Zum Inhalt springen
airliners.de

WER SIND DIE NÄCHSTEN....


Gast sabre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAPPY NEW YEAR LIEBE FORUM MANIACS.

Eine frage ?? Was meint ihr wer wird in Deutschland 2005 die segeln streichen, wer oder was sind die TOP KANDIDATEN ?? Wetten wir ein wenig , bei einer LH pleite gibt es bei 1 euro einsatz 1000 000 000 euro gewinn, so spass beiseite. Was meint ihr, wer sind die top 3 in Deutschland ?. Meine Meinung: 1. AERO Flight 2.HHI.3 OLT

Geschrieben

AERO FLIGHT?

glaube ich nicht, da der Insolvenzverwalter dort immer noch seine Hand mit im Spiel hat. Der wird (auch aus eigenem Interesse)alles versuchen, damit überlebt wird.

 

HHI?

glaube ich auch nicht, Nischenanbieter mit sehr vorsichtigem Management!

 

OLT?

fehlt mir der persönliche Einblick-Enthaltung

 

We will see!

Geschrieben

Irgendwelche Airlinenamen hinschreiben kann jeder icon_wink.gif

 

Ich glaube kaum das OLT verschinden wird. Das ist ein traditionelles Unternehmen mit den Ursprünger im Seebäderdienst usw. Also die haben vor 30 Jahren angefangen die Ostfri.-Inseln abzuklappern.

Muss kein Argument sein, aber das OLT Management ist auch sehr vorsichtig und ich glaube kaum, dass es ernste Probleme gibt.

 

Zu HHI kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen. Doch welche Airline verschwinden wird, wird sich zeigen. Wenn würde ich damit rechnen das GEXX weiter schrumpfen wird und weiter ihre Flieger verleasen wird, Germanwings und HLX haben zu starke Investoren, LH ist nicht klein zu kriegen.

Geschrieben

Verschwinden? Das kann ich nicht benennen, aber ich vermute, dass über der Hapag dunkle Wolken aufziehen werden. Jetzt muss ich die Vermutung auch noch begründen, richtig?

Ich denke, dass die TUI die Hapag ausspucken wird eine bittere Pille. Hapag Lloyd zahlt gute Gehälter ( außer für die neuen CA`s)und hat dadurch hohe Personalkosten. die Belegschaft ist gut organisiert und kann ihre Forderungen durchpeitschen.

HLX macht der HF Konkurrenz und das nicht zu wenig. Viele Flüge die nicht das große Geld, aber die Flieger in die Luft bringen (z.B. PMI) werden bereits von der HLX bedient ,weil diese einfach günstiger operiert. Zum Teil bekommen die CA’s der HF längst Dienste an Bord der HLX aufgebrummt, um dadurch deren knappe Personaldecke ausgleichen. Hapag schiebt immer mehr Flüge auf die HLX, deren Kapazität da gar nicht mitkommt.

Im Winter hat die HF Überkapazität und kann die dadurch entstehenden Kosten nicht durch Gewinne aus der Langstrecke kompensieren (s. LTU). Hat die LTU im Winter den A320 weniger voll dann "schmerzt sie das weniger", weil der A330 Richtung PUJ eben voll ist.

Hapag hat einfach enorme Billigkonkurrenz im eigenen Haus. WEA, Corsair, NEOS und wie sie alle heißen fliegen billiger, auch ab Deutschland !

Tja, und dann halt noch AB. Was die in den letzten Jahren abziehen ist eh' phänomenal. Mehr und mehr rücken sie aber auch noch an die TUI heran. Einzelcharter für TUI, Kooperation mit HF.....natürlich gibt es noch keine Verträge mit der TUI, aber AB hat mittlerweile einen recht guten Namen (vielleicht nicht bei der VC) und im Vergleich zu den anderen in der BRD einen tollen Service an Bord. Dazu die neue Flotte, mit der mit Sicherheit günstiger kalkuliert werden kann als mit der bestehenden. Da wird AB mit Sicherheit für die TUI interessant, weil TUI nicht das Sozialamt für die Hapag ist, sondern Geld verdienen will.

So, und wenn ich nun in meine Kugel schaue, dann sehe ich da eben eine Wolkenfront aufziehen.

Geschrieben

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Vielleicht sollte man es schon mal den HF-Managern mitteilen, damit die sich drauf vorbereiten. Die haben bestimmt nicht solche hellseherischen Fähigkeiten. icon_wink.gif

Geschrieben

OLT wohl eher nicht. Wenn sich dort eine Strecke nicht lohnt, wird sie sofort eingestellt (siehe CGN-CPH). Außerdem ist OLT sehr vorsichtig mit neuen Strecken. Als Swiss Bremen - Zürich eingestellt hat, dauerte es über ein Jahr bis OLT zugegriffen hat. Auch nach der City Air-Pleite hat man sich zurückgehalten.

Geschrieben

@balou & Dreda: Spott ist oft Mangel an Geist (Jean de la Bruyère)

@pirx: Selbstverständlich ist das Kaffeesatzleserei, was soll es denn sonst sein? Dennoch erfüllt es die Anforderung einer Antwort für die o.g. Frage.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Komisch, daß noch keiner auf EAE kam! Mein Tip Nr.1!

Schlechtes Konzept, schlechte Auslastung, schlechte Strecken!

 

Mein Tip Nr.2: Intersky! Kann mir nicht vorstellen, daß die mit den Billigtarifen und den Dash8 lang überleben können! Will von denen nicht immer nur News über Passagierzuwächse hören, sondern Yields und Erfolgsrechnungen (Gewinn oder wohl eher Verlust). Und den Kampf im Haifischbecken der Airlines oder eher LCC mit 2-3 Dash8 zu gewinnen (oder sich zumindest zu behaupten) wage ich hier einmal sehr zu bezweifeln.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2005-01-17 22:38 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...