Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Eco Oneway nicht buchbar?

32R

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für mich mal wieder eine neue Überraschung: Gerade wollte ich meinen Flug TXL-CGN für den 17/04/05 buchen und bekomme die Auskunft, daß innerdeutsch kein Oneway in der Economy mehr möglich ist - generell nicht. Nur noch Business!

Seit wann gibt's denn sowas? Hebt die Lufthansa jetzt total ab? Ist man auf Oneway-Paxe nicht mehr angewiesen?

Geschrieben

Jepp, habe die gleiche Erfahrung letzte Woche in HAM auch machen müssen. Tschö LH, verar***** kann ich mich selber. Wo es geht, steige ich um auf low-cost, dba, etc. und im Langstreckenbereich gibts zum Glück ja noch mehr Alternativen. Nicht jammern, wechseln! Anders lernen die es nicht.

Geschrieben

@ 32R:

Das ist schon seit fast 10 Jahren so, dass es zumindest innerdeutsch bei LH oneways nur in C gibt.

Früher (vor Einführung der L- und T-Class) war es eher noch schlimmer, da man bei allen günstigen Returns die sogenannte Saturday-Night-Rule (Mindestaufenthalt eine Nacht von Samstag auf Sonntag) einhalten musste. Wenn man am selben Tag hin-und zurück wollte, blieb einem nur der volle Economy-oder der Business-Tarif.

Deshalb bin ich früher wenn es ging immer EW geflogen (als die noch nicht von LH geschluckt worden waren). Da gab es innerdeutsch nur oneway-Tarife, drei "Business-Tarife", hiessen da so, auch wenn zumindest der günstigste der drei (Z-Class) mit LH´s teueren C-Tarifen nur den Namen gemeinsam hatte, auf den gab es bis 24 50%(!) Ermässigung,das war ne Airline., auch Senioren ab 60 bekamen 25 %. Deshalb waren die Maschinen damals immer gut gefüllt. Und vor allem: Man bekam diesen Tarif auch noch ein paar Tage vorher, nicht wie bei einigen LoCO, wo ich 4 Tage vorher 229€ oneway! zahlen soll. Es gab auch noch nen Sondertarif, der war noch etwas billiger, das war aber ein Return-Tarif mit Saturday-Night-Rule und 14-Tage-Vorausbuchungsfrist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alcapone am 2004-12-19 16:29 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...