex D-CDXD D-GCEP Dornier 328-110 c/n 3089 ex F-GTJL Alle Angaben ohne Gewähr
728JET Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 Meinen Daten zu Folge hat Gandalf derzeit 8 328JET im Dienst, eine Maschine ist an Skyway, USA, verleast. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 D-BGAL Dornier 328-300 c/n 3131 => to Grossmann Air Service (D-BGAL) D-BGAD Dornier 328-300 c/n 3136 => lst Skyway Airlines (N360SK) D-CGAC Dornier 328-110 c/n 3117 => to Dornier (C-CDXL) stored OBH
touchdown99 Geschrieben 19. Mai 2002 Melden Geschrieben 19. Mai 2002 Gandalf braucht für den gegenwärtig operierten Flugplan im täglichen Einsatz 10 Maschinen, die wie folgt stationiert sind: Bergamo 3 (für BCN, CDG, STR und LIN-CDG) Trieste 2 (für BRU, WAW, OTP, BUS usw.) Brescia 1 (für FCO, OLB) Paris CDG 1 (für PSA) Trapani 1 (für FCO. LIN, Pantell.) Parma 1 (für FCO, OLB) Pisa 1 (für BRU, MAD, BCN) Die von planespotterAT genannte Zahl von 11, also 10 + 1 spare, erscheint daher naheliegend.
Thomas_Jaeger Geschrieben 19. Mai 2002 Melden Geschrieben 19. Mai 2002 In Brescia ist ein Fokker 50 stationiert, auf der Strecke Mailand Linate-Paris CDG kommt ein CRJ-700 zum Einsatz, weiss jemand woher Gandalf die Maschinen hat?
touchdown99 Geschrieben 20. Mai 2002 Melden Geschrieben 20. Mai 2002 Die CR7 ist m.W. eine Brit Air-Maschine; die Gandalf-Operation wohl im Kern ein Trick von Air France, um in Linate an zusätzliche Slots zu gelangen. Die Maschine ist in Paris stationiert und fliegt von dort u.a. zwei Umläufe für Gandalf im AF Codeshare nach Linate.
Zulu Geschrieben 20. Mai 2002 Melden Geschrieben 20. Mai 2002 Nicht nur Gandalf trägt "D - Regs", sondern auch MINERVA mit 8 328-Props: A/C Reg. 3042 D-CPRT 3046 D-CPRS 3066 D-CPRP 3091 D-CPRU 3093 D-CPRV 3097 D-CPRW 3101 D-CPRX 3106 D-CPRY Diese werden ebenso geleast. Lt. meinen Informationen betreibt Gandalf zur Zeit noch 2 Props und 7 Jets. Die 3112 & 3113 (beides Props) wurden retourniert. Gruss
Gast Geschrieben 20. Mai 2002 Melden Geschrieben 20. Mai 2002 Georgian Airlines trägt glaub ich auch"D-Reg."
Gast Swissfighter Geschrieben 20. Mai 2002 Melden Geschrieben 20. Mai 2002 Hier ein Bild einer Gandalf-Maschine: http://www.airliners.net/open.file/209012/M/
Gast Geschrieben 20. Mai 2002 Melden Geschrieben 20. Mai 2002 Air Zena Georgian Airlines leaste zwei Boeing 737-5K5 (D-AHLF und D-AHLI) bei Hapag Lloyd an. Zum ersten mal konnte man in Deutschland registrierte Flugzeuge an einen ausländischen Interessenten mit D-Kennung längerfristig verleasen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.