Mamluk Geschrieben 26. November 2004 Melden Geschrieben 26. November 2004 Nächstes Opfer im französischen Airline-sterben ist Air Bourbon. Der Flugbetrieb wurde Heute eingestellt. Air Bourbon flog mit A 340 zwischen diversen französischen Flughäfen und der Insel Réunion.
lenni87 Geschrieben 26. November 2004 Melden Geschrieben 26. November 2004 Das finde ich persönlich sehr traurig. Ich war bis jetzt zweimal auf La Réunion und wir mussten beide Male Air France fliegen. Der Service war schlecht aber die Crew sehr nett. Air Bourbon hingegen war laut Aussagen einiger Freunde von mir ein Hoffnungsschimmer am réunesischen Himmel. Günstige Preise und sehr guter Service. Die Airline besaß vom Anfang bis zuletzt eine ex-AOM A340-200 und flog 4 mal wöchentlich nach ORY und einmal nach LYS. Die Maschine hatte eine sehr schöne Bemalung und war in RUN immer ein Blickfang. Jetzt geht es nur noch mit AF nach ORY (9 mal pro Woche) und mit Air Austral (die ihr Air France-Codesharebakommen gekündigt hat !!!!) einmal täglich nach CDG. Dazu kommt natürlich noch Corsair die im Charter und auch mit Einzelplatzverkauf nach ORY und LYS via MRS fliegt. Ich kann nur noch einmal sagen schade, schade, schade... Ich vermisse Air Lib und Air Littoral gleichermaßen. Gruß lenni
viasa Geschrieben 29. November 2004 Melden Geschrieben 29. November 2004 Habe eine kleine Korrektur. Das Flugzeug von Air Bourbon war zuvor bei Air Tahiti Nui im Einsatz. Ich finde es auch traurig, dass diese Airline den Betrieb einstellen musste, jedoch war dies fast von Anfang an absehbar. Air Bourbon gab ihre Pläne bekannt, man wolle von Réunion nach "Metro" fliegen mit eine A340. Einige Tage/Wochen später gab Air Austral das selbe (mit B777) bekannt - zudem noch in Zusammenarbeit mit Air France. Sozusagen David gegen Goliath, nur das diesmal nicht David gewonnen hat! Wie auch? Air Austral bringt wohl etliche Passagiere mit ihren B737 und ATR's von den Umliegenden Inseln nach St.Denis um sie dann (hauptsächlich) nach Paris zu fliegen. Dort wiederum können sie sehr einfach mit Air France zu Destinationen in ganz Europa geflogen werden. Air Bourbon konnte diesen Dienst leider nicht bieten!
ATN340 Geschrieben 29. November 2004 Melden Geschrieben 29. November 2004 @Viasa könnte mir vorstellen, dass Tahiti Nui die Maschine samt den frz. Crews wieder übernimmt! Wenn ich deren Planung richtig verstanden habe wollen sie lieber gestern als morgen (Sprich mit Lieferung des nächsten A340) NYC und weitere Ziele/Frequenzerhöhungen opsen. So gibt es beides ab sofort + die Option ab Delievery der nächsten A343 diese Strategie weiterzumachen ATN340
viasa Geschrieben 29. November 2004 Melden Geschrieben 29. November 2004 @AirTahitiNui340... Dies ist ein sehr interessantes Gedankespiel - ich könnte mir jedoch aber auch vorstellen, dass ATN einen Airbus A340-300 der Air Jamaica übernimmt.
ATN340 Geschrieben 29. November 2004 Melden Geschrieben 29. November 2004 Was sollen die denn mit einem ausgelutschten -312 (Die ex AC-313X werden die Jamaicaner wohl kaum rausrücken, oder?)????????????? Da sollten sie lieber einen "kleineren" nehmen um ihre NYC-Route zu testen, da ist das Risiko nicht soooo gross. Chicago, Vancouver oder Toronto wären auch Ziele mit vermutlich sehr hohem Potential für die. Naja, leider habe ich da nicht dass sagen [ Diese Nachricht wurde geändert von: ATN340 am 2004-11-29 20:38 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.