Zum Inhalt springen
airliners.de

Hotel in Stockholm?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich kann dir da das Formule 1 Stockholm Süd empfehlen, da war ich erst diesen Sommer.

Die Zimmer sind voll in Ordnung, Duschen und Toiletten in ausreichender Anzahl in sehr sauberem Zustand auf dem Gang vorhanden. Preis war für 1,2 oder 3 Personen 310 SEK, das sind ca. 35 Euro, was für Stockholm recht günstig ist. Frühstück konnte man für ca. 3 Euro pro Person zusätzlich buchen, war auch recht lecker, habe aber lieber im Supermarkt im Zentrum eingekauft.

Die Anbindung an die Stadt ist gut, man war zu Fuß in ca. 5 Minuten an der U-Bahn-Station, von da waren es 6 Stationen bis Gamla Stan (der alten Hauptinsel) und 7 Stationen bis T Centralen, dem Knotenpunkt in Stockholm.

Alles in allem also sehr zu empfehlen, ich würde da sofort wieder hingehen, alleine schon wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis.

mfg

fliegmax

Geschrieben

Besonders gefallen hat mir in allen Belangen das Clarion Hotel Stockholm. Eröffnung im Sommer 2002, gelegen im pulsierenden Stadtteil Södermalm und nur eine Ampelüberquerung von der U-Bahn-Station Skanstull (5 Minuten Fahrt zum Hauptbahnhof; Auswahl unter 2 Linien), daneben noch mehrere Buslinien im Umkreis von 500m.

Liegt sehr zentral an einer Hauptverkehrsstraße (Ringvägen), ist aber durch die Bauart und die Ausrichtung der Zimmer überhaupt nicht laut.

http://www.clarionstockholm.com/

Das Hotel gehört zur ChoiceScandinavia-Kette und wenn du auf deren Homepage (http://www.choicehotels.se/html/de101854.jsp) ein wenig stöberst wirst du gute Angebote neben dem Standardpreis finden.

Geschrieben

Hallo,

wenn dir auch ein einfaches Youth Hostel reicht, dann gibt es da ein zum Hotel umfunktioniertes Schiff.

Liegt in der der Nähe der U-Bahnstation Slussen, in der Nähe der Fährterminals Richtung Finnland und Blatikum.

Von dort sind nur 500 m bis zur Gamla Stan (Altstadt) und auch Södermalm ist nicht weit. Das Schiff liegt quasi an der Verbindungsbrücke Gamla Stan - Södermalm.

Die Zimmer sind natürlich eng, dafür mit schnuckeligem Bullauge und sehr leichtem Seegang, dabei mit Glück Blick auf's Wasser oder mit Pech auf die Kaimauer.

Sanitäre Anlagen entsprechen einen Youth Hostel

Im Zweierzimmer für 180 SEK/Bett

Im Viererzimmer für 160 SEK/Bett

Will man alleine sein, muss man die anderen Betten zahlen, oder Glück haben, dass niemand anderes kommt.

Siehe unter http://hem.fyristorg.com/klintan/englishindex1.htm

Es gibt auf dem Schiff ein Hotel und ein Youth Hostel.

Reservierungen per Email, wer die Kreditkartendaten nicht versenden will, einfach Termin per Mail abklären, und Nummer per Telefon durchgeben.

Mir hat's bisher immer gefallen, bis dato waren es drei Aufenthalte.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Hej,

hier mal noch zwei interessante Hotels:

1. Scandic Sjöfartshotellet, i.d. N. Slussen und Gamla Stan hat "Innenzimmer", da das Hotel mit der Rückfront an den Fels gebaut ist und daher alle Zimmer nach hinten über keine Fenster verfügen.

2. Radisson SAS Sky City, direkt im Flughafen in der Sky City gelegen, Zimmer mit Fenster zum Vorfeld.

Ansonsten kann ich noch das 'Scandic Malmen' (Södermalm, viele Kneipen ums Hotel herum) und 'Birger Jarl' in der Nähe vom Sergel Torg (da bist Du auch mittendrin) empfehlen.

Falls Du nicht fliegst, empfiehlt sich auch ein Blick zu den Fähren (Scandlines, TT-Line, Stena), die bieten in Kombination mit einer Überfahrt auch in Stockholm recht günstige Preise an. TT-Line bietet als einzige noch den 'TT-Line Holiday Check' früher 'Scandic - Holiday Check' an.

Falls Du jetzt noch über den Jahreswechsel nach STO willst, ich habe gerade von Scandic eine Mail mit Preisen ab 25 EUR bekommen. Wenn Du willst, dann schick mir per PN Deine E-Mail-Adresse und ich leite die Mail an Dich weiter.

Herzliche Grüße

härtliga hälsningar

FJAELL

Geschrieben

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich fliege mit Ryanair im Februar und werde mit dem Bus in die Stadt kommen. Über hrs bzw. hotel.de bietet das Adlon *** einen verhältnismäßig günstigen Preis. Kenn jemand das Hotel?

Geschrieben

Bin gerade am überlegen welche Hotels ich in Stockholm schon hatte...

Sehr empfehlen kann ich das Rica City Hotel Stockholm. Ist wohl eines der zentralsten Hotel's in S'holm - jedoch evtl. einwenig über eurem Budget.

Ebenfalls empfehlen kann ich dir das Bema Hotel. Liegt auch sehr zentral und ist familiär geführt. Das Frühstück wird dir dort sogar an's Bett gebracht. Preislich (damals) auch sehr gut.

Sehr günstig ist das Vanadis Hotell & Bad. Davon rate ich dir aber ab! Die Zimmer sind schrecklich, die WC, Duschen etc. muss man mit allen Badegäste teilen. Und im Hotelzimmer kann man eh nur "poppen" icon_smile.gif

Dann war ich auch mal noch im Silja Hotel (liegt dort, wo die Silja Fährschiffe anlegen). Dieses ist wohl als Luxushotel zu bezeichnen und sehr weit entfernt von der City. Jedoch fährt die U-Bahn fast direkt vors Hotel.

Meine Eltern waren vorletzen Sommer im Scandic Malmen - waren gar nicht begeistert.

Ja und dann war ich mal noch in einem Hotel, das aber schon recht weit weg von Stockholm war (Region Arlanda) - kommt für dich also nicht in Frage.

Falls du weitere Tipps über/von Stockholm brauchst - nur zu!!! Ist meine Lieblingsstadt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2004-12-09 21:31 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2004-12-09 21:34 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...