Marobo Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 Ich wollte im März vielleicht mal übers Wochenende nach New York. Meine Flüge würden mir gut 48 Std. in der Stadt selbst geben, bis ich wieder zum Airport müsste. Da ich noch nicht dort war: Schafft man es, in der Zeit die wichtigsten Highlight zu sehen? Wie sieht es mit der Sicherheit dort im Vergleich zu europäischen Metropolen aus? Wie ist das Wetter Mitte März in der Regel dort? Man ließt ja meistens dass die ideale Reisezeit ab Mai beginnt. Außerdem gab es glaube ich eine sehr günstige Möglichkeit von JFK in die Stadt zu kommen. Zumindestens meine ich davon hier gelesen zu haben. Da man ja leider nicht suchen kann, würde mich ich mich freuen, wenn das nochmal jemand schreiben könnte.
seb Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 War vor knapp 2 Jahren da, da gab es kostenlose Shuttlebusse zur Subway-Station Howard Beach JFK. Von dort dann mit normalem U-Bahnticket weiter in die City (war glaub ich 1,50 Dollar pro Fahrt - oder halt mit Tages/Wochenkarten). Aber inzwischen gibt es ja diesen AirTrain. Die Bahn verkehrt von allen Terminals zu der genannten U-Bahn-Station. Kostet aber 5 Dollar extra. Ob es die kostenlosen Shuttlebusse aber auch noch gibt, weiß ich nicht. Da wir gut bepackt waren und keine Lust auf U-Bahn mit den Koffern hatten, haben wir damals den NY Airport Service Busshuttle genommen. Der fuhr glaub ich für etwas über 20 Dollar return zur Grand Central Station (wo unser Hotel auch war). Abfahrt war alle paar Minuten, Rabatt gab's bei vorheriger Online-Buchung. War uns dann bequemer so. Aktuelle Infos über alle Transportmöglichkeiten sind aber unter http://www.panynj.gov/aviation/jgrtfram.htm. Klick Dich da mal durch, dann siehst Du wie die Preise aktuell sind. Achja, war auch im März da und bestens zufrieden. War zwar noch recht kalt und ab und an gab es auch mal nen Schauer, aber es waren noch nicht viele Touris da, was es sehr angenehm machte. Kaum Wartezeiten an den Sehenswürdigkeiten. Also ich würde jederzeit wieder im März hin. <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: seb am 2004-12-31 17:04 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: seb am 2004-12-31 17:10 ]
Zulu Geschrieben 31. Dezember 2004 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 New York ist zu Schade für nur 1 Wochenende! Da brauchst Du mindestens 1 Woche um halbwegs alle Sehenswürdigkeiten zu sehen, selbst dann muss man sich beeilen. Aber wenn es Dir nur darum geht 8 bis 10 Stunden den A r s c h im Flugzeugsitz reinzuzwängen, dann mache es.
djohannw Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Geschrieben 1. Januar 2005 Den Shuttle-Bus zur Howard-Beach station gibt es nicht mehr, seitdem der Airtrain den Betrieb aufgenommen hat. Letzterer verkehrt übrigsens zur Jamaica Station, wo sowohl U-Bahn als auch Long Island Rail Road (schneller und teurer) verkehren. Ansonsten: 48 Stunden NYC sind für den ersten Besuch VIEL zu wenig...und obwohl ich schon einige Mal dort war, wäre mir persönlich alles unter fünf Tagen vor Ort deutlich zu kurz. Viele Grüße - Dirk
Marobo Geschrieben 1. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2005 Danke schon mal soweit. Wenn ich es auf der Website richtig sehe, ist das die günstigste Verbindung: Q10 (Green Bus) from all terminals to Kew Gardens with connections to the A, J, Z, E and F trains to Manhattan. Bus fares: off-peak $1.00, peak $1.50 (6am to 10am and 3pm to 7pm) Subway fare: $2.00 Discounts and free transfers between bus and subway available with MetroCard. Coins or MetroCard required Every 15 minutes 24 hours Bekommt man die MetroCard schon irgendwo am Flughafen? Wie lange braucht man nach Manhatten? 1-1,5 Stunden?
