MD-11Fan Geschrieben 28. November 2004 Melden Geschrieben 28. November 2004 Hallo Leute, ich und meine Freundin werden im Juni drei Tage in Helsinki verbringen (4U ab CGN). Hat jemand vielleicht wertvolle Tipps zu Helsinki im allgemeinen und vor allem Unterkunft im besonderen? Die meisten Hotels scheint es nicht unter 70€/Nacht zu geben. Gibt es günstigere Alternativen, die trotzdem zentral gelegen und eigenes Bad/WC im DZ haben?
Gast MUC-MD11 Geschrieben 28. November 2004 Melden Geschrieben 28. November 2004 Hi, hatte im Frühjahr mal einen Tripreport zu Helsinki reingestellt - schau mal ob da vielleicht ein paar Infos für Dich interessant sind: http://www.airliners.de/community/forum/vi...forum=11&12 Gruß aus MUC, Marc http://www.AircraftSpotting.com Meine Bilder bei jetphotos.net – über 2075 Bilder!
Fjaell Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Geschrieben 1. Dezember 2004 Ja, was will man zu diesem tollen Trip-Report noch ergänzen, eigentlich nur soviel, daß ich das Holiday Inn City Center in der Elielinaukio 5, HELSINKI, FIN -00100 FINLAND Tel.: 358-9-54255000 empfehlen kann. Nordisch Style, direkt am Bahnhof, am Wochenende oft klasse Preise und Hafen, Dom, Esplanade alles fussläufig erreichbar. Guten Flug Fjaell
ellu Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Geschrieben 2. Dezember 2004 Ein stornierter Flug von Ryanair ex Tampere brachte mich gerade 2 Tage unerwartet nach Helsinki. Es ist richtig, ordentliche Hotels sind untr 70 € kaum zu bekommen. Wenn Ihr aber mit etwas einfacherem Standard zufrieden seid, bietet das Eurohostel (etwa 5 Min vom Marktplatz entfernt - also recht zentral) eine gute Alternative. Doppelzimmer ab ca 39 €. Einfach, aber sehr sauber. Teilweise Dusche und WC außerhalb des Zimmers. Nähere Infos unter http://www.eurohostel.fi. Sehr gut gegessen habe ich gestern abend mexikanisch im SANTA FE, Aleksanterinkatu 15. Voll, Preise bezahlbar und jede Menge junger Leute. Falls Ihr etwas Besonderes machen wollt: aus eigener mehrfacher guter Erfahrung kann ich noch das russische Lokal TROIKKA,Coloniuksenkatu 3 empfehlen. Allerdings gehobene Preisklasse (damnals für den ganzen Abend mit dem ganzen Programm so durchschnittlich 50 € pro Person. Und unbedingt zu empfehlen ist die 24 h- Tageskarte für 12 €, die es für bis zu 4 Personen gibt und mit der man auch schon vom Flughafen in die Stadt mit den Stadtbussen fahren kann. (Gilt nicht auf Finnair-Bus) Viel Freude in Helsinki !
Tecko747 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Geschrieben 2. Dezember 2004 Helsinki - tolle Stadt und ein absoluter Geheimtipp! Schau doch mal in einem Reisebericht: MUC-NRN-HEL-NRN-MUC
FlySwiss Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Geschrieben 8. Dezember 2004 Mein lieblings Hotel in Helsinki ist das Sokos Hotel Helsinki, sehr central gelegen und gratis Eintritt in den Helsinki Club, ab ca €90.--. Hotel Arthur habe ich auch schon übernachtet, auch sehr central gelegen, ca € 80.--. Es gibt in der Nähe des Bahnhofes welcher Zentral gelegen ist eine andere International Jugendherberge, ca. 5 min zu Fuss. Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen aber sie ist an der Udenmankattu oder so, € 20.-- pro Nacht. Habe dort während der Eishockey WM übernachtet, leider keine Sauna im Haus. Ausgang: Helsinki Club, Barfly, On the Rocks Gruss Stefan
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.