Flo Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 hallo leute. habe ein par fragen über 2 artikel die im aktuellen dezember aero erschienen sind. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. 1. auf s.15 (deutschland rubrik) steht etwas über einen gulfstream G550 der nicht direkt von wien nach savannah fliegen durfte. weiss jemand was genaueres? u wem wurde dieser jet präsentiert? ist zweibrücken ein militärflughafen? 2. auf s.20 (österreich rubrik) geht es in einem artikel um eine mögliche rückkehr eines us carriers nach wien. ich weiss, das darüber schon lange genuschelt wird. deswegen wende ich mich an euch, da ja auch einige "insider" hier vertreten sind. welche airline(s???) ist mit welchem flugzeugtyp im gespräch dafür? vielen dank im voraus lg flo
Flugplan Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 zu 2. Hierbei wird es sich um United mit B767-300ER handeln.
MUCT2 Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 @Flugplan: Woher weist du das? Ab wann sollen die da hinfliegen? Schaetze ja mal ab IAD und taeglich, oder? Ich wuerde mal sagen, dass das zu viel waere nach MUC, ZRH nun auch noch nach VIE zu fliegen! Da gibt es fuer UA viel interessantere Ziele in Europa, wo die noch ueberhaupt nicht hinfliegen wie CPH oder MAD oder FCO. Mir ist in dem Etihad-Artikel noch was komisches aufgefallen: Da steht 11 Ziele in 11 Laendern, aber die fliegen ja bekanntlich nach LHR und LGW. Das waeren dann ja 11 Ziele in 10 Laendern oder wird der Grossraum London als ein Ziel gesehen? Gruesse MUCT2 [ Diese Nachricht wurde geändert von: MUCT2 am 2004-11-30 15:15 ]
ATN340 Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 Die Gerüchte über UA in VIE gibt es schon länger. Mit dem Hinweis auf "längeres Tuscheln" bleiben da nicht viele Kandidaten übrig, zumal AUA sich anscheinend zunehmend nach Osten denn nach Westen orientiert [ Diese Nachricht wurde geändert von: ATN340 am 2004-11-30 17:30 ]
MatzeYYZ Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 In der Aero steht aber ORD als Ziel, jedes andere macht auch keinen Sinn. IAD ist zwar UA Hub, fliegt OS aber schon selber hin, zwei mal täglich macht keinen Sinn, solange nicht ORD bedient wird.
Zeta Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 @MUCT2 Glaube nicht, dass es für UA zuviel wäre, auch VIE zu bedienen. Bin davon überzeugt, dass das Ziel ORD heißen wird (stand ja auch so in Aero, oder); ORD wurde von der AUA vor 9/11 ja auch bedient. Davon abgesehen ist VIE ja auch ein wichtiger Star-Alliance Hub (und in der strategischen Entwicklung der StarAlliance als OstEuropa Hub vorgesehen). Daher macht die Bedienung meiner Meinung nach sehrwohl Sinn, auch wenn es den Anschein hat, dass die US-Amerikanischen Airlines in letzter Zeit stark (und vielleicht auch ein bisschen übertrieben) in Europa expandieren (z. B. CO). Aber man wird sehen. Gruß Zeta
MUCT2 Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 @Zeta: Da muss ich dir natuerlich recht geben, dass VIE das Osteuropa-Hub ist. Aber UA fliegt ja auch nicht nach CPH, was ja bekanntlich auch ein Star-Hub ist. Die Expansion nach Europa ist ja ganz einfach zu erklaeren: Interkontfluege bringen mehr Geld! Und es gibt keine Konkurrenz zu den Billigairlines. UA hat sich da ja ein bisschen neu Ausgerichtet und bietet mehr Interkont an (viele zwar nach Asien und Suedamerika, aber Europa kommt da sicher auch noch). Aber man wird ja sehen was es dann wird.
Gast jonnyboy Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 Zweibrücken ist zivil. War mal Militärflughafen wie Hahn, nur das dort jetzt die Post abgeht und in Zweibrücken ist außer GA und Flugschule und so nix los.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.