D-ABCC Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo! Ist schon irgend wer von euch mit airlingus geflogen? Habe folgende frage: lohnt es sich bei airlingus mit der buchung zu warten,bis es vielleicht mal ne "aktion" gibt ? Werden dort die preise auch mitunter wieder billiger oder sollte man gleich buchen bzw. eine andere route nehmen? konkreter fall: 02.04.05 BER-DUB (jetzt schon oneway über 200 euro). fliege ich zb. mit AB,FR,EZY nach London und steige dort um ( weiter mit FR) wäre das günstiger. aber wieviel zeit muß ich in LTN oder STN einplanen zum umsteigen, wenn ich mit 2 verschiedenen LoCos fliege und nicht durchbuchen kann?
marco76 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Also die EI sieht zur Zeit wirklich gut gebucht aus. Und EI hat eigentlich nie Sonderaktionen, soweit ich weiss. Also wirds für diesen Tag ab SXF nicht mehr billiger werden. Besser du buchst schnell HLX oder EI ab HAM,solange es da noch günstig ist. Die Sache mit Umsteigen in LON würde ich nicht emfpfehlen,es sei denn du gehst auf Nummer Sicher und planst 4-5 Stunden Zeit in STN oder LTN ein. Besser ist da immer ein Direktflug ab Deutschland.
marco76 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Oder fliege am 1.4. oder 3.4. ab SXF : Da ist auch EI billiger. Am Samstag sind die Flieger immer stärker gebucht,da die Reiseveranstalter meist Samstag als Starttag der Rundreisen in Irland haben.
QF002 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 ich kenne keine airlingus - könnt ihr mich mal aufklären ? Meinst du vielleicht Aer Lingus ? Ich fliege im Mai von HAM nach DUB, hin mit EI, turück mit hlx (ab ber keine alternative), ich würde nicht über LON fliegen, da rate ich auch ab. Die kosten meiner Flüge: HAM-DUB EI ca. 55 öronen (incls. Steuern und Gebühren) DUB-HAM hlx 19,99
D-ABCC Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 @marco76, danke erst mal, ich denke mal,ich werd dann doch schon am 01.04.fliegen;da komm ich glaub ich mit den hotelkosten für die 1 nacht mehr immer noch günstiger als wenn ich samstag fliege,und hab sogar noch einen tag mehr von der stadt.
D-ABCC Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 @QF002,nur leider fliegt hlx nach DUB nicht ab BER, und ,ehrlich gesagt nach HAM ist mir die Anreise zu stressig. aber zu deinen preisen kann man dir nur gratulieren!
Fjaell Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Hej, auch wenn das hier der LCC-Thread ist, gerade im englischen Markt lohnt sich immer ein Blick zu den sogenannten etablierten Netzcarriern: Zur Zeit buchbar: 02.04.2005 TXL-LHR mit BA alle 5 Abflüge für 31,00 EUR LHR-DUB mit BD je nach Flug 18,00-38,00 GBP Ich hab mal am 16.04. nach Rückflügen geschaut, zu gleichen Preise ebenfalls verfügbar. Natürlich zzgl. Steuern (TXL-LHR v.v. ca. 53EUR, LHR-DUB v.v. ca. 30 GBP), so kommst Du auf 200 EUR retour anstatt oneway und hast auf BA sogar noch ein Essen und Getränke. Gruß Fjaell P.S. Mit BA durchbuchen geht übrigens nicht. Pardon, geht schon, aber Du must auf LGW wechseln. Daher ist BD besser. FJ
Alex330 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Will nicht besserwisserisch klingen, nur als Info: Die Airline heißt AER Lingus (nicht AIR Lingus). Ich nehme mal an, dass man da bei der Fluggesellschaft schon Wert drauf legt http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=288278 Die Webseite ist unter http://www.aerlingus.com zu erreichen, in der Promo-LCC-Bemalung und teilweise auf der Webseite findet man den Namen zusammen geschrieben. Gruß Alex
D-ABCC Geschrieben 25. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 @Fjaell,die variante klingt auch ganz gut, werd sie mir nachher mal genauer anschauen. danke erstmal ! gruß D-ABCC
joBER Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 EI hat durchaus ab und an Sonderaktionen. Die sind allerdings meist auf die UK-Routen beschränkt und oft nur ex Irland sinnvoll einsetzbar. Übrigens ist der Namensfehler "Airlingus" genauso beliebt wie "Ryan Air"
Bobby Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Der Airlinename der am häufigsten falsch geschrieben wird ist bestimmt "QUANTAS".
