Tecko747 Geschrieben 26. November 2004 Melden Geschrieben 26. November 2004 Gibt die Bundeswehr in Laage bestimmte Slotbegrenzungen für den zivilien Flugbetrieb in Laage vor oder wie ist dort die Situation geregelt?
scandic Geschrieben 26. November 2004 Melden Geschrieben 26. November 2004 Wenn ich mich recht an den Vortrag des militärischen Leiters Flugsicherung an unserer Fakultät erinnere, werden keine speziellen Slots vorgegeben, die Verteilung erfolgt wie überall üblich. In Notsituationen oder bei Kollisionen bei der Slotinanspruchnahme hat jedoch der militärische Flugbetrieb Vorrang.
Nosig Geschrieben 26. November 2004 Melden Geschrieben 26. November 2004 Slots braucht man nur, wenn zuviel Andrang herrscht. Ist in Laage wohl derzeit nicht der Fall.
Tecko747 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Geschrieben 26. November 2004 Das heißt es gibt quasi keine Sperrzeiten für den zivilen Flugbetrieb (z.B. von 8.00 Uhr- 9.00 Uhr darf nur die Bundeswehr starten)? Wie viele Flugbewegungen der Bundeswehr fallen denn im werktäglichen Tagesschnitt an?
scandic Geschrieben 28. November 2004 Melden Geschrieben 28. November 2004 Soweit mir bekannt, gibt es keine Sperrzeiten für den zivilen Flugbetrieb, nur Zonen, die ausschliesslich für den militärischen Flugbetrieb reserviert sind. Wieviele Flugbewegungen am Tag vom Militär durchgeführt werden, kann ich leider nicht sagen.
sputter Geschrieben 28. November 2004 Melden Geschrieben 28. November 2004 waren heut in RLG. AB müsste die ganze Woche mit einem Flieger vertreten sein, morgens raus, abends wieder rein und tagsüber einige turnarounds von anderen. Von VW war sogar ein A319 heut vor Ort. Aber sonst ist noch Cirrus Air und dann eher tote Hose. Da braucht keiner Restriktionen weil man sich bei dem Flugaufkommen eh nicht gegeseitig behindert.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.