Fjaell Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 Ab 03.04.2005 fliegt US zweimal nach PHL US781 1120-1415 767 US893 1255-1545 333 Retour US782 1650-0650+1 767 US894 2015-1015+1 333 Gruß Fjaell
YHZ Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 im Sommer fliegt LH 3x weekly mit 744 FRA PHL, gibts dann weiterhin 3 tägliche Umläufe?
Fjaell Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 M.W. fliegt nur die LH426 als LH 747-400. Alles andere ist Codeshare auf US.
YHZ Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 Schon klar, aber dann gibts FRA PHL 3x täglich. Offensichtlich ist der Bedarf da, dürfte mit STAR zusammenhängen, weil LH im Sommer auch die 744 einsetzt. Somit wird die Kapazität mehr als verdoppelt. Nicht schlecht ...
Fjaell Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 Richtig, die Bündelung wird man dann auch auf den inneramerikanischen LH-Codeshares auf US ex PHL sehen. Ich hatte nur Dein '3x weekly' nicht ganz verstanden ...
JoFMO Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 So gesehen sollte sich der Beitritt zur Star für US ja wirklich gelohnt haben. Aber das alleine bringt US leider auch nicht aus dem roten Bereich raus.
YHZ Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 Nun ja, ein paar Flüge führen US nicht aus Chapter 11 heraus, das stimmt. Aber wenn der Hub in PHL floriert, dann bringt das gute Pax Zahlen und hoffentlich einen positiven Cashflow Beitrag. Das wiederum kann Banken dazu bewegen Kredite zu gewähren und das ist das einzige, was US aus der Krise helfen kann. Es geht um Kredite und Fristen, sprich um Liquidität. Star hilft da sicher, CLT und PHL sind nun bestens mit den LH Drehscheiben MUC und FRA verbunden, und diese Verbindungen bündeln sicherlich einiges an usätzlichen Paxen für US. Natürlich auch für LH, aber das ist eben der Sinn einer Allianz, und Star funktioniert
Gast Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Kann keine PIT-Flüge mehr finden. Sind die nun für immer eingestellt wie man ja vorhatte?
Lh 355 Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Ja, der tägliche PIT Flug ist für immer gestrichen worden, da US Airways in Pittsburgh ihr Hub aufgegeben haben (-> Focus City; weil PHL zu nahe) und deswegen sich keine Transatlantikflüge mehr rentieren würden, da die Zubringer fehlen. Wenn Lufthansa nicht selbst irgendwann nach PIT fliegen sollte, wirds wohl keine Flüge von Deutschland aus nach Pittsburgh mehr geben.
Gast Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Geschrieben 26. Dezember 2004 Da brauchen wir uns ja nicht über die PHL-Aufstockung wundern, denn tgl. fehlen US somit über 300 Paxe, welche man jetzt über PHL fliegen lässt. PIT soll ja wie die anderen beiden Routen sehr gut gelaufen sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.