ThomasL Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Geschrieben 1. Januar 2005 Ich hab während der US-Wahl Anfang November eine Woche in NY gearbeitet bzw. gottseidank genug Zeit für Sightseeing gehabt. War von Montag bis Freitag da. Mein Fazit: Fahrt Flughafen<>Stadt - Mit höchstens einem Mini-Trolly: AirTrain > U-Bahn - Mit mehr: Einer der ShuttleServices Nicht zu unterschätzen ist bei den ShuttleServices die von denen festgelegte Abholzeit am Hotel. Unser SQ-Flug ging 21.40 und wir wurden um 16.20 Uhr am Hotel abgeholt, haben in der RushHour aber auch sagenhafte 90 Minuten bis JFK gebraucht. Wie lange braucht man für NY? - Fürs Shoppen: Da reichen natürlich in jedem Fall auch zwei Tage, sonst gibt man eh zuviel aus - Fürs Sightseeing: Wenn man NY einfach mal auf Manhattan reduziert, was wohl die meisten Touristen eh machen, dann sind zwei Tage Minimum nötig für eine Express-Tour. Würde grob sagen 1 Tag Midtown, Central Park, Times Square sowie 1 Tag Downtown / SoHo. Wobei das natürlich schon sehr zügig wäre und keinerlei zeitaufwändige Besichtigungen ermöglicht. Wenn man nur 2 Tage hat, was sollte man mitgemacht haben? - Fürs Shoppen: Fith Avenue (zum Edel-Shoppen oder einfach nur gucken), Macys (Nich so mein Ding, aber viele wollens ja gesehen haben) - Fürs Sightseeing: Fahrt rauf aufs Empire State Building (für die klassische Aussicht) und eine Fahrt mit der kostenlosen Staten Island Fähre: Man kann mal ausruhen, man kommt kostenlos recht nah an die Freiheitsstatue und sieht Manhattan mal vom Wasser aus
ThomasL Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Geschrieben 1. Januar 2005 Wenn du eh kaum Gepäck dabei hast, biste mit öffentlichen Verkehrsmitteln schneller als mit Shuttle-Bussen die im Stau stehen. Mit Umsteigen und Fahrzeit würd ich 45 Minuten bis Manhattan einplanen. Lass mich aber gern korrigieren, habs nicht erprobt nur selber durchgerechnet bei meiner Tour als mögliche Option
Marobo Geschrieben 1. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2005 Ich hätte wenn sicher nur wenig Gepäck für die 2 Tage dabei. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit der Metro schneller in die Stadt kommt - zumindestens zur Rush-Hour. Kennt denn jemand diesen Q10-Bus? Welche Vorteile hätte der teurere Airtran?
Fjaell Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo, vielleicht hilft die mein Tripreport weiter: http://www.airliners.de/community/forum/vi...;forum=11&5 Gruß FJAELL
Gast Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Geschrieben 6. Januar 2005 2 Tage reichen für NY auf keinen Fall! Ich habe 5 Tage in NY gehabt die gerade so gereicht haben: Empire State Bldg. Chrysler Bldg. Ground Zero Staten Island Ferry (schreibt die sich so?) Intrepit Sea and Air - Museum Trump Towers Central Park Wall Street Time Square China Town Ms Liberty (geht aber in Verbindung mit der Fähre) Battery Park Wachsfigurenkabinett Soho Naturkunde Museum . . . Sehr zu empfehlen: 2 Stündige Nachtfahrt im offenen Doppelstockbus Das ist das, was man sehen sollte damit sich ein Besuch lohnt und das ist in 48Std. nie und nimmer zu schaffen. Nimm dir für NY lieber wann anders Zeit. Im April/Juni ist es der beste Zeitpunkt da es noch nicht so heiß ist wie im Sommer. Der Sommer in New York muss unaushaltbar sein)
mith Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 also wegen 4 Dollar (3 EURO) nicht den Airtrain zu benutzen wäre schon etwas zu geizig... Die halbe Stunde je Richtung, die Deine Reise noch länger dauert, wenn Du erstmal mit dem Linienbus bis zur Metro in Queens brauchst, kostet bei 48 Stunden Aufenthalt und geschätzten 480 Euro Flugkosten auch 5 Euro... Metrocards gibts im Airport ohnehin nicht so einfach zu kaufen - ich glaube du muesstest mit dem Airtrain erstmal bis howard beach fahren dort eine Metrocard kaufen und wieder zurück zum Terminal.. (kostet aber nix, solange du das airtraingelände nicht verlässt). Ansonsten, vielleicht mal auf dem Rückweg diese Option ausprobieren-wenn Du keine 5 Dollar mehr für den Airtrain hast, ich glaube aber mit der 3 über New Lots Avenue zum B/Q?15er Bus ist schneller als mit dem A-train und der 10. [ Diese Nachricht wurde geändert von: mith am 2005-01-07 11:51 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.