AirCGN Geschrieben 1. Januar 2005 Melden Geschrieben 1. Januar 2005 Was auf dem Köln-Bonner-Reisemarkt schon angekündigt wurde, ist jetzt auch auf der EUJet-HP zu finden: EUJet wird im Sommer täglich außer Sa, So Köln - Kent fliegen. Flugzeiten sind (jeweils Ortszeit) Kent ab 07:20 Köln an 09:30 EUJ 615 Köln ab 10:00 Kent an 10:30 EUJ 616
Fjaell Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Geschrieben 4. Januar 2005 Wer soll da denn hinfliegen? Der Platz, die Gegend und die Anbindung ... Da bin ich gespannt. Ich würd zwar mal selbst fliegen wollen, aber eher aus Nostalgie, ich hab mich da bis ´95 beruflich oft rumgedrückt und war auch ab zu mal am "Kent International Airport". Weiß jemand, wie die anderen Routen ab Manston laufen? Gruß Fjaell
joBER Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Geschrieben 4. Januar 2005 Die Routen laufen wohl eher schlecht als recht. Die Sonnenscheindestinationen werden wohl recht gut angenommen, doch bei den höherpreisigen Businessverbindungen hapert es recht doll. Also lieber schnell hinfliegen, ihr Kölner. Lang gibts die Route sicher nicht (man verzeihe mir meinen Pessimismus).
Alex330 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Geschrieben 4. Januar 2005 Ich bin bei dieser Route auch skeptisch. Vor einigen Jahren gabe es in GB mal Überlegungen, Kent als neuen Flughafen für London auszubauen. Damals schon ist dies gescheitert. Und wer ab CGN nach London will, hat nun wahrlich große Auswahlmöglichkeiten. Ich kenne die Gegend nicht, aber allein als touristisches Ziel kann ich mir Kent kaum vorstellen. Trotzdem, als CGN-Fan kann ich natürlich nur sagen: Fliegt in Massen nach Kent Gruß Alex
MrMuppet Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Geschrieben 4. Januar 2005 Hi also Kent ist touristisch durchaus interessant. Nicht umsonst nennt man das county den Garten Englands. Auch an Schloessern, netten Doefern, Kanalkueste in Dover (spektakulaer!) und in Canterbury hat man einiges zu bieten. Der Airport in Manston ist aber ne Katastrophe, per OEPNV so gut wie nicht zu erreichen. Auch bei EU-Jet darf man sehr skeptisch sein, ob die es schaffen werden. einer meiner pleitekandidaten fuer dieses JAhr sind sie auf jeden Fall!
Zosel Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Geschrieben 5. Januar 2005 Wenn man sich einen Mietwagen nimmt, ist das eine durchaus attraktive Alternative zu LGW. Entscheidend für den Erfolg der Route wird wohl sein, wieviel Kenter Einwohner sie nutzen werden.
Fjaell Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Geschrieben 6. Januar 2005 Kann ich nur bestätigen: Kent ist landschaftlich immer eine Reise wert, nicht nur die Gärten, Burgen und Schlössser, auch die Küste ist sehenswert. Nur: Ob das für Eurojet reicht?
MrMuppet Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Geschrieben 7. Januar 2005 mal was von pprune.org ueber den Load, den die zur Zeit durch die Gegend fliegen. November Load Factors from the CAA Overall 37% up 3% from Octobers 34% Amsterdam 38% Barcelona 35% Dublin 41% Edinburgh 39% Faro 38% Gerona 28% Glasgow 35% Jersey 13% Madrid 37% Malaga 45% Manchester 33% Murcia 47% Nice 29% Prague 41% Shannon 51% Wenn sich da nicht schnell was anedert, dann werden die auch die neue Finanzierung von 30 Mio GBP schnell verfruehstuecken. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MrMuppet am 2005-01-07 15:00 ]
Ente Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Geschrieben 2. Februar 2005 wie es aussieht wird köln schon eingestellt bevor überhaupt geflogen wurde.....jedenfalls stehts nichtmehr in der buchungsmaske von eujet....nur komisch dass auf dem banner auf der seite immmernoch köln steht
AirCGN Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Justplanes.com vom 14.2.: EuJet drops routes Feb 14 Eujet will discontinue service from Kent's Manston Airport to Glasgow and to Madrid because of poor passenger loads. The start of service to Cologne is being delayed. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben... (aber irgendwie glaube ich auch nicht dran.)
MrMuppet Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 hier mal die neuesten Auslastungszahlen von EU-Jet vom Januar: Latest numbers from the CAA for January overall load factor down 7% from Decembers 39% to 32%. Amsterdam 25% Barcelona 30% Dublin 30% Edinburgh 32% Faro 45% Geneva 34% Glasgow 37% Madrid 27% Malaga 45% Manchester 30% Murcia 47% Nice 23% Prague 35% Salzburg 33% Shannon 42% Toulouse 19% Zurich 24% Die sehen ganz schoen mies aus. Naja aber sie haben ja noch 30 millionen Pfund bekommen, die sie jetzt schoen verbrennen koennen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.