Zum Inhalt springen
airliners.de

Beschränkungen in Laage


Tecko747

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich mich recht an den Vortrag des militärischen Leiters Flugsicherung an unserer Fakultät erinnere, werden keine speziellen Slots vorgegeben, die Verteilung erfolgt wie überall üblich. In Notsituationen oder bei Kollisionen bei der Slotinanspruchnahme hat jedoch der militärische Flugbetrieb Vorrang.

Geschrieben

Das heißt es gibt quasi keine Sperrzeiten für den zivilen Flugbetrieb (z.B. von 8.00 Uhr- 9.00 Uhr darf nur die Bundeswehr starten)?

 

Wie viele Flugbewegungen der Bundeswehr fallen denn im werktäglichen Tagesschnitt an?

Geschrieben

Soweit mir bekannt, gibt es keine Sperrzeiten für den zivilen Flugbetrieb, nur Zonen, die ausschliesslich für den militärischen Flugbetrieb reserviert sind.

 

Wieviele Flugbewegungen am Tag vom Militär durchgeführt werden, kann ich leider nicht sagen.

Geschrieben

waren heut in RLG. AB müsste die ganze Woche mit einem Flieger vertreten sein, morgens raus, abends wieder rein und tagsüber einige turnarounds von anderen. Von VW war sogar ein A319 heut vor Ort. Aber sonst ist noch Cirrus Air und dann eher tote Hose. Da braucht keiner Restriktionen weil man sich bei dem Flugaufkommen eh nicht gegeseitig behindert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...