32R Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Für mich mal wieder eine neue Überraschung: Gerade wollte ich meinen Flug TXL-CGN für den 17/04/05 buchen und bekomme die Auskunft, daß innerdeutsch kein Oneway in der Economy mehr möglich ist - generell nicht. Nur noch Business! Seit wann gibt's denn sowas? Hebt die Lufthansa jetzt total ab? Ist man auf Oneway-Paxe nicht mehr angewiesen?
Ich86 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 DAs ist leider bei vielen Airlines so, dass die Oneway Tickets deutlich teurer sind als return Tickets. Buch doch einfach return und lass den Rückflug verfallen
huschi Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Jepp, habe die gleiche Erfahrung letzte Woche in HAM auch machen müssen. Tschö LH, verar***** kann ich mich selber. Wo es geht, steige ich um auf low-cost, dba, etc. und im Langstreckenbereich gibts zum Glück ja noch mehr Alternativen. Nicht jammern, wechseln! Anders lernen die es nicht.
alcapone Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 @ 32R: Das ist schon seit fast 10 Jahren so, dass es zumindest innerdeutsch bei LH oneways nur in C gibt. Früher (vor Einführung der L- und T-Class) war es eher noch schlimmer, da man bei allen günstigen Returns die sogenannte Saturday-Night-Rule (Mindestaufenthalt eine Nacht von Samstag auf Sonntag) einhalten musste. Wenn man am selben Tag hin-und zurück wollte, blieb einem nur der volle Economy-oder der Business-Tarif. Deshalb bin ich früher wenn es ging immer EW geflogen (als die noch nicht von LH geschluckt worden waren). Da gab es innerdeutsch nur oneway-Tarife, drei "Business-Tarife", hiessen da so, auch wenn zumindest der günstigste der drei (Z-Class) mit LH´s teueren C-Tarifen nur den Namen gemeinsam hatte, auf den gab es bis 24 50%(!) Ermässigung,das war ne Airline., auch Senioren ab 60 bekamen 25 %. Deshalb waren die Maschinen damals immer gut gefüllt. Und vor allem: Man bekam diesen Tarif auch noch ein paar Tage vorher, nicht wie bei einigen LoCO, wo ich 4 Tage vorher 229€ oneway! zahlen soll. Es gab auch noch nen Sondertarif, der war noch etwas billiger, das war aber ein Return-Tarif mit Saturday-Night-Rule und 14-Tage-Vorausbuchungsfrist. [ Diese Nachricht wurde geändert von: alcapone am 2004-12-19 16:29 ]
huschi Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Vor ca. 2 Jahren gabs den T-Tarif innerdeutsch auch oneway (ca. € 50 oneway STR-LEJ).
alcapone Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Stimmt Huschi...hatte ich fast vergessen....aber vorher gab es auch nur C oneway.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.