Blue-Sky Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 Queensland and Northern Territority Airlines http://www.airliners.net/open.file/737586/L/
steevee Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Geschrieben 28. Dezember 2004 Oder ganz genau genommen: Queensland and Northern Territory Aerial Services MfG
QF005 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 Bin bisher 4x EI geflogen, 2x DUB, 2x SNN ex DUS. Dabei waren BAe146 und 737. Klasse Service, klasse Speisen und die Flieger sind gemütlich. Einige berichten, der Sitzabstand sei zu klein, aber das sind oftmals nur Aussagen von verwöhnten Wichtigtuern.
joBER Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Geschrieben 30. Dezember 2004 @QF005 Wann war das denn? EI bieten nur noch kaufbaren On-Board-Service. Die Ein-Klassen A320er, die meist nach SXF fliegen, hats wohl Ledersitze (wenn es ein neuer ist) oder irischgrüne Stoffsitze. Bequem sind sie einigermaßen. Die Stimmung der Crew ist stark schwankend. Hatte mal eine, die hat auf einem 50-Minuten-Flug DUB-BHX 4 mal Kaffee und Tee ausgeschenkt (als es noch gratis war), mal lässt sie sich gar nicht blicken. Sollte man morgens reisen, kann man an Bord für 8 Euro ein Full-Irish-Breakfast kaufen. Das ist nach Aussage mehrerer Bekannter ganz lecker :D
Cinzano Geschrieben 13. Dezember 2009 Melden Geschrieben 13. Dezember 2009 Hallo, kann man bei AirLingus beim Online-Check-In auch kostenlos einen Sitzplatz auswählen oder fallen dann auch die Gebühren von 2 GBP bzw. 3 EUR an? Cinzano
seanua Geschrieben 13. Dezember 2009 Melden Geschrieben 13. Dezember 2009 Hallo, kann man bei AirLingus beim Online-Check-In auch kostenlos einen Sitzplatz auswählen oder fallen dann auch die Gebühren von 2 GBP bzw. 3 EUR an? Cinzano Ist kostenlos. Mit Ausnahmen freie Auswahl. Am Check-In Schalter ebenfalls kostenlos und freie Auswahl. Gruss, Daivd
Noerch Geschrieben 13. Dezember 2009 Melden Geschrieben 13. Dezember 2009 Und vielleicht einigen wir uns mal darauf, dass die Gesellschaft AER Lingus heißt :lol:
Sokolov Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 Es gibt schon immer wieder Aktionen bei Aer Lingus. Jetzt gerade zB "bis zu" -30% von Österreich, aber nur für Flüge bis Ende April. Hilft dem Fragesteller also nix.
DrKimble Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 mal abgesehen davon, dass der Fragesteller schon vor fast 5 Jahren gefragt hatte...
seanua Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 mal abgesehen davon, dass der Fragesteller schon vor fast 5 Jahren gefragt hatte... War die Frage nicht vom 13. Dec 2009? Gute Sache nicht immer einen neuen Thread aufzumachen, oder? Kann man aber evtl. nachtraeglich Titel aendern? Es gibt schon immer wieder Aktionen bei Aer Lingus. Jetzt gerade zB "bis zu" -30% von Österreich, aber nur für Flüge bis Ende April. Hilft dem Fragesteller also nix. Ich waere vorsichtig mit Buchungen soweit in der Zukunft.... :unsure:
Sokolov Geschrieben 16. Dezember 2009 Melden Geschrieben 16. Dezember 2009 mal abgesehen davon, dass der Fragesteller schon vor fast 5 Jahren gefragt hatte... LOL! Das war mir nicht aufgefallen. :-) Um noch was beizutragen: Ich habe bemerkt, dass One Way Transatlantikflüge bei Aer Lingus teurer sind, als wenn man den gleichen Flug in einem Hin&Retour-Package bucht. War das bei denen schon immer so?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.