Gast jonnyboy Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Hallo 4U-Experten, kann es sein, dass still und leise die PC zur LH zurück ging und jetzt die LT für 4U fliegt? jonny
GodBless Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Stimmt es dass es Unterschiede bei der Wartung der Lufthansa A319er (L-Serie), im Vergleich zu den EW (N-Serie) gibt? Ich habe gehört dass die Hansaflieger eine gewisse Bindung an STR haben, zumindest was die Wartung betrifft. Wenn da was dran ist, dann hat man bei 4U ja bald ein grosses Problem wenn man die ganzen LH A319er häufig nach STR schicken muss, und es werden ja alle Fluege seperat bedient, somit kann man die Flieger ja nicht uebers normale Streckennetz tauschen.
Gast derDirk Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Natürlich kann man die Flieger im normalen Streckennetz tauschen .... die Flieger "treffen sich" oft genug an den Destinationen ... zwar nicht überall natürlich, das ist klar ... aber es gibt Ziele wo STR- und CGN-Flieger immer gleichzeitig stehen ... und da lässt es sich prima tauschen ...
neo2057 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Es scheint so zu sein, dass die D-AILT jetzt bei 4U fliegt. Laut http://www.airfleets.net ist die "Lima Tango" schon seit dem 01.11.04 in Diensten der 4U: History of the aircraft Delivery Date Operator Registration Remark 04/11/1997 Lufthansa D-AILT 01/11/2004 Germanwings D-AILT lsd from Lufthansa Die D-AIPC ist laut http://www.airfleets.net seit dem 01.11.04 wieder bei den Hanseaten unterwegs: History of the aircraft Delivery Date Operator Registration Remark 21/11/1989 Lufthansa D-AIPC 10/03/2003 Germanwings D-AIPC lsd Lufthansa 01/11/2004 Lufthansa D-AIPC Scheint also wirklich so zu sein, dass getauscht wurde. Somit verbleiben nur noch die D-AIQR und D-AIPD als A320 in der 4U-Flotte. Komisch, ich meine mal vor längerer Zeit gelesen zu haben, dass germanwings sich auf Dauer in Richtung A320 entwickeln möchte, da dieser optimaler betrieben werden kann. Scheint wohl nicht so ganz zu klappen.
GodBless Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Was das tauschen von Flugzeugen angeht, so ist dies sicher möglich, habe da auch garnicht so dran gedacht, aber es zieht sicherlich dann immer Verspätungen mit sich wenn man am Boden "Kind und Kegel" umsatteln muss.
Gast jonnyboy Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Was mich stutzig macht, ist dass es keine Bilder von LT gibt, wo man die für 4u fliegen sieht. Die PC flog aber doch im November noch für 4u, oder? Mindestens drei A320 hat man, denn die NZ ist ja neu dazu gekommen.
EGLL Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Geschrieben 25. Dezember 2004 Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber am Wochenende war ich in STR und habe einen 4U 319er gesehen, wo ich mich noch über die Mischlackierung gewundert habe. War allerdings zu langsam, um die Reg. erkennen zu können. Bin dann jedenfalls abends von MUC nach CGN mit PX geflogen. Bis zum Herbst war die auch noch bei 4U. Nun zurück, weil ganz einfach der leasing Vertrag ausgelaufen war...
Gast jonnyboy Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Geschrieben 26. Dezember 2004 Ja, die PX ist weg, das ist klar und in Mischbemalung gibt es die LL und die LX. Was ist aber mit den beiden, die ich meine los?
ATN340 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Geschrieben 28. Dezember 2004 LT kommt spaeter, ist wohl noch fuer LH unyerwegs. Die PC und PD habe ich ziemlich sicher am 19. bzw. 27.12. noch in CGN gesehen! Die werden in den naechsten Wochen wohl durch die ex VBirds ersetzt, LT (und evtl. weitere A319 von LH) kommt zusaetzlich, das Stichwort ist Expansion auf 20 Fluzgeuge zum Sommer 05! MfG ATN
Gast jonnyboy Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Geschrieben 28. Dezember 2004 Vielen Dank ATN für deine Antwort, Dann hab ich also doch noch nix verpasst.